“Gut gemeint”

Preisbereich: 7 $ - 28 $
Küche: italienisch
Geeignet für: Familie mit Kindern
Bewertet am 28. Juli 2014

Vielleicht ist der Gedanke für das Restaurant von Jamie Oliver gut gewesen, italienisch angehauchte Küche über zu erwartende Einerlei anzubieten. Die Kombinationen der Zutaten ist gut, auch das Angebot. In einer übersichtlichen Karte findet jeder etwas.
Sicherlich sind die Produkte auch gut, aber bei einem Restaurant der Marke "Jamie Oliver" erwartet man doch etwas mehr, vor allem einen geschmacklichen Mehrwert. Der fehlte leider hier. Es war schwach gewürzt, es fehlte einfach der letzt Kick.
Man muß sich darüber im klaren sein. Das ist perfekte Systemgastronomie, das auf die Marke Jamie Oliver aufbaut (aber leider nicht gerecht wird) und letzten Endes einfach nur Geld einbringen muss.
Der Sevice ist sehr nett, freundlich und zuvorkommend, obwohl sie in so einem Betrieb sehr harte arbeit leisten. Die Location ist modern, urig hergerichtet, aber leider sehr laut.
Fazit: kann man mal machen, um es gesehen zu haben, aber dann reicht es auch.
Herr J. Oliver sollte aufpassen, das seine mühsamm aufgebaute Marke durch so eine kommerzialisierte und auf effizienz ausgerichtete Systemgastronomie, nicht verwässert wird.

Danke, DadaSdM!
Bewertung schreibenBewertungen (2.875)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 14. Juni 2014 über Mobile-Apps

Pasta wird selbst gemacht. Fleisch und Meeresfrüchte waren qualitativ sehr gut. Gerichte sind relativ einfach gehalten, hatten jedoch alle eine besondere Note. Womit sich das Essen positiv von der oftmals üblichen Einheitskost abhebt. Service war sehr gut, Preisleistung war in Ordnung. Also normal 5 Punkte. Allerdings hatte das Restaurant eher den Charme einer Wartehalle, jedoch viel störender war das extrem hohe Lärmniveau.

Danke, Schaf61!
Bewertet am 30. Oktober 2013

Das Essen hatte mit gutem italienischem Essen wenig zu tun. Die Lasagne wurde zwar auf der Speisekarte besonders empfohlen. Als ich sie aber bestellte, konnte sie nicht zubereitet werden, weil der Koch zu viel zu tun hatte.... Die Trüffeltagiatelle, die ich dann als Ersatz bestellte, waren zwar bissfest gekocht, schmeckten aber insgesamt fade. Der "italienische Burger " ala Jamie Oliver hatte überhaupt nichts mit italienischer Küche zu tun, war zu klein und viel zu teuer. Insgesamt stimmte das Preis-Leistungs-Verhältnis überhaupt nicht: Viel zu teuer. Wirklich sehr gut - und sein Geld wert - war der empfohlene Rotwein.

Danke, Andrea N!
Bewertet am 13. Oktober 2013

Wir fanden das Essen sehr gut. Superfreundliches Personal. Mussten an der Bar auf den Tisch warten, ging aber ganz flott. Das einzige Lokal in Bath das Aperol Spritz kennt (in unseren 4 Tagen hier). Kann nur sagen Empfehlenswert !

Danke, Bettina H!
Bewertet am 22. August 2013

Wir waren während unseres Aufenthalts in Bath gleich zweimal zu Jamies Italian.
Jamie Oliver weiß seine " Marke" richtig gut zu verkaufen, aber trotzdem sind seine Restos
( wir waren im gleichen Urlaub auch im Fifteen Cornwall ) nicht " nur " gut vermarktet, sondern überzeugend und authentisch in ihrer Ausrichtung und sehr professionell geführt.
Der "Italian" in Bath bietet bodenständge,gute italienische Küche mit anständigen Portionen zu angemessenen Preisen und durchaus überraschenden Kombinationen.
Nettes und unkompliziertes Umfeld - Reservierungen nicht möglich- einfach auftauchen und u.U. an der Bar bei Cocktail und Oliven warten- ist aber auch in der Hochsaison keine lange Sache.
Service war prima, wir waren zufrieden. Hingehen.

Danke, Lilli98!