“Tolle Aussicht, aber zu viele Besucher!!!”
Bewertung zu Glastonbury Tor

Glastonbury Tor
Im Voraus buchen
Weitere Infos
197,26 $*
oder mehr
Stonehenge, Glastonbury und Winchester ab London ...
Bewertet 12. Dezember 2013

Das Tor ist zwar ein gewöhnlicher Kirchenturm, aber bei meinem Besuch konnte ich schon etwas magisches spüren. Es ist so ein Sagenumwobener Mystischer Ort. Nicht umsonst zieht er so viele Besucher an.

Ich bin gut 2 Stunden geblieben. Bei meiner Ankunft, etwa gegen Abend waren immer noch eine Menge Besucher dort. So konnte ich nicht auf Anhieb Bilder machen. Ich wartete dann einfach ab. Nach und nach gingen die meisten, so dass am Schluss nur noch ich und eine Handvoll Leute dort waren.

Auf einmal war mir schon bewusst, dass dies ein Mystischer Ort ist, welcher mit der Arthussage zusammenhängt. Bilder konnte ich dann noch einige ungestört machen. Mir gefiel es dort.

Zwar war es dann noch ziemlich Kalt und Windig, aber es hatte sich doch noch gelohnt.

Parkplätze sind im Ort von Glastobury. Die meisten allerdings kostenpflichtig. Der Besuch des Tores kostet keinen Eintritt. Man muss schon ein wenig laufen bis man da oben ankommt, aber man wird dann noch mit einer tollen Aussicht belohnt.

3  Danke, andi76ag!
Bewertung schreibenBewertungen (2.200)

Bewertet 14. Juli 2013

die Aussicht ist wunderschön und man könnte sich gut vorstellen, dass das ein mystischer Ort ist, wenn nicht gerade so viele Leute sich dort tummeln, welche den Tor einfach abhaken möchten. mein Tipp: frühmorgens oder spätabends besuchen

1  Danke, Silvia J!
Bewertet 21. August 2012

Sehr beeindruckend, aber leider auch sehr stark besucht. Am besten eine Tageszeit oder Urlaubszeit wählen in der wenigen Touristen dort sind

Danke, TayReg!
Bewertet 27. Mai 2012

Viele Mythen ranken sich ja um Glastonbury...

...wenn man den Aufstieg geschafft hat und die Landschaft auf sich wirken läßt, mag man sich schon vorstellen, wie diese Landschaft vor vielleicht 1.700 Jahren ausgesehen hat, als die flache Ebene eben noch kein urbar gemachtes Sumpfland war, sondern eine eine leicht zu verteidigende Insel mitten im Moor...

...so läßt sich erahnen, wie es zu den Sagen von Avalon kam...

Heute ist es ein sehr fotogener Ort mit einer phantastischen Weitsicht, nur die recht kräftigen Winde stören die ruhige Hand des Fotografen ;-)

Auf jeden Fall ist es der Hügel wert erklommen zu werden!

1  Danke, Karl-Gusta!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 23. Januar 2012

Glastonbury Tor ist ein kegelförmiger Hügel in der Nähe der Stadt Glastonbury, von dem aus man eine herrliche Rundumsicht über Somerset hat. Man muß nur aufpassen, daß einen die stürmischen Winde nicht vom Hügel fegen. Obenauf steht ein alter, leider nicht zu besteigender Glockenturm, der ein wenig Schutz vor dem Sturm bietet.
Die esoterisch Angehauchten finden hier das magische Avalon der Artussage wieder, wo der keltische Held von seinen Verwundungen genas und - je nach interpretation der alten Sagen - das matriarchat herrschte

1  Danke, MarMal71!