“Alter englischer Stil - ziemlich veraltet”

Macdonald Randolph Hotel
Nr. 16 von 44 Hotels in Oxford
Neuenhof, Schweiz
“Alter englischer Stil - ziemlich veraltet”
Bewertet am 26. April 2014

Wir haben über Ostern ein "Heritage Executive Double"-Raum" gebucht. Zimmer im 1. Geschoss zwar schön gross, aber wenig Fenster und daher dunkel, Blick in den kleinen Hinterhof, direkt über den grossen Lüftungsventilatoren - Geräusche also rund um die Uhr. Bad war grosszügig mit Wanne und separater Dusche - leider für ein Fünfsterne-Haus nur kleiner Waschtisch. Wenig Schränke/Kleiderbügel, wenn man für 4 Tage Kleider mitnehmen muss - aber man konnte diese nachbestellen. Geheizt wird trotz Aussentemperaturen um die 12-16 Grad C nicht - gottlob hatte es einen Elektroofen - denn im Bad war es bissig kühl. Ein Tüchliradiator (Heizkörper) ist zwar vorhanden, aber man konnte ihn nicht in Betrieb nehmen. Sehr geschätzt haben wir die Nespresso-Kaffeemaschine im Zimmer. Am Zimmerservice gab es nichts auszusetzen - freundlich und zuvorkommend. Leider hat der Turndown-Service nicht geklappt, wenn man bis gegen acht Uhr abends die "Not disturb"-Tafel angebracht hat und erst zu dieser Zeit aus dem Zimmer ging.
Die Gänge zu den Zimmer sind sehr verwinkelt und verwirrend. An den Zimmertüren und Raumecken sieht man die Abgenutztheit und das Alter der Anlage. Manchmal knarrt auch der teppichbelegte Holzboden - das ist nicht störend, allerdings ist die Ringhörigkeit von den Korridoren zu den Zimmer zu berücksichtigen. Reception ist effizient und freundlich, wird allerdings vom Concierge-Personal deutlich übertroffen - sehr hilfsbereit und zuvorkommend.
In der Lobby und Bar - wenn man keinen Platz in einer geschützten Ecke findet - zieht es ständig wegen der sich öffnenden Hoteleingangstüre. Das Bar-Personal macht seine Aufgabe gewissenhaft und gut. Wir haben nicht im Hotel gegessen ausser dem Frühstück. Die Auswahl ist sehr gut - zusätzliche Bestellungen brauchen Zeit und manchmal werden diese auch erst nach Nachfragen serviert. Das Frühstücks-Personal sollte für ein solches Haus noch in Effizienz und Freundlichkeit geschult werden. Leider hat es einige Plätze, an denen man muffige Gerüche feststellt - dies war auch ein Grund, dass wir nicht im offensichtlich guten Restaurant gegessen haben.
Wer ein Hotel an sehr guter Lage nahe der Fussgängerzone in Oxford sucht - der ist hier richtig, muss aber für ein 5*-Hotel einige Abstriche machen.

Zimmertipp: ab dem 3. Geschoss in den Innenhof wird man vermutlich die Ventilatoren nicht mehr hören
  • Aufenthalt April 2014, Paar
2 Danke, Ulrich R!

• Indonesisch zuerst
Stuttgart
Bewertet am 22. Oktober 2013

Wir hatten über das Internet ein Classic-Doppelzimmer gebucht. Das Zimmer, welches wir als Erstes erhielten, befand sich im 3. Stock und entsprach eher einem Classic-Einzelzimmer eines 3*-Hotels mit Blick auf die Müllcontainer. Nach meiner Beschwerde erhielten wir ein schönes, geräumiges DZ im 4. Stock mit Blick auf das Museum. Dieses Zimmer entsprach einem Cassic-DZ eines 5*-Hotels!!!
Das Hotel punktet durch seine hervorragende Lage, das sehr nette, hilfsbereite Personal, den schönen Frühstücksraum und das ausgezeichnete Frühstück.
Unser Zimmer war traditionell eingerichtet und sauber. Das Bett ist sehr bequem und eine ausreichende Anzahl an Kissen steht auch zur Verfügung. Das Bad ist funktionell und die Malton Brown-Produkte sind ein Highlight.

Leider fehlten die Badeschuhe, die ich bei einem 5*Hotel mit SPA-Bereich schon erwarte.
Wer möchte schon barfuß über den zwar sauberen, aber in die Jahre gekommenen Teppichboden laufen?

Schön wäre es auch, wenn man an diejenigen ausländischen Gäste denken würde, die eine richtige Zudecke bevorzugen und nicht unter einer leichten synthetischen Decke, die in ein Leintuch gewickelt ist, frieren wollen.
Das kleine Fenster konnte man für ein bisschen Frischluft übrigens leider nicht öffnen.

Alles in allem ist das Mcdonald Randolph Hotel ein Hotel in allerbester Lage - mit Tradition, Stil und mit hervorragend geschulten Personal.
Leider hinterlassen Fehler in der Abrechnung - Minibar-Abbuchungen die man nicht genutzt hatte und das Frühstück, welches man inklusive gebucht hatte und dann jeweils mit GBP 39,--/Tag auf der Rechnung vorfand - einen faden Beigeschmack. Im Zeitalter des Computers dürfte es kein Problem sein, die Rechnung vor Herausgabe an den Gast mit der Buchung zu vergleichen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Kaju10!
Düsseldorf, Deutschland
Bewertet am 28. Mai 2012

Naja, ich habe mir mehr erwartet. Ich brauchte ein Zimmer für zwei Tage und dachte das Randolph wäre eine gute Wahl, aber weit gefehlt! In meinem luxury double habe ich keine luxury gesehen. Dafür war das Zimmer (zwar groß) schlecht beleuchtet, muffig, hatte wackelige Schränke und war mit einer durchgelegenen Matratze ausgestattet. Das Badezimmer hatte zwar keinen obligatorischen Teppichboden, war jetzt aber auch nicht gerade gehobener Standard. Ich weiss, dass man bei ENGLISCHEN Hotels Abstriche machen muss, aber nicht bei einem solchen Preis in einem solch (vermeintlich) gehobenem Haus. Wie bei meinen Vorrednern, kann ich bestätigen, dass man ab und an über Staubsauger, Geschirr oder Wäscheberge klettern muss, um weiterzukommen. Wer sich für einen Marathon vorbereitet, sollte im Randolph einchecken. Treppe rauf, Treppe runter, Fahrstuhl, dann wieder Treppe und irgendwann kommt man an seinem Zimmer an. Auch das Parken ist eine Qual; wer Oxford kennt, weiss wovon ich rede. Nur dachte ich halt, dass das Randolph über einen Parkservice verfügt. Habe dann in der schräg gegenüberliegenden Parkgarage mein Auto abgestellt.
Der Service ist in meinen Augen gerade noch OK, aber nicht dem Stande des Hauses entsprechend und das gilt sowohl für das Servicepersonal im Frühstücksbereich, als auch für die Rezeption. Beim Frühstück musste ich meinen Kellner glatte dreimal erinnern, dass ich doch noch etwas Tee und Toast bestellt habe. Für mein Omlett musste ich knappe 20 Minuten warten. So etwas darf einfach nicht passieren.
Die Räumlichkeiten des Hotels sind natürlich einzigartig. Sehr elegante, pompöse Räume, wie z.B. der Frühstücksraum mit den glanzvollen hohen Decken. Auch liegt das Hotel ideal, mitten im Herzen von Oxford und eignet sich daher als perfekter Standort für ein Sightseeing Wochenende, da man fast alles zu Fuss erreichen kann. Ein Plus ist auch die Hoteleigene Morse Bar. Hier war ich schon so oft und es ist jedes Mal ein Genuss dort sein Drink einzunehmen, allein schon wegen der typisch Englischen Einrichtung. Das Dinner im Randolph ist gut, allerdings kenne ich gerade im angrenzenden Stadtteil Summertown bessere Restaurants.

Trotz toller Lage und schöner Abend Bar, gebe ich für dieses Haus keine Empfehlung aus, da mich das schlechte Zimmer und der inadäquate Service zu sehr genervt haben. Das nächste Mal doch eher wieder Old Bank Hotel!

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
2 Danke, Fazzino!
Bludenz, Österreich
Bewertet am 1. Februar 2012

Prachtvolles Haus inmitten von Oxford nahe der pedestrian area. Die Wege in die Zimmer sind oftmals sehr verwinkelt und lang,man geht über Treppen rauf und runter bis man vor der Zimmertüre steht. Die Zimmer sind sauber und eben typisch Landhausstil.
Der Frühstücksraum ist sehr prunkvoll und seit Jahren dort auch dasselbe Personal, spricht eigentlich für das Hotel. Der Service ist OK, nicht vergleichbar mit anderen Häusern dieses Preisniveaus. Rezeption sehr freundlich und kompetent
Trotz allem, für mich immer wieder gerne, da einfach ein Haus mit Stil.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
1 Danke, MichaelP3!
Mannheim
Bewertet am 23. Dezember 2011

Der Verweis auf Ambiente, Tradition und Stil verdecken nicht erhebliche funktionale Mängel.
Zugang zum Zimmer über Lift zur Etage danach Treppe, nicht barrierefrei. Bei Ankunft um 14.00 Uhr verstellten Staubsauger und Geschirr den Flur. Das Zimmer war sehr klein. Ein breiter Spalt zwischen Tür und Fußboden lies Licht und Geräusche aus dem Flur ungedämpft durch, zurück ebenso. Knarzende Holzdielen in Flur und Zimmer. Das Bad war renoviert, jedoch war die Heizung im Bad bei Temperaturen leicht über dem Gefrierpunkt unzureichend, weil das Fenster undicht war. Auch wenn englische Hotels im allgemeinen sehr teuer sind, reicht das hier gebotene nicht an das zu erwartende heran.

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
Danke, xx x!
Mönchengladbach, Deutschland
Bewertet am 12. September 2011

Der Empfang war routiniert. Wir erhielten keine Auskünfte über das (kostenlose) wifi, der Weg zum Zimmer wurde kurz beschrieben. Es gab keinen Stadtplan oder einen Hinweis auf das Frühstück. Das Zimmer war nach langem Weg über endlose Korridore, die von Staubsaugern und gebrauchter Wäsche verstellt waren ( 04.00 pm) zu finden,groß ,aber dunkel. Der Zimmerservice war schlecht, gebrauchte Gläser standen noch nach 3 Tagen auf dem Tisch. Das Frühstück war ok, leider wurde es falsch abgerechnet.Im Restaurant waren die Kellner völlig überfordert und wurden vom Restaurantleiterkräftig zusammengestaucht...

• Aufenthalt September 2011, Freunde
2 Danke, peter_loehmer!
München
Bewertet am 25. April 2011

Alte Pracht im Herzen Oxfords

Zentraler kann man in Oxford nicht wohnen: Das Macdonald Randolph Hotel liegt unmittelbar an der Fußgängerzone und ist umgeben von den großen, traditionsreichen Colleges, die man besichtigen kann. Der Busbahnhof ist gleich um die Ecke, und der Bahnhof etwa 10 Minuten zu Fuß entfernt.
Das Hotel ist alt, aber sehr schön renoviert. Die Zimmer bieten jeden Komfort, das Restaurant besticht durch sein schönes Ambiente. Das opulente Frühstücksbüffet lässt keine Wünsche offen, und so kann man sich morgens gut gestärkt auf einen ausgiebigen Stadtbummel machen. Der Service durch das gut geschulte und sehr aufmerksame Personal ist an der Rezeption und im Restaurant sehr gut, nur in der Bar war ich enttäuscht von den arroganten, geradezu unverschämten Kellnern (männlich und weiblich). Man wurde kaum bedient, nach mehrfacher Aufforderung dann mit muffiger Miene. So etwas dürfte in einem Hotel dieses Rufes nicht vorkommen. Schade, denn in der hübschen Bar hätte man einen perfketen Tag gut ausklingen lassen können.

• Aufenthalt März 2011, Business
Nr. 5 von 44 in Oxford
Mercure Eastgate Oxford
Mercure Eastgate Oxford
Nr. 15 von 44 in Oxford

Sie waren bereits im Macdonald Randolph Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Macdonald Randolph Hotel

Unternehmen: Macdonald Randolph Hotel
Anschrift: Beaumont Street, Oxford OX1 2LN, England
Lage: Vereinigtes Königreich > England > Oxfordshire > Oxford
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 der Spa-Hotels in Oxford
Nr. 4 der Familienhotels in Oxford
Nr. 7 der Romantikhotels in Oxford
Nr. 11 der Businesshotels in Oxford
Nr. 12 der Luxushotels in Oxford
Preisspanne pro Nacht: 161€ - 499€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Macdonald Randolph Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Priceline, TripOnline SA, Odigeo, Hotels.com, Ctrip TA, Agoda, LateRooms, Evoline ltd, Ebookers, Traveltool, S.L.U., HRS, HotelsClick, Weg und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Macdonald Randolph Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Macdonald Randolph Oxford
Macdonald Randolph Hotel Oxford, England