“Gutes Gesamtpaket” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 44 Hotels in Oxford
Pforzheim, Deutschland
“Gutes Gesamtpaket”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2013

In diesem Hotel habe ich verteilt über 8 Jahre bestimmt ein Vierteljahr verbracht. Ich mag das Hotel, darum 5 "Sterne", auch wenn sicher manches noch steigerungsfähig wäre - das Gesamtpaket stimmt einfach:

1. Die Lage
High Street, mitten im Geschehen, die schönsten Colleges in der unmittelbaren Umgebung, besser geht es nicht.

2. Die Atmosphäre
Frisch, lebhaft und unkompliziert, überall im Hotel Gemälde aus der Kunstsammlung des Eigentümers. Die Quod Brasserie ist ein Treffpunkt auch für Einheimische. Man ist mitten im Leben.

3. Der Service
Ein junges Team, oft Studenten, hervorragend geführt von einigen sehr konstanten Größen. Sehr aufmerksam, freundlich und sympathisch.

4. Die Zimmer
Für englische Verhältnisse sind selbst die Standardzimmer, besonders die Bäder, relativ geräumig. Der Stil ist zurückhaltend elegant, in jedem Zimmer ein Original-Gemälde (der moderneren Art). Alles ist sauber und gepflegt. Die Zimmer nach hinten sind ruhig - außer wenn bei erträglichem Wetter die Restaurant-Terrasse geöffnet ist. M.E. trotzdem besser als die Zimmer zur High Street.

5. Das Restaurant
Das Essen ist eher beliebig und keinesfalls herausragend, aber auch nicht schlecht. Die Atmosphäre dagegen sehr angenehm und der Service ausgezeichnet. Mit dem Hotel verbunden sind Gee's Restaurant und The Old Parsonage Hotel und Restaurant, die jeweils gehobene Küche anbieten und zu den besten Adressen in Oxford zählen. Dort kann man (wie an einigen anderen Plätzen in und um Oxford auch) entgegen gängigen Vorurteilen durchaus gut essen.

6. Die Preise:-(
Trotz allem zu teuer, selbst in London bekommt man Vergleichbares billiger. In den teuersten Wochen des Jahres kein Zimmer unter GBP 250 pro Nacht (ohne Frühstück natürlich), nach oben ziemlich offen. Neuerdings eine "freiwillige" Service Charge von 12,5 % im Restaurant (auch beim Frühstück), das ist grenzwertig. Dennoch, in Oxford sehe ich keine Alternative, sonst gibt es einen verstaubten 5-Sterne-Kasten (der billiger ist) oder umgebaute Gefängniszellen zum gleichen Preis.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
Danke, PFRL700!

Heidelberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2013 über Mobile-Apps

Anlässlich eines Meetings musste ich eine ordentliche Bleibe in Oxford finden. Das war gar keine leichte Aufgabe, denn die meisten Hotels waren ausgebucht. Durch Zufall habe ich dann im Old Bank ein Zimmer für 260 GBP inklusive Frühstück bekommen. Das fand ich schon recht teuer, aber mangels einer annehmbaren Alternative habe ich dann doch zwei Nächte gebucht.
Ich muss sagen ich wurde sehr positiv überrascht. Zwar finde ich den Preis immer noch überteuert, aber die Leistung die geboten wurde, hat mich wirklich überzeugt. Der Empfang war super freundlich und professionell. Übrigens lässt sich das über alle Mitarbeiter sagen, die mir begegnet sind - ob Zimmermädchen, Concierge oder Servicemitarbeiter im Restaurant. Das Zimmer war sehr schön eingerichtet, very british auf eine qualitativ hochwertige und nicht zu überladene Art. Exzellentes Badezimmer und alles absolut makellos sauber.
Die Spitzenlage wurde ja schon mehrfach erwähnt und das kann man nur bestätigen. Der leicht skurrile Covert Market, sehr schöne Geschäfte (nicht nur die üblichen Einzelhandelsketten) und die wichtigsten Colleges sind fußläufig erreichbar.
Das englische Frühstück wird stets frisch zubereitet und ist erstklassig. Kein Vergleich mit den üblichen Frühstücksbüffets.
An einem Abend hatte ich ein Geschäftsessen im Hotelrestaurant Quod. Es ist richtig, dass die Karte nicht sehr umfangreich ist und vor allem englische Klassiker bietet, aber auch hier war die Qualität der Speisen wieder sehr gut und die Bedienung überaus freundlich und professionell. Und zwar auf die entspannte, gelassene Art die eine prima Atmosphäre schafft.
Einziges Manko: das Bett war mir persönlich etwas zu weich.
Alles in allem ein sehr gutes Hotel, das es auf die Liste meiner Lieblingshotels geschafft hat.

Aufenthalt März 2013, Business
Danke, BigOB1!
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2011

Das Hotel liegt an Toplage nahe aller Sehenswürdigkeiten und der Fussgängerzone. Den Service empfanden wir als freundlich und hilfsbereit, das Zimmer war zwar nicht aussergewöhnlich, aber trotzdem ganz nett und mit angenehm grossem Bad. Das angeschlossene Restaurant bietet mediokre Allerlei-Küche, wir haben jedoch auch nach längerem Suchen in dieser Stadt nichts besseres gefunden.

Das Hotel verfügt über einen eigenen hofseitigen Parkplatz, was einem das lästige Parkplatzsuchen erspart.

Insgesamt waren wir zufrieden. Das Old Bank scheint wirklich die beste Adresse in Oxford zu sein.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, Fab3000!
Minden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2011

Wir haben im Oktober 2010 eine Nacht im Old Bank Hotel verbracht. Die Lage ist sehr zentral und man kann Oxford von dort aus sehr gut zu Fuß erkunden. Die beiden Zimmer waren schön und stilvoll eingerichtet, wenn auch etwas klein. Dafür war eines der Badezimmer (mit großem Fenster!) riesig - mit einer Badewanne, die sich sehr rasch füllen ließ und einer separaten Dusche. Alles topmodern und sehr sauber. Die Angestellten waren freundlich und im angeschlossenen Restaurant haben wir abends sehr gut und lecker gegessen. Auch das Frühstücksbüffet war ganz gut, wenn auch etwas teuer. Kleiner Warnhinweis: Das Hotel hat einen eigenen Parkplatz, der aber nur sehr schwer zu finden ist. Wir sind mit dem Auto angereist und hatten große Schwierigkeiten, dorthin zu gelangen, da man in Oxford durch viele Straßen als Privatperson gar nicht fahren darf (nur Taxis und Busse!). Man darf im Navigationssystem auf keinen Fall die Hoteladresse eingeben! Die Adresse des Parkplatzes ist "Magpie Lane" und wir sind schließlich von der Longwall Street kommend ein kleines Stückchen High Street entlang gefahren, die nur für Taxis und Busse freigegeben war. Dann links abbiegen und die Merton Street entlang fahren und dann rechts in die Magpie Lane. Von dieser kleinen Gasse aus geht es dann rechts durch eine Einfahrt auf den Hotelparkplatz. Das Hotel verfügt über eine Klimaanlage und wir haben sehr gut geschlafen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
Danke, ReisefreundPW!
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2010

in den vergangenen Jahren habe ich viele Hotels in England kennengelernt,
aber keines hat meinen Ansprüchen so genügt, wie das Old Bank Hotel in Oxford.
Selbst das Frühstück kann bei europäischen Ansprüchen mithalten.
Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet und sehr sauber.
Die Schlafqualität ist wunderbar.
Restaurant OK, aber nichts besonderes.
Das Zentrum von Oxford ist fußläufig zu erreichen.

• Aufenthalt Januar 2010, Business
Danke, TravelFixNix!
Bournemouth, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2010

War für 3 Tage im Old Bank und habe es wirklich nicht bereut. Super Service, sehr ruhige Zimmer (obwohl vor dem Haus eine baustelle war, konnte man drinnen nichts davon höhren) und das Design des Hotels ist eine angenehme Mischung zwischen elegant, schlicht/ modern und freundlich. Das Hotel-Restaurant ist in Ordung, aber nichts besonderes (Typisches modernes Gastro Pub Angebot) aber der Mittagstisch ist super (2 Gänge für 10GBP/ Bodenständige Gerichte auf hohem Niveau). Wer in Top-Ambiente und mit perfektem Service in sehr zentraler Lage (direkt an der High Street, alle Sehenswürdigkeiten in max 10 min Fußweg) wohnen möchte hat in Oxford zwei Optionen: Das Old Bank und das Malmaison, wobei das Old Bank eifach die besseren Zimmer hat dafür aber nicht das historische Ambiente des Malmaison (altes Stadtgefängnis) bieten kann.

• Aufenthalt April 2010, Business
Danke, Nico_Noche!
london
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2007

Ich war zum zweiten Mal im Old Bank. Die Zimmer sind sehr komfortabel, die Badezimmer gut ausgestattet. Das Frühstück ist fantastisch - mit einer riesigen Büffetauswahl und einer ganzen Reihe köstlicher warmer Speisen. In allen Bereichen war der Service ausgezeichnet und ein Aufenthalt hier ist ein unvergessliches Erlebnis. Es ist nicht gerade billig, aber wegen des Niveaus des Service und der Einrichtungen und wegen seiner herrlichen Lage ist es sein Geld auf jeden Fall wert.

Sehr empfehlenswert!

Nr. 3 von 44 in Oxford
Oxford Thames Four Pillars
Oxford Thames Four Pillars
Nr. 1 von 1 in Sandford-on-Thames

Sie waren bereits im Old Bank Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Old Bank Hotel

Unternehmen: Old Bank Hotel
Anschrift: 92-94 High Street, Oxford OX1 4BJ, England
Lage: Vereinigtes Königreich > England > Oxfordshire > Oxford
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Familienhotels in Oxford
Nr. 1 der Romantikhotels in Oxford
Nr. 1 der Luxushotels in Oxford
Nr. 2 der Businesshotels in Oxford
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Old Bank Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, HRS, Expedia, Odigeo, Ebookers, LateRooms und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Old Bank Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Old Bank Oxford
Old Bank Hotel Oxford, England