“Alter Kasten mit viel Ambiente - Top Lage 10 Min. zu den röm. Bädern” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Macdonald Bath Spa Hotel

Prices are for 1 room, 2 adults
Macdonald Bath Spa Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Macdonald Bath Spa Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   Sydney Road, Bath BA2 6JF, England   |
Hotelpauschalen
Nr. 16 von 31 Hotels in Bath
“Alter Kasten mit viel Ambiente - Top Lage 10 Min. zu den röm. Bädern”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2015

Feudale Auffahrt und Eingang, selbst parken GBP 5,00 mit Service GBP 15,00. Unser ZImmer war groß mit Blick zur Auffahrt. Wir schliefen hervorragend, denn es war ruhig. Auch das Badezimmer war top. Auf das Frühstück verzichteten wir bei GBP 15.00 pP.

• Aufenthalt September 2015, Paar
Danke, Jutta B!

London
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2014

Meine frau und ich haben auf der ganzen Welt schon viele gute Hotels besucht. Dieses Hotel können wir auf keinen Fall empfehlen. Wir müssen sogar davor warnen. Als das Haus vor 24 Jahren eröffnet wurde, war es wahrscheinlich einmal ein 5 Sterne Hotel. Heute ist es nicht nur in die Jahre gekommen, sondern dringend renovierungsbedürftig.
Hinzu kommt, dass es offensichtlich viel zu wenig Personal für die Erhaltung und Pflege des Hauses und des Geländes gibt. Ueberall ist es dreckig. Auf der Frühstücksterasse liegen die Teebeutel seit 5 Tagen herum, die Zigarettenkippen auf der Terasse und im Garten seit mehr als einer Woche, Papier und Müll überall. Es wäre einem 5 Sterne Haus auch angebracht, dass es im Aussensitzbereich (Frühstück und Terasse) Polster geben würde (und auf Wunsch Aschenbecher....).
Völlig unverständlich ist, dass der Service rundwegs arrogant und unfreundlich ist (Nur zwei Ausnahmen: der Restaurantchef und der Portier). Wir haben noch niemals eine solch schlechte Bedienung erlebt. Hier gäbe es noch viel zu schreiben.
Der Spa Bereich ist schon damals zu klein ausgefallen, aber heute wird er auch noch von externen Gästen besucht (Kleinkindergruppen um 9, Senioren ab 7, Paare ab 18...) und ist an allen Enden überlastet. Zudem ist die Sauberkeit und Hygiene nicht gewährleistet. èberall schimmelt es, die Beckenböden strotzen vor Dreck, die Saunen (Infrarotsauna war seit 4 Tagen ohne Hinweis ausser Betrieb...) werden ohne Handtücher benützt und stinken nach Schweiss.
Essen (Lunch und Dinner) sowie die Getränke im Barbereich sind zwar gut, aber definitv zu teuer - insbesondere im Vergleich zu den teuren Orten in Bath selber.
Eine besondere Erfahrung war die Rezeption. Wir wurden von oben herab behandelt wie Bittsteller und fühlten uns geduldet.
Das Haus ist teuer. Es hätte aufgrund seines Services und der heruntergekommenen Einrichtungen lediglich 3 Sterne verdient. Das Schlimmste war jedoch etwas ganz anderes: Zu keinem Zeitpunkt haben wir uns in diesem Hotel als Gäste gefühlt.

• Aufenthalt August 2014, Paar
Danke, Stephan F!
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2011

Nach längerer Reise durch England auf der wir immer wieder in kleinen B& B Häusern waren, wollten wir uns nun endlich mal ein grosses luxuriöses Haus gönnen. Das Zimmer war bei Anreise trotz voheriger ANkündigung nicht fertig und wir mussten 30 Minuten warten. Man führte uns dann in die Bar, wo wir einen Tee bekamen, den man dann aber abkassieren wollten. AUf meinen Hinweis, dass der eigentlich aufs haus ginge, war das dann aber auch in Ordnung - interne Kommunikationsprobleme. Unser Zimmer war klein, aber fein, gutes Bett, ausreichend Platz, schöne Wäsche! Im Spabereich der an und für sich sehr schön ist, mit Aussen-Whirpool, war allerdings alles hoffnungslos überfüllt. Es gab insgesamt etwa 15 Liegestühle im Poolbereich, keinerlei Möglichkeit Bademantel und Handtücker anzulegen, wenn man nach draussen in den Whirpool gehen wollte, man musste hier die Sachen auf den Boden legen.
Wlan welches kostenplfichtig ist (wie immer in den grossen Häusern) war im Zimmer viel zu schwach! Parkplatz sehr teuer. Die Parkanlage des Hotels ist wunderschön.
Frühstück im sehr grossen Speisesaal gut, aber doch ewtas sehr quirlig und unruhig -
Gut wenn man eben mal den Luxus eines Spas geneissen will - aber eben auch hier mit grossen Einschränkungen wg der Mennschendichte, aber sicher nichts für einen ruhigen gemütlichen Aufenthalt.

• Aufenthalt September 2011, Familie
Danke, kakohu!
Amsterdam, Niederlande
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2011

Schön und ruhig in einem eigenen Park gelegen mit einem Anklang von englischer Gartenarchitktur. Den Hang hinauf fährt man durch ein altes Steintor weg von der Hauptstrasse in diese etwas vom Trubel Bath's abseits gelegene Institution von einem Hotel. Teils altehrwürdig, aber mit royalen Ehren gebaut und erst vor wenigen Jahren mit eben solchen auch nach Renovierung wiedereröffnet: MacDonald Bath & Spa Hotel.

Wir haben uns hier wohl gefühlt, die Zimmer zum Park (nicht zum vermeindlich ruhigeren Innenhof die Zimmer wählen: Blick auf Parkplatz und unschönen Beton-Spa) waren überraschend groß und komfortabel eingerichtet, das Bett bequem. Alles in cremefarben, kombiniert mit dunklem Holz und ein marmornes Bad. Amenities von Molton Brown.

Das Spa bietet grundsätzlich alles was man sucht: Schwimmbad, Sauna (3 verschiedene Saunen) und ein Fitness-Studio sowie ein übliches Angebot an Spa-Behandlungen: Massagen, Gesichtspflegen und vieles mehr: rechtzeitige Reservierung, gerade für das Wochenende, empfehlenswert. Alles da und gut in Schuß aber recht beengt, gerade im Fitnessstudio, das neben Hotelgästen auch noch ortsansässige Mitglieder hat.

So weit, so gut. Doch damit wirklich ein 5-Sterne-Gefühl aufkommt, fehlt es einfach an vielen Kleinigkeiten, die ich in dieser Preisklasse für selbstverständlich erachte.

So war der Abfluß regelmäßig verstopft, als wir anreisten war nicht ordentlich im Zimmer gesaugt (überall Kleiderpailletten) und die Möbel und die Schranktüren sind zerkratzt und letztere schließen nicht einwandfrei, der Boden ist fleckig und das Bad wirkt schon recht gebraucht. Sicher, kann man alles reklamieren, aber ich erwarte einfach bei 5-Sternen, dass so etwas funktioniert und selbst erkannt wird.

Das Frühstücksbuffet ist für englische Verhältnisse wirklich gut und die Qualität der -separat zubereiteten- warmen Speisen ebenfalls gut. Doch zur rush-hour ist der eigentlich sehr schöne Speisesaal zu klein und übrige Gäste werden in einen Nebenraum umgeleitet, in dem man eher in einem Durchgang, denn in einem gemütlichen Raum sitzt. Frühes Kommen ist am Morgen also angesagt. Irritiert hat mich allerdings auch hier der Zustand des Mobiliars: große (Wachs)Flecken auf Stühlen, Kissen und anderen Möbeln.

Auch das Spa-Management ist etwas überfordert, so ist am Nachmittag augenscheinlich jede Liege belegt (zumindest wenn man den Handtüchern glauben darf...), aber kaum ein Mensch da und die gebrauchten Tücher bleiben einfach liegen.

Alles in allem ein Aufenthalt der ok ist, gerade die Nähe zu Bath City (GBP 5 mit Taxi oder 15min zu Fuß) und der schöne Garten machen viele Schwächen ein wenig wett. Wir haben aber auf unserer Reise auch in 4-Sterne Häusern gewohnt, die deutlich besser in Schuss waren und so ist dieses Hotel auch eher ein 4-Sterne Gefühl.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, HHChris!
Staffordshire
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2008

WOW, ein wirklich fantastisches Hotel. Mein Mann buchte das Hotel als Geburtstagsüberraschung für mich und ich war sicherlich nicht enttäuscht. Nichts war dem Personal, von den Angestelltenan der Rezeption bis hin zu den Managern, zu viel Mühe. Ich habe früher selbst in der Hotelbranche gearbeitet, bin also ziemlich pingelig, mein Mann sagt, dass ich ein Alptraum bin!, aber an dem Hotel hatte ich überhaupt nichts auszusetzen. Das Essen im Vellore war ausgezeichnet. Wir bestellten das Frühstück auf unser Zimmer und es wurde auf einem Tisch mit eingebauter Warmhalteplatte gebracht und nicht auf Tellern mit silbernen Abdeckungen, wo das Frühstück kalt ist, wenn man es bekommt.

Hoffentlich komme ich bald wieder dorthin.

Danke, LadyWillis!
luvtravel32
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2008

Wir haben hier gerade das Wochenende zum Jungesellinnenabschied meiner Schwester verbracht. Wir 14 wurden alle wie Königinnen behandelt. Wir kamen am Freitagabend an und haben ein herrliches Bad im Wellnessbereich genommen. Am Samstag haben wir im Hotelrestaurant Alfredo zu Abend gegessen. Das Essen war wundervoll. Die Kosmetikartikel der Marke Molton Brown waren entzückend. Der Service hätte manchmal etwas genauer sein können, aber sie gaben immer ihr Bestes und gaben uns das Gefühl, etwas Besonderes zu sein. Ich werde wieder hier übernachten. Ich möchte mit meiner Mutter hierher kommen.

Danke, luvtravel32!
London
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2008

Dies ist ein wunderschönes Hotel mit einem fantastischen Wellnessbereich, tollen Zimmern und einem herrlichen Gelände. Allerdings war der Service im Restaurant (wir haben im Alfresco gegessen) unerhört chaotisch.

1 Danke, Review_Monkeys!
Nr. 8 von 31 in Bath
The Bath Priory Hotel
The Bath Priory Hotel
Nr. 7 von 31 in Bath

Sie waren bereits im Macdonald Bath Spa Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Macdonald Bath Spa Hotel

Nr. 8 der Romantikhotels in Bath
Nr. 9 der Luxushotels in Bath
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Macdonald Bath Spa Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Odigeo, LateRooms, HotelTravel.com, Venere, Weg, Hotel.de, Odigeo, Agoda, Low Cost Holidays und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Macdonald Bath Spa Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Macdonald Bath Hotel Bath
Macdonald Bath Spa Hotel England