“ein Besuch lohnt sich”

Platz Nr. 149 von 574 Restaurants in Bath
Preisbereich: 6 $ - 25 $
Küche: italienisch
Geeignet für: Familie mit Kindern
Optionen: Frühstück, Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Würzburg, Deutschland
“ein Besuch lohnt sich”
Bewertet am 3. Juni 2013

Jamie vermarktet sich schon gut, aber daraus will ich ihm wirklich keinen Vorwurf machen.

Jamie´s Italien bringt solide, ziemlich authentische Küche auf den Tisch. Frisch zubereitet mit guten Zutaten. Die Gerichte sind insgesamt relativ einfach gehalten, aber das ist das Geheimnis der italienischen Küche.
Die Preis sind am oberen Ende von "angemessen" angesiedelt.

Insgesamt kann man einen schönen Abend verbringen, dafür sorgt auch der fixe und freundliche Service.
Mittlerweile kann man auch reservieren.

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, BBastl!

“Ok, aber nichts besonderes”
Bewertet am 2. November 2011

Wir waren auf einer Englandreise auch in Bath und dachten, dass man hier in einem Jamie Oliver Restaurant nichts falsch machen könnte. Weit gefehlt .... wir wurden an einem zugigen Gangplatz plaziert, wo dauernd das schmutzige GEschirr in grossen Körben vorbei getragen wurde. Der Service war ok, aber sehr kurz angebunden und hektisch. Es dauerte ewig, bis überhaupt jemand kam und uns bediente. Das Essen - Spaghetti Bolognese war dann alles andere als berauschend, die Sauce schmneckte wie aus dem Glas, die gemischte Vorspeisenplatte war mit Sicherheit nicht hausgemacht sondern die ANtipasti ais dem Glas, der Fisch in Papillote war gut aber auch nicht besonderes. Alles in allem, enttäuschend, sehr laut, sehr hektisch und für das was wir geboten bekamen unserer Meinung nach viel zu teuer.

• Aufenthalt September 2011
Danke, kakohu!
Tirol, Österreich
“Exzellentes Restaurant in Bath”
Bewertet am 28. Dezember 2010

Exzellentes Restaurant in Bath. Zentral gelegen. Die Karte lässt keine Wünsche offen, alles was es an italienischen Spezialitäten gibt, ist vertreten. Der Service ist gut, allerdings ist als Kritikpunkt anzumerken, dass es keine Reservierngsmöglichkeit gibt, was oft zu langen Wartezeiten führt. Im Eingangsbereich werden während des Wartens Snacks serviert.

1 Danke, xtraveller71!
“Jamies Italian... wie ein Auszug aus seinem Buch!”
Bewertet am 29. November 2010

Jamies Italian in Bath ist ein echtes Jamie Oliver Restaurant wie man sich es vorstellt. Der Hype um den englischen Vorzeigekoch wird hier gepflegt und dem Götzen gehuldigt. Aber bei allen Vorbehalten die ich auch haben sollte bin ich positiv überrascht. Das Restaurant ist sehr nett eingerichtet und versucht ein sachlich und bodenständig angehauchtes Ristorante aus der italienische Pampa mit dem englischen Kleinstadtstil zu vereinen. Gerade das "Dachgeschoß" ist mit grossen Fenstern und einer ebenso grossen Bar gesegnet. Das Personal agiert freundlich und schnell. Eine erfreulicherweise recht übersichtliche aber auch nahezu alle Richtungen abdeckende Speisekarte liest sich nicht nur vom Angebot sondern auch von den Preisen her ausserordentlich angenehm.
Die Speisen selbst schmeckten sehr gut, wobei ich allerdings offen gestanden etwas mehr erwartet hätte. Allerdings kann auch das sicher als Geschmackssache abgetan werden.
Selbstverständlich sind neben den gewohnten Jamie Oliver Devotionalien bei Verlassen des Restaurants auch noch verschiedene frische Pasta-Sorten für zu Hause zu erstehen.
Das Restaurant ist durchaus empfehlenswert.

Danke, Looker507!
“Klasse Essen”
Bewertet am 9. Juli 2010

Jamie's Italian, ja. Wir sind mal auf gut Glück dort hingegangen, da Reservierungen nicht möglich sind und siehe da gute Zeit erwischt und ein Plätzchen ergattert.
Die Erwartungen waren recht zwiespältig. Fernsehkoch, wird's recht teuer sein? Wie wird's wohl schmecken?
Aber ich muss sagen, das Essen war außergewöhnlich gut. Ich habe selten eine bessere und frischere Pasta gegessen und der Geschmack war fantastisch. Gott sei Dank hab ich mir die Vorspeise verdrückt, denn die Portionen waren alles andere als mickrig. Und außerdem hatte dann auch noch eine der leckeren Nachspeisen Platz (etwas mit Panna cotta, hmm).
Das Ambiente war jetzt ganz ehrlich gesagt nicht so ganz mein Ding, da ich ein bißchen altmodisch bin, mir war es ein bißchen zu modern. Aber das ist halt Geschmacksache.
Sehr überrascht waren wir dann beim bezahlen. Wir hatten in einem Restaurant eines "Starkochs" (als solchen sieht er sich selber nicht) wesentlich höhere Preise erwartet.
Fazit: jederzeit empfehlenswert!!

1 Danke, hardyuno!