“Sauber, freundlich, gute Busverbindung ins Zentrum”
Bewertung zu Heather House

Heather House
Nr. 7 von 82 Pensionen in Oxford
Beitragender der Stufe 2
“Sauber, freundlich, gute Busverbindung ins Zentrum”
Bewertet am 28. Juni 2012

Obwohl ich für meine Schwester und meinen Schwager versehentlich einen double room an Stelle eines twin rooms bestellt hatte, durfte nach Anfrage bei Vivian auch das andere Bett im Zimmer benutzt werden, was für meine Verwandten, die ziemlich groß sind, eine echte Erleichterung war. Das Haus ist perfekt sauber, es ist alles da was man braucht und die Bushaltestelle liegt praktisch vor der Tür. Positiv erwähnen möchte ich noch die freundliche, nette und hilfreiche Art der jungen Dame, die uns das Frühstück serviert hat.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
Danke, zissa!

Mainz, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 11. Juni 2012

Mit einer Gruppe von Freunden (zwischen 30 und 50) hatten wir uns für ein Wochenende (in Einzel- und Doppelzimmern) im Heather House eingebucht. Die Zimmer waren relativ klein, aber völlig okay, die Betten allerdings recht kurz. Etwas unglücklich war, dass alles mit Teppich ausgekleidet war: auch das komplette Badezimmer.

Zudem war es der Hausbesitzerin besonders wichtig, dass alle GRÜNDLICHST ihre Schuhe vor Betreten des Hauses reinigen. Das Problem: Regenwetter draußen, heller Teppich im Gang/Flur innen. Und so wurden wir schon statt einer ordentlichen Begrüßung drei Mal zum "Putzigel" geschickt, um ja sicherzugehen, dass die Schuhe auch wirklich sauber sind!

Neben dem Putzfimmel schien die Hausbesitzerin ein kleiner Kontrollfreak zu sein: Um mit allen Gästen zeitlich über die Runden zu kommen, sollten wir schon um 8 Uhr frühstücken (obwohl wir im Urlaub waren); Abweichungen davon waren "not appreciated".

Ansonsten war das Frühstück und das restliche Personal aber wirklich sehr nett und freundlich und bemüht, alle Wünsche zu erfüllen. Alles in allem war es also für 85 Pfund (für ein DZ ensuite) eine gute Wahl, da Oxford an sich auch sehr teuer ist. Die Lage war auch okay: Direkt vor der Haustür war eine Bushaltestelle, von wo aus man direkt in die Innenstadt fahren konnte, und die Parkplätze direkt am Haus waren für uns das ausschlaggebende Argument, uns dort einzumieten.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
1 Danke, sinebiene!
Bewertet am 13. Juli 2011

Im Heather House, wo wir drei Nächte verbracht haben, wurden wir von der Vivian herzlich empfangen. Da wir die Absicht hatten auch Museen zu besuchen hat sie uns eine empfohlen und auch die Lage auf einer Oxfordstadtkarte erklärt.

Unser Zweibett-Zimmer war sehr sauber und ruhig, jedoch ein wenig eng. Es gab 24 Stunden warmes Wasser, so konnten wir auch Nachts als wir von unseren Trips zurückgekehrt sind duschen.

Das Frühstück war sehr lecker und mehr als sättigend. Die Auswahl war groß inkl. Englishbreakfast. Zudem war der Frühstücksraum sehr schön eingerichtet.

Die Straße mit den Restaurants war zu Fuß in 10 Minuten zu erreichen. Man hat die Auswahl Gerichte aus verschiedenen Küchen (Indisch, Chinesisch, Griechisch und viele andere) zu essen.

Empfehlenswert sind auch die Busse, da sie alle 10 Minuten fahren und günstig sind. Die Caps sind einfach zu teuer. Oder man kann auch einen Taxi rufen wenn man es eilig hat, da die Taxipreise nicht so hoch wie die von den Caps sind.

Im Großen und Ganzen ist diese Pension sehr zu empfehlen wenn man Wert auf Sauberkeit, ruhige Lage und guten Frühstück legt. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier absolut überein.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Danke, Germantraveller_11!
Linz, Österreich
Bewertet am 3. März 2011

Bei meinem Aufenthalt hier habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Das Einzelzimmer war zwar ein kleines Zimmer mit Dachschräge, aber dennoch sehr gemütlich, sauber und komfortabel. Falls man darauf Wert legt, es gibt sogar einen kleinen Flat-TV mit DVD-player. Bad und WC separat am Gang aber zu meiner ausschließlichen Nutzung, und ebenfalls sauber und bequem.

Zentralheizung in Zimmer und Bad machten das nasskalte Wetter gut erträglich.
Im Haus war es auch sehr ruhig, und obwohl mein Zimmer zur Strassenseite lag hatte ich nachts auch keine Probleme mit dem Strassenlärm.

Frühstück ordentlich, wenn auch nichts besonderes, englisches Standardprogramm halt, aber nichts zu beanstanden. Der Frühstücksraum war sehr schön, hell und freundlich.

Busse halten direkt gegenüber und man ist rasch im Stadtzentrum oder am Bahnhof, auch zu Fuß ist die Strecke gut zu schaffen, was man aber bequemer haben kann, denn die Busse fahren in etwa alle 10 Minuten. Ideal wenn man wie ich eine Veranstaltung in der OxfordO2Arena besucht, da geht man keine 10 minuten zu Fuß hin.

Die Gastgeberin Vivian kümmert sich wirklich sehr um das Wohlergehen der Gäste, was einem besonders als Alleinreisenden ein gutes Gefühl gibt. Würde wieder dort buchen.

Aufenthalt Februar 2011, Allein/Single
Nr. 4 von 44 in Oxford
Mercure Eastgate Oxford
Mercure Eastgate Oxford
Nr. 15 von 44 in Oxford

Sie waren bereits im Heather House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Heather House

Unternehmen: Heather House
Anschrift: 192 Iffley Road, Oxford OX4 1SD, England
Lage: Vereinigtes Königreich > England > Oxfordshire > Oxford
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken
Nr. 7 von 82 Pensionen in Oxford
Preisspanne pro Nacht: 98€ - 101€
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Heather House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Heather House Oxford, England
Heather House Hotel Oxford