“Ganztagestour nach Stonehenge, etc., mit Lewis - einfach großartig!”
Bewertung zu Mad Max Tours

Mad Max Tours
Platz Nr. 2 von 58 Touren in Bath
Details zur Sehenswürdigkeit
Ravensburg
“Ganztagestour nach Stonehenge, etc., mit Lewis - einfach großartig!”
Bewertet am 11. August 2013

Stonenenge, Avebury, Lacock und Castle Combe – mit Lewis ein faszinierender Einblick in die Geschichte – ein großartiges Erlebnis auf unserer England Reise!
Wir haben am 27.07.2013 eine ganztägige Tour mit Lewis gemacht.
Dies war ein unvergesslicher Tag, der von einem Highlight zum nächsten führte. Mit dem Minibus war unsere Reisegruppe überschaubar. Lewis, ein souveräner Fahrer, ließ uns in sehr gutem, verständlichen Englisch an seiner Begeisterung und seinem profunden Wissen über die Geschichte dieser Region teilhaben. Da wir früh genug vor der Massenandrang in Stonehenge ankamen, konnten wir uns gemütlich die gesamte Anlage anschauen und per Audioguide erklären lassen. In Avesbury gab Lewis uns interessante Erklärungen über die mysteriöse Anordnung der tonnenschweren Steine, in Lacock und in Castle Combe erklärte Lewis uns mit seinem profunden Gesichtswissen und einer ansteckenden Begeisterung die Geschichte des Dorfes. Eine sehr empfehlenswerte Tour mit diesem enthusiastischen, kenntnisreichen und humorvollen Reiseleiter.

Aufenthalt Juli 2013
Danke, Willa30!

Beitragender der Stufe 6
39 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 22 "Hilfreich"-
“Wundervoller Tag”
Bewertet am 22. Mai 2013

Klar, Stonehenge "muss" man sehen, wenn man in der Gegend ist. Also haben wir die Tour gebucht. Von den anderen Stationen haben wir noch nie gehört. Dabei waren es dann am Ende genau die Punkte, die die Tour so grossartig gemacht haben. Zunächst war die Tour ausgebucht (Pfingstsonntag). Nachdem die nette Dame in der Tourist Information in Bristol aber nochmals nachgefragt hat, wurde ein zweiter Bus organisiert, und wir konnten mit.
Die Fahrt führte aus Bath raus in Richtung Castle Combe, wo wir das Glück hatten, einen herrschaftlichen englischen Garten besichtigen zu können, weil unser Guide Louis die nette Hausherrin, die zufällig vor dem Haus stand, gekannt hat.
Weiter gings nach Avebury. Landschaftlich wunderschön und viel grösser als Stonehenge. Dennoch weitgehend unbekannt. Das Mittagessen gabs im wunderschönen Städtchen Lacock. Grossartiges Roastbeef mit den üblichen Sunday-roast-Beilagen. Dazu Cider und Bier aus der Gegend. Nach einer interessanten Stadtführung gings weiter in Richtung Stonehenge. Wie eingangs erwähnt, wenn man schon in der Gegend ist, sollte mans gesehen haben. Die Steine sind eindrücklich und auch wenn man sie nicht von ganz nah anschauen kann, wird klar, dass unsere Vorfahren da einen immensen Aufwand betrieben haben bei der Errichtung dieses Monuments.
Der ganze Tag war kurzweilig, unser Führer Louis war jederzeit für uns da, erzählte uns viel über die Gegend, die Geschichte, beantwortete all unsere Fragen und war auch immer für einen Scherz zu haben. So hats niemanden gestört, dass wir etwas später als geplant zurück in Bath angekommen sind. Unbedingt empfehlenswert!

Aufenthalt Mai 2013
Danke, Koch82!
Köln
“Großartige Tour”
Bewertet am 5. Mai 2010

Ich habe mich für die Stonehenge + Lacock Tour von MadMax entschieden. Unsere Gruppe bestand aus ca. 15 Personen, wodurch unser Guide Charles auf jede Frage und jeden Wunsch eingehen konnte. Obwohl wir sehr viele Informationen zur Gegend etc. auf einmal bekamen wurde es nie langweilig und die Fahrt durch Somerset war sehr interessant. Von Stonehenge selbst hatte ich mir mehr erwartet, da man doch relativ schnell die Stationen des AudioGuides abgehakt hatte. Lacock war superschön, ein richtig uriges und gemütliches Dorf. Insgesamt ist diese Tour auf jeden Fall zu empfehlen, die 20 Pfund lohnen sich definitiv!

Danke, leeena905!