“Jamies Italian... wie ein Auszug aus seinem Buch!” 4 von 5 Sternen

Jamie's Italian
Platz Nr. 112 von 520 Restaurants in Bath
Preisbereich: 7 $ - 26 $
Geeignet für: Familie mit Kindern, Gruppen, besondere Anlässe
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Brunch, Abendessen, Getränke, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Kostenloses WLAN, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht, Wein und Bier
“Jamies Italian... wie ein Auszug aus seinem Buch!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2010

Jamies Italian in Bath ist ein echtes Jamie Oliver Restaurant wie man sich es vorstellt. Der Hype um den englischen Vorzeigekoch wird hier gepflegt und dem Götzen gehuldigt. Aber bei allen Vorbehalten die ich auch haben sollte bin ich positiv überrascht. Das Restaurant ist sehr nett eingerichtet und versucht ein sachlich und bodenständig angehauchtes Ristorante aus der italienische Pampa mit dem englischen Kleinstadtstil zu vereinen. Gerade das "Dachgeschoß" ist mit grossen Fenstern und einer ebenso grossen Bar gesegnet. Das Personal agiert freundlich und schnell. Eine erfreulicherweise recht übersichtliche aber auch nahezu alle Richtungen abdeckende Speisekarte liest sich nicht nur vom Angebot sondern auch von den Preisen her ausserordentlich angenehm.
Die Speisen selbst schmeckten sehr gut, wobei ich allerdings offen gestanden etwas mehr erwartet hätte. Allerdings kann auch das sicher als Geschmackssache abgetan werden.
Selbstverständlich sind neben den gewohnten Jamie Oliver Devotionalien bei Verlassen des Restaurants auch noch verschiedene frische Pasta-Sorten für zu Hause zu erstehen.
Das Restaurant ist durchaus empfehlenswert.

Ambiente
      Essen
Danke, Looker507!

“Klasse Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2010

Jamie's Italian, ja. Wir sind mal auf gut Glück dort hingegangen, da Reservierungen nicht möglich sind und siehe da gute Zeit erwischt und ein Plätzchen ergattert.
Die Erwartungen waren recht zwiespältig. Fernsehkoch, wird's recht teuer sein? Wie wird's wohl schmecken?
Aber ich muss sagen, das Essen war außergewöhnlich gut. Ich habe selten eine bessere und frischere Pasta gegessen und der Geschmack war fantastisch. Gott sei Dank hab ich mir die Vorspeise verdrückt, denn die Portionen waren alles andere als mickrig. Und außerdem hatte dann auch noch eine der leckeren Nachspeisen Platz (etwas mit Panna cotta, hmm).
Das Ambiente war jetzt ganz ehrlich gesagt nicht so ganz mein Ding, da ich ein bißchen altmodisch bin, mir war es ein bißchen zu modern. Aber das ist halt Geschmacksache.
Sehr überrascht waren wir dann beim bezahlen. Wir hatten in einem Restaurant eines "Starkochs" (als solchen sieht er sich selber nicht) wesentlich höhere Preise erwartet.
Fazit: jederzeit empfehlenswert!!

Ambiente
      Essen