“Schön, aber es fehlt im Detail”

Macdonald Bath Spa Hotel
Nr. 20 von 34 Hotels in Bath
Bewertet am 30. Oktober 2011

Schön und ruhig in einem eigenen Park gelegen mit einem Anklang von englischer Gartenarchitktur. Den Hang hinauf fährt man durch ein altes Steintor weg von der Hauptstrasse in diese etwas vom Trubel Bath's abseits gelegene Institution von einem Hotel. Teils altehrwürdig, aber mit royalen Ehren gebaut und erst vor wenigen Jahren mit eben solchen auch nach Renovierung wiedereröffnet: MacDonald Bath & Spa Hotel.

Wir haben uns hier wohl gefühlt, die Zimmer zum Park (nicht zum vermeindlich ruhigeren Innenhof die Zimmer wählen: Blick auf Parkplatz und unschönen Beton-Spa) waren überraschend groß und komfortabel eingerichtet, das Bett bequem. Alles in cremefarben, kombiniert mit dunklem Holz und ein marmornes Bad. Amenities von Molton Brown.

Das Spa bietet grundsätzlich alles was man sucht: Schwimmbad, Sauna (3 verschiedene Saunen) und ein Fitness-Studio sowie ein übliches Angebot an Spa-Behandlungen: Massagen, Gesichtspflegen und vieles mehr: rechtzeitige Reservierung, gerade für das Wochenende, empfehlenswert. Alles da und gut in Schuß aber recht beengt, gerade im Fitnessstudio, das neben Hotelgästen auch noch ortsansässige Mitglieder hat.

So weit, so gut. Doch damit wirklich ein 5-Sterne-Gefühl aufkommt, fehlt es einfach an vielen Kleinigkeiten, die ich in dieser Preisklasse für selbstverständlich erachte.

So war der Abfluß regelmäßig verstopft, als wir anreisten war nicht ordentlich im Zimmer gesaugt (überall Kleiderpailletten) und die Möbel und die Schranktüren sind zerkratzt und letztere schließen nicht einwandfrei, der Boden ist fleckig und das Bad wirkt schon recht gebraucht. Sicher, kann man alles reklamieren, aber ich erwarte einfach bei 5-Sternen, dass so etwas funktioniert und selbst erkannt wird.

Das Frühstücksbuffet ist für englische Verhältnisse wirklich gut und die Qualität der -separat zubereiteten- warmen Speisen ebenfalls gut. Doch zur rush-hour ist der eigentlich sehr schöne Speisesaal zu klein und übrige Gäste werden in einen Nebenraum umgeleitet, in dem man eher in einem Durchgang, denn in einem gemütlichen Raum sitzt. Frühes Kommen ist am Morgen also angesagt. Irritiert hat mich allerdings auch hier der Zustand des Mobiliars: große (Wachs)Flecken auf Stühlen, Kissen und anderen Möbeln.

Auch das Spa-Management ist etwas überfordert, so ist am Nachmittag augenscheinlich jede Liege belegt (zumindest wenn man den Handtüchern glauben darf...), aber kaum ein Mensch da und die gebrauchten Tücher bleiben einfach liegen.

Alles in allem ein Aufenthalt der ok ist, gerade die Nähe zu Bath City (GBP 5 mit Taxi oder 15min zu Fuß) und der schöne Garten machen viele Schwächen ein wenig wett. Wir haben aber auf unserer Reise auch in 4-Sterne Häusern gewohnt, die deutlich besser in Schuss waren und so ist dieses Hotel auch eher ein 4-Sterne Gefühl.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, HHChris!
Bewertungen (4.482)

Bewertet am 29. April 2008

WOW, ein wirklich fantastisches Hotel. Mein Mann buchte das Hotel als Geburtstagsüberraschung für mich und ich war sicherlich nicht enttäuscht. Nichts war dem Personal, von den Angestelltenan der Rezeption bis hin zu den Managern, zu viel Mühe. Ich habe früher selbst in der Hotelbranche gearbeitet, bin also ziemlich pingelig, mein Mann sagt, dass ich ein Alptraum bin!, aber an dem Hotel hatte ich überhaupt nichts auszusetzen. Das Essen im Vellore war ausgezeichnet. Wir bestellten das Frühstück auf unser Zimmer und es wurde auf einem Tisch mit eingebauter Warmhalteplatte gebracht und nicht auf Tellern mit silbernen Abdeckungen, wo das Frühstück kalt ist, wenn man es bekommt.

Hoffentlich komme ich bald wieder dorthin.

Danke, LadyWillis!
Bewertet am 3. März 2008

Wir haben hier gerade das Wochenende zum Jungesellinnenabschied meiner Schwester verbracht. Wir 14 wurden alle wie Königinnen behandelt. Wir kamen am Freitagabend an und haben ein herrliches Bad im Wellnessbereich genommen. Am Samstag haben wir im Hotelrestaurant Alfredo zu Abend gegessen. Das Essen war wundervoll. Die Kosmetikartikel der Marke Molton Brown waren entzückend. Der Service hätte manchmal etwas genauer sein können, aber sie gaben immer ihr Bestes und gaben uns das Gefühl, etwas Besonderes zu sein. Ich werde wieder hier übernachten. Ich möchte mit meiner Mutter hierher kommen.

Danke, luvtravel32!
Bewertet am 2. Januar 2008

Dies ist ein wunderschönes Hotel mit einem fantastischen Wellnessbereich, tollen Zimmern und einem herrlichen Gelände. Allerdings war der Service im Restaurant (wir haben im Alfresco gegessen) unerhört chaotisch.

1  Danke, Review_Monkeys!
Bewertet am 14. November 2007

Der Wellnessbereich ist hervorragend, der Poolbereich im Freien ist großartig. Ich wollte dort mehr Zeit verbringen als in meinem Zimmer!

Das Badezimmer war veraltet und überall mit viel Marmor ausgestattet!

Die Ausstattung war in einem guten Zustand, aber meiner Meinung nach unglaublich veraltet.

Das Essen war gut, aber das Restaurant war sehr formell und traditionell. Ich glaube nicht, dass die Angestellten mit Ihnen lächeln dürfen!!

3  Danke, RonMarksUK!
Bewertet am 2. November 2007

Wir verbrachten hier im Sommer zwei Tage. Wir wählten es hauptsächlich, weil wir dachten, dass wir problemlos in die Innenstadt laufen und leicht einen Parkplatz finden würden. Außerdem dachten wir, dass es ein ziemlich gutes Hotel für den Preis sei. Aber es war nicht so großartig. Die Zimmer waren zwar in Ordnung, das Essen genießbar, aber das war auch schon alles, was ich sagen kann. Die Einrichtung war ziemlich abgenutzt, der Service nichts Besonderes und es gab überhaupt kein Ambiente. Man hätte überall in der Welt sein können. Der einzige Pluspunkt für Rugbyfans wäre wohl gewesen, dass zu der Zeit gerade das englische Team im Hotel weilte!

2  Danke, charmatmum!
Bewertet am 30. September 2007

Die Spa-Anlage im Bath Spa ist einfach traumhaft. Wir haben den Pool im Freien sehr genossen, obwohl es schon November war.

Das Zimmer ist ausreichend groß und hübsch eingerichtet.

Der Service war schnell, wenn auch, besonders im Restaurant, ein bisschen förmlich. Das Essen war sehr gut. Ich habe es besonders genossen, in der Lounge bei einer Partie Scrabble eine Tasse Kaffee zu trinken.

Ein sehr angenehmer Aufenthalt!

Danke, Luc2513!
Nr. 13 von 34 in Bath
Hilton Bath City
Hilton Bath City
Nr. 26 von 34 in Bath

Sie waren bereits im Macdonald Bath Spa Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Macdonald Bath Spa Hotel

Anschrift: Sydney Road, Bath BA2 6JF, England
Lage: Vereinigtes Königreich > England > Somerset > Bath
Nr. 4 der Spa-Hotels in Bath
Nr. 5 der Businesshotels in Bath
Nr. 7 der Familienhotels in Bath
Nr. 8 der Romantikhotels in Bath
Nr. 14 der Luxushotels in Bath
Preisklasse: 161€ - 404€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Macdonald Bath Spa Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Agoda, Booking.com, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, TUI DE, HotelQuickly, Hotelopia, Evoline ltd, Weg, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Macdonald Bath Spa Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Macdonald Bath Hotel Bath
Macdonald Bath Spa Hotel England