“Der Grund für unsere Übernachtung in Nottingham!”

Ye Olde Trip to Jerusalem
Platz Nr. 1 von 145 Nachtleben in Nottingham
Bewertet 28. Oktober 2011

Die älteste Brauerei Großbritanniens, aus dem 12. Jahrhundert! Wunderschön am Fuße der Burg von Nottingham, d.h. in die Burgmauer reingebaut, wurde hier das Bier für die Burgbewohner gebraut. Natürlich gibt es viele verschiedene Biersorten und es ist urgemütlich, mit vielen kleinen Stuben und einem kleinen Innenhof. Angeblich trank hier Richard Löwenherz sein letztes Bier vor den Kreuzzügen, daher der Name. Dieses Pub ist das Beste am ganzen Burgviertel, das grauenhaft verbaut ist! Wir sind dann noch weiter zur zweitältesten Brauerei gestiefelt (ca. 15 min zu Fuß), das Salvation Arms, aber das war eine herbe Enttäuschung - lohnt sich auf keinen Fall! Ye Olde Trip to Jerusalem hingegen ist ein Muss!!!

1  Danke, Daniela V!
Bewertung schreibenBewertungen (2.690)

Bewertet 27. Juni 2011

seitlich unter dem Schloss, welches auf einem Felsen liegt, liegt der Zugang dieser angeblich ältesten Kneipe Grossbritanniens. Urige Atmosphäre, da die Räumlichkeiten direkt in den Fels gehauen wurden. 6 verschiedene Biersorten vom Fass, eine kleine Karte mit britischen und indischen (!) Gerichten sowie ein unterhaltsames, gemischtes Publikum. Eine besondere Erfahrung, nicht versäumen.

Danke, Vater_dreier_Kinder!
Bewertet 2. Mai 2011

Das "Ye Olde Trip to Jerusalem" ist seit eigenem Bekunden das älteste Inn Großbritanniens und existiert an dieser Stelle bereits seit dem 12. Jahrhundert. Der Pub befindet sich direkt unterhalb des Nottingham Castle und ist teilweise in eine Höhlenanlage mit eingebaut. Die Einrichtung ist urgemütlich auf zwei Etagen mit mehreren kleinen Gasträumen. Mal was völlig anderes als die modernen Pubs in der Innenstadt. Der Laden ist entsprechend gut besucht.
Geboten werden Ales einheimischer Brauereien und die typische britische Pubküche. Ein Besuch des Ye Olde Trip to Jerusalem ist ein Muss!

1  Danke, Hagbard78!
Bewertet 14. April 2011

Wenn man einen gemütliche Pub-Abend verbringen will dann doch bitte hier. Das älteste Pub der Welt bietet alles was dazu gehört. Im Inneren ist die Hälte des Pubs ein Haus, die andere Hälfte ist in den Felsen. Man schlängelt sich die kleinen Wege hinauf/hinunter. Ein eigenes Ale namens Old Trip wird hier verkauft und ist sehr zu empfehlen. Alle anderen Biere übrigens auch :-) Das Essen ist typisch englisch. Kalorienreich und lecken. Ich empfehle den Meat Pie in Ale Soße. Es sind zwar überwiegend Einheimische Gäste hier, trotzdem sind die Preise auf Touri-Niveau.

Danke, Schnitzl!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 30. Juli 2010

Idealer Abschluss nach dem Besuch des Castles, der Cave Tour und dem Brewhouse Yard, Mittagessen im Ye Olde Trip. Wie das Brewhouse teilweise in den Fels geschlagen gibt es typische englische Spezialitäten. Wenn mein keinen Hunger mitbringt kann man sich am reichhaltigen "real Ale" Angebot laben. Experimentierfreudige können sich drei half pints Ale aus den sechs unterschiedlichsten Ales des Hauses zum Sonderpreis aussuchen.
Danach geht's in die Stadt shoppen

Danke, JochenvW!

Reisende, die sich Ye Olde Trip to Jerusalem angesehen haben, interessierten sich auch für:

Nottingham, Nottinghamshire
Nottingham, Nottinghamshire

Sie waren bereits im Ye Olde Trip to Jerusalem? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!