“Tolles Hotel” 5 von fünf Punkten

Nr. 21 von 54 Hotels in Sheffield
London
“Tolles Hotel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. August 2007

Ich habe schon in vielen Hotels auf der ganzen Welt übernachtet und kann sagen, dass unser Aufenthalt im Holiday Inn (Royal Victoria) zur Top 20 gehört.

Eine Rückkehr in vergangene Zeiten mit riesigen Zimmern, gewölbten Decken, atemberaubenden Treppenhäusern, einem eleganten Dekor und herrlichen Zimmern. Wir waren in den Executive Zimmern, die gut ausgestattet waren und über riesige Badezimmer verfügten.

Ich würde hier auf jeden Fall wieder übernachten, der einzige echte Nachteil, den ich erkennen kann, ist, dass man in der offen gesagt wenig reizvollen Stadt Sheffield sein muss, um hier zu übernachten.

1 Danke, MattSLondon!

Hampshire
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. August 2007

Ich habe hier auf Geschäftsreise übernachtet. Ich hatte für die Nacht ein Executive Zimmer gebucht, das 90£ gekostet hat. Das Zimmer war wundervoll. Ein riesiges Himmelbett, ein großer Fernseher und ein wundervolles Badezimmer mit vielen Handtüchern. Der Zimmerservice war hervorragend und das Essen hatte eine ordentliche Portion. Die Angestellten waren echt hilfsbereit. Das Hotel an sich muss aus der Zeit vor dem 2.Weltkrieg stammen, wahrscheinlich aus den 30er Jahren. Es hat hohe Decken und den ganzen Charme, den man bei einem Gebäude dieses Alters erwarten würde. Das einzige, was meiner Meinung nach modernisierungsbedürftig ist, ist der Aufzug. Es ist einen Besuch wert.

2 Danke, Polanne!
Wales
2 von fünf Punkten Bewertet am 29. Mai 2007

Ich war hier im Mai für eine Nacht mit meiner Tochter. Die Standardzimmer haben die besten Zeiten hinter sich, aber die Badezimmer wurden modernisiert. Die Wände sind extrem hellhörig und um 0.45 nachts muste ich an der Rezeption anrufen, da der Mann im Zimmer nebenan jemanden am Telefon immer wieder ewig lang lautstark beschimpfte. Wir mussten um 1 Uhr morgens in ein anderes Zimmer ziehen, da wir dort unmöglich schlafen konnten; aber das Hotel war sehr fair und gab uns ein Executive Zimmer, das besser eingerichtet war und ein größeres Badezimmer etc. hatte. Es ist ein altes Hotel mit sehr vielen Parkplätzen, was in Sheffield gar nicht so leicht zu finden ist. Das Frühstück war sehr gut. Ich weiß nicht recht, ob ich hier nochmals in einem Standardzimmer übernachten würde. Ich übernachte in Sheffield lieber in Apartments mit Service, da man dort mehr Platz hat.

1 Danke, Getupandgotoday!
London
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Februar 2007

Dieses prächtige Bahnhofshotel wurde um 1865 herum gebaut und war in seiner Blütezeit sicherlich sehr prunkvoll, wenn auch sehr laut bevor die Grand Central Railway 1966 zumachte. Leider hat der Drang nach immer mehr Profit dazu geführt, dass die Zimmer unterteilt wurden, um mehr Gäste hineinzuquetschen. Manche Zimmer sind dadurch zu klein geworden oder bekamen eine seltsame Form. Und die Züge sind fast alle verschwunden (es gibt noch ein Gleis mit einem Zug einmal täglich).

Ich hatte bei meinen zwei Aufenthalten immer Glück und aufmerksames Personal an der Rezeption und überall anders und bekam ohne Aufpreis Upgrades in Executive Zimmer. Das Zimmer 210 ist groß, mit Whirlpool und separater Dusche. Der Haken an diesem Zimmer war, dass die Wand, die es vom Zimmer nebenan trennte, nicht massiv war und ich daher den Fernseher des Typen nebenan völlig klar hören konnte. Das Zimmer 304 war auch überdurchschnittlich groß mit einer 'Badewanne für sie und ihn' (mit Wasserhahn und Abfluss in der Mitte) und separater Dusche. Beide Badezimmer waren erst vor kurzem überholt worden.

Das Esszimmer war beeindruckend mit seinen originalen, hohen Decken und dem Viktorianischen Dekor, das renoviert worden war. Auch andere Zimmer wurden durch Restaurieren wieder auf deren früheren Glanz gebracht. Der Service war gut und das Essen lecker - wenn die Portionen auch nur mäßig groß waren. Das Frühstück war herzhaft und bot eine gute Auswahl, wie schon in anderen Bewertungen beschrieben wurde. Durch das weitreichende Rauchverbot erübrigen sich jetzt frühere Beschwerden über die rauchige Atmosphäre. Dieses Holiday Inn ist ein Hotel mit Charme und Charakter und nicht vergleichbar mit dem Standard-Betonklotz und ich jedenfalls genieße es, in einem prächtigen alten Hotel zu übernachten, das früher mehr im Dienste des Luxus als des Profits stand. Ich freue mich schon darauf, wiederzukommen und vielleicht habe ich dann das Glück, die Suite 1864 zu bekommen, die in einer früheren Bewertung erwähnt wird. Alle Zimmerpreise in Großbritannien sind immer stark überteuert und die Holiday Inn Hotelkette steht dem auch in nichts nach. Die 'Viktorianer' würden sich schon bei dem Gedanken im Grabe herumdrehen, über 100 Pfund pro Nacht für ein Hotelzimmer bezahlen zu müssen - Frühstück nicht mit inbegriffen.

Ich habe keine Fotos angehängt, da die auf der Holiday Inn Webseite dem Hotel gerecht werden.

4 Danke, IT_BagMan!
Belfast
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. November 2006

Meine Mutter und ich buchten hier einen Aufenthalt vom 25.-27. November 2006 und baten um ein Nichtraucherzimmer. Wir kamen gegen Mittag im Hotel an und der Rezeptionist warnte uns, dass vielleicht noch kein Zimmer verfügbar sei, da erst ab 14 Uhr Eincheckzeit sei. Als er das nachprüfte, meinte er, dass es momentan nur Raucherzimmer gebe, wir aber dafür einen Upgrade in ein Executive Zimmer bekämen. Ich hatte Bedenken, dass das Zimmer zu sehr nach Zigaretten riechen würde, aber er versicherte mir, dass das nicht so sei.

Als wir im Zimmer ankamen, fanden wir, dass es richtiggehend nach Zigaretten STANK, aber was viel schlimmer war - das Badezimmer roch wirklich widerlich. Außerdem war der cremefarbene Teppich sehr dreckig und an den Wänden und der Decke schälte sich die Tapete ab und dort waren Wasserflecken. Das kostenlose Wasser/Saft und die kleinen Fläschchen mit Toilettenartikeln reichten nicht aus um dieses Zimmer akzeptabel zu machen. Und so baten wir um ein anderes Zimmer.

Wir bekamen (nach 14 Uhr) ein Zimmer im neuen Flügel. Dieses Zimmer war ziemlich geräumig, mit renoviertem Badezimmer. Die Betten waren weich und bequem, mit vielen Kissen und extra Decken.

Das Hotrel liegt zu Fuß nur 5 (hügelige) Minuten von den Geschäften, der Unterhaltung und der Restaurantgegend von Sheffield entfernt, aber das hat zum Vorteil, dass es im Hotel nachts ruhig ist.

Unser Preis war inklusive Frühstücksbüffet, das im Hauptrestaurant serviert wurde. Unter der Woche war das superangenehm, aber am Wochenende war im Frühstücksbereich extrem viel los. Die Aufmerksamkeit der Bedienungen war wechselhaft.

Schön war, dass ich als Priority Club Mitglied einen Gutschein für ein kostenloses Getränk an der Bar erhielt. Die Bar selbst war sehr hell beleuchtet und hatte nicht viel Ambiente, so dass ich das kostenlose Getränk nicht nutzte.

Insgesamt hatte ich viele Kleinigkeiten daran auszusetzen, die mir zwar meinen Aufenthalt dort nicht verdarben, aber es wäre schöner gewesen, wenn es sie nicht gegeben hätte. Ich würde wieder dort übernachten, aber vor allem wegen des Preises (verglichen mit anderen, zentraleren Hotels in Sheffield) als des Services.

2 Danke, Spanglor!
Ontario
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Oktober 2006

Wir verbrachten während unseres kurzen Aufenthaltes in Sheffield eine Nacht in diesem Hotel. Wir kamen früh an und konnten unser Gepäck an der Rezeption zur Verwahrung abgeben.

Wir wussten überhaupt nicht über Sheffield Bescheid und hofften, dass das Personal uns Informationen zur Stadt geben könnte. Ich bekam aber nur eine ungenaue Wegbeschreibung zu einer Bushaltestelle. Eine Straßenkarte oder ein Busfahrplan hätte mir mehr gebracht.

Wir waren von dem starken Rauchgeruch in der Hotelhalle und dem Salon etwas enttäuscht. Wir wollten uns deshalb gar nicht hinsetzen.

Wir waren sehr zufrieden, als wir unser Zimmer betraten. Wir hatten ein Einzelzimmer und ein Doppelzimmer. Beide waren geräumig, sauber und gemütlich. Es war etwas zu warm. Sobald wir aber herausgefunden hatten, wie man die Heizung abschaltet und ein Fenster geöffnet hatten, war es besser.

Wir frühstückten im Restaurant und aßen dort auch zu Abend. Die Bedienungen machten die Rezeptionisten wieder wett. Sie waren freundlich und zuvorkommend und das Essen war köstlich und reichlich. Das Frühstücksbüfett war eines der Besten auf unserer zehntägigen Reise.

Wir waren ein bisschen enttäuscht, als wir herausfanden, dass man nur in den Gemeinschaftsbereichen kabellos ins Internet gehen konnte und es war viel zu teuer, wohingegen es in vielen Hotels heutzutage kostenlos ist. Ansonsten war dieses Hotel in Sheffield eine überraschendes Vergnügen. Das Ambiente macht die Unzulänglichkeiten mehr als wett.

4 Danke, georgianblue!
Jurys Inn Sheffield
Jurys Inn Sheffield
Nr. 13 von 54 in Sheffield
4.0 von fünf Punkten 1.979 Bewertungen

Sie waren bereits im Holiday Inn Sheffield? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holiday Inn Sheffield

Unternehmen: Holiday Inn Sheffield
Anschrift: Royal Victoria Victoria Station Road, Sheffield S4 7YE, England
Lage: Vereinigtes Königreich > England > Yorkshire > South Yorkshire > Sheffield
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 der Luxushotels in Sheffield
Nr. 14 der Romantikhotels in Sheffield
Nr. 16 der Familienhotels in Sheffield
Nr. 19 der Businesshotels in Sheffield
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Holiday Inn Sheffield 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, IHG und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn Sheffield daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Holiday Inn Sheffield
Holiday Gasthof Sheffield