“Leider nach der Renovierung nur noch enttäuschend!”
Bewertung zu Old Parsonage Hotel

Old Parsonage Hotel
Nr. 1 von 44 Hotels in Oxford
“Leider nach der Renovierung nur noch enttäuschend!”
Bewertet am 21. Juni 2014

Wir waren vor zwei Jahren schon einmal im Old Parsonage und es war einfach herrlich. Die ganze Atmosphäre war unvergleichlich. Deshalb hatten wir uns sehr auf Oxford und das Hotel gefreut. beide Male hatten wir Superior Deluxe Zimmer gebucht, doch konnte das jetzige Zimmer in keinster Weise mit unserem Zimmer von vor zwei Jahren konkurieren. Es war klein (bei unserer Ankunft war auch nur ein Zahnputzbecher im winzigen Bad vorhanden) und die Klimaanlage funktionierte im Zimmer nicht richtig. Auf den zweiten Gang im Restaurant haben wir ewig gewartet. Anscheinend muessen die Kosten für die Renovierung schnell wieder hereingeholt werden. Selbst für die Tee- und Kaffee Zubereitung im Zimmer war nun nichts mehr vorhanden und das in England, wo dies zum Standard gehört! Leider hat man auch das Personal ausgetauscht - das neue muss noch viel üben. Das nächste Mal werden wir auf jeden Fall ein anderes Hotel in Oxford nehmen.

Zimmertipp: Zimner 36 ist für zwei Personen zu klein für einen längeren Aufenthalt und für die Superior Deluxe K ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, Gabriele D!

Pforzheim, Deutschland
Bewertet am 9. Juni 2014

Das The Old Parsonage Hotel gilt als beste Adresse in Oxford. Es wurde kürzlich umfassend umgebaut und renoviert, somit ist alles in perfektem Zustand. Die Zimmer sind, wie oft in England, gemessen am Preis recht klein, aber hochwertig und geschmackvoll ausgestattet. Der Service ist sehr persönlich, aufmerksam und hilfsbereit. Ich habe zuvor mehrfach im Schwesterhotel The Old Bank übernachtet, The Old Parsonage ist den Mehrpreis insbesondere wegen der noch besseren Service-Qualität absolut wert. Das Restaurant bietet eine sehr schöne Atmosphäre, das Essen ist gut (deutlich besser als im Schwesterhotel), aber nicht herausragend. Allerdings gibt es in Oxford selbst trotz einer breiten Auswahl durchaus sehr ordentlicher Restaurants nichts wirklich Besseres; auf dem Land gibt es dagegen ein paar sehr gute Adressen. Zusammenfassend: Dezenter, unaufdringlicher Luxus zu aberwitzigen Preisen.

Zimmertipp: Am besten ein ruhiges Zimmer zum Innenhof reservieren, das Hotel liegt zwischen zwei recht stark bef ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Business
Danke, PFRL700!
Muri, Schweiz
Bewertet am 2. September 2012

Der Empfang im Hotel hätte nicht freundlicher sein können. Wir habe das Hotel schon weit im voraus gebucht und haben den upgrade in eine kleine Suite mit Gartenzugang erhalten (einfach herrlich). Das personal war sehr freundlich und das Essen war sehr gut - well done! Wir kommen mit Sicherheit wieder zurück und empfehlen diese Hotel auch allen Freunden die es traditionell englisch mögen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Danke, Rudolf K!
Bonn, Deutschland
Bewertet am 13. August 2012

Wer für seine Reise ein Hotel sucht, das richtigen englischen Charme hat, der ist im Old Parsonage genau richtig. Die Zimmer sind zwar sehr klein, aber geschmackvoll eingerichtet. Wenn man etwas negatives zu den Zimmern finden will, dann dass die Betten für meinen Geschmack zu weich waren. Ansonsten muss man das englische Frühstück unbedingt probieren. Der Service ist außerordentlich nett und zuvorkommend. Das Restaurant war am Abend immer gut ausgebucht, weshalb man besser reserviert. Die vom Hotel angebotene Führung durch Oxford sollte man unbedingt machen, und zwar selbst dann, wenn man schon einmal in Oxford war. Denn Isabella Underhill erklärt alles auf ihre eigene Art. Das Hotel kann man daher uneingeschränkt empfehlen. Die guten Dinge im Leben haben aber - wie so häufig - ihren Preis.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Danke, Jens S!
Düsseldorf
Bewertet am 7. Oktober 2010

Das Old Parsonage Hotel hat etwas: das Gebäude ist aus altem Stein, die Zimmer sind stilgerecht eingerichtet, das Pub, das im unteren Teil des Restaurants liegt, ist urig. An kühlen Tagen lodern die Flammen im offenen Kamin, und Eingang, Pub und Restaurant duften nach Holz und Lavendel. Das Hotel grenzt an das ruhigere Wohngebiet des Oxforder Nordens, die Colleges der Universität sind aber fußläufig gut zu erreichen. Die Preise sind allerdings an den Wochenenden recht hoch.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, travel_pro02!
Coral Gables, FL
Bewertet am 7. August 2007

Dies ist ein grandioses kleines Juwel in Oxford. Die Fenster in unserem Zimmer im ersten Stock waren mit Glyzinienranken überzogen, unser Bett war opulent und das Bad war gerade frisch renoviert worden. Ich liebte den unebenen Fußboden (dies war einmal ein altes Pfarrhaus). Die Kirchenglocken nebenan läuteten am Sonntag. Das Essen war Weltklasse. Kostenloses Internet! Ich fand auch die kostenlosen Fahrräder für Gäste spitze.

1 Danke, Jackthedog!
London, Vereinigtes Königreich
Bewertet am 18. Mai 2007

Das Hotel war kleiner als erwartet. Es liegt versteckt mitten im Zentrum von Oxford, und es ist ein wahres Juwel. Die Zimmer sind etwas teuer, aber perfekt, und sie sind mit guten Sitzbereichen, Schreibtisch, wunderbaren Stoffen und Bezügen ausgestattet. Bemerkenswert ist das Frühstück in dem kleinen Restaurantbereich mit brennendem Kaminfeuer und Kerzen (sommers wie winters nehme ich an) und Ölporträts an den Wänden. Eine besondere Erfahrung für tiefere Taschen. Mir hat es gefallen!

1 Danke, TechnoProf!
Nr. 5 von 44 in Oxford
Mercure Eastgate Oxford
Mercure Eastgate Oxford
Nr. 14 von 44 in Oxford

Sie waren bereits im Old Parsonage Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Old Parsonage Hotel

Unternehmen: Old Parsonage Hotel
Anschrift: 1 Banbury Road, Oxford OX2 6NN, England
Lage: Vereinigtes Königreich > England > Oxfordshire > Oxford
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Businesshotels in Oxford
Nr. 1 der Luxushotels in Oxford
Nr. 3 der Familienhotels in Oxford
Nr. 5 der Romantikhotels in Oxford
Preisspanne pro Nacht: 249€ - 502€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Old Parsonage Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Agoda, TripOnline SA, Odigeo, LateRooms, Ebookers, Traveltool, S.L.U., HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Old Parsonage Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Old Parsonage Hotel Oxford, England
Hotel Old Parsonage Oxford