“Nicht zu empfehlen” 1 von 5 Sternen

London, Vereinigtes Königreich
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Nicht zu empfehlen”
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2014

Nottingham ist ja ein sehr nettes kleines Staedtchan aber das Castle ist der absolute Witz. Nicht wie angenommen aus Zeiten Robin Hoods sondern vor 200 Jahren erbaut und nichts aber auch gar nichts von einer Burg oder Schloss. Es sind 6 oder 7 grosse Raeume die nichts Schlossaehnliches haben voll mit Dingen aus dem 1. und 2. Weltkrieg und ein paar langweilige Gemaelde.
Eintritt dafuer zu verlangen - unseres Erachtens eine Frechheit.

Aufenthalt Februar 2014
Danke, Tabasqueno!

Cologne
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“langjährige Geschichte”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2013

Mittelalterfans kommen hier nicht ganz auf ihre Kosten. Es gibt die Abteilung Geschichte der Burg unten im Keller des Hauses und die Caves Tour, die man unbedingt mitmachen sollte. Gehen Sie doch mit dem Führer die Stufen wieder hinauf. Ein bisschen Schnaufen muss man schon, aber so schlimm ist es auch nicht. Ansonsten wurde die alte Burg im Laufe der Geschichte durch ein Gutsherrenhaus ersetzt, in dem historische Ausstellungen gezeigt werden. Das Restaurant scheint moderate Preise zu haben. Die Anlagen der Burg sind liebevoll gestaltet. Da die Burg auf einem Hügel liegt, hat man einen Blick über Nottingham. In unmittelbarer Nähe zur Burg befindet sich ein Haus aus dem 14. Jahrhundert, die Robin Hood Statue und der Pub Ye Olde Trip to Jerusalem, der seit 1189 existiert.

Aufenthalt Juni 2013
Danke, UKTraveller08Cologne!
Graz
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
“Eine kleine Burg - mehr nicht!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2012

Bei unserer Ankunft in Nottingham war es sehr sehr schwer, die Burg ueberhaupt zu finden. Parkmoeglichkeiten gibt es nicht wirklich viele (nur ein Parkhaus, das sehr teuer ist). Beschilderungen zur Burg gibt es auch nur eine. Wenn man daran vorbeifaehrt, findet man es nie!
Wenn man das Schloss aber ein Mal gefunden hat, muss man pro Person 5,50 Pfund Eintritt bezahlen. Meiner Meinung nach ist das definitiv zu viel.

Das Schloss ist wirklich klein. Man hat zwar einen tollen Ausblick ueber Nottingham, aber das ist aber auch schon alles. Und dafuer muss man Eintritt bezahlen.
Das Schloss an sich ist recht gut erhalten. In dem Schloss befindet sich einige Ausstellungen, die mit der Geschichte der Stadt Nottingham zu tun haben.
Man kommt eigentlich mit dem Wunsch zum Schloss, einiges ueber Robin Hood zu erfahren - Fehlanzeige. Der Name wird zwar das ein oder andere Mal erwaehnt, aber richtige Infos bekommt man nicht.
Das Schloss hat mit dem Film Robin Hood aber gar nichts am Hut. Dessen muss man sich vorher schon klar sein, sonst ist der Eintritt rausgeschmissenes Geld.

Aufenthalt Juli 2012
Danke, JJ1407!
South Pole
35 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 61 "Hilfreich"-
“klassische Touristenfalle”
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2012

So gut uns Nottingham sonst gefallen hat, so sehr hat das Castle gefloppt. Bei einem Besuch an einem regnerischen Januarnachmittag konnte/wollte man uns unten an der Kasse am Geländeeingang nicht sagen, ob eine Führung stattfindet - "das müssen Sie oben im Schloss selbst erfragen". Aha. Ich soll also erst Eintritt bezahlen, um dann erst später zu erfahren, ob mir auch ein Gegenwert geboten wird? Was soll das? Warum weiß man das an der Kasse nicht? Wenn man dann auch noch bedenkt, dass es sich bei dem heutigen Castle NICHT um das originale Schloss aus der Zeit Robin Hoods handelt, sondern um ein erst vor gut 200 Jahren dort erreichtetes neueres Schloss, welches zwar eine tolle Lage hat, aber ansonsten nichts besonderes bietet, dann gebe ich genau 2 Punkte für Lage und Gartenanlage. Die übrigen hätte es für Authentizität und Service gegeben. Hätte es, wenn... hat es aber nicht!

Aufenthalt Januar 2012
Danke, Schneestarre!
92 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 146 "Hilfreich"-
“Berühmter Name, mehr nicht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2011

Das Nottingham Castle thront über der Stadt und dementsprechend hat man von dort oben einen herrlichen Ausblick auf die gesamte Umgebung. Wirklich gut erhalten ist von dem durch die Legende von Robin Hood so berühmt gewordenem Castle eigentlich nur das Eingangsportal. Die ursprüngliche Anlage ist auf zahlreichen Fotos mit der Entwicklung über die Jahrhunderte dargestellt. Zum Castle gehören neben den Festungsmauern auch das nach einem Brand wieder errichtete Herrenhaus, das zudem ein Museum über die Geschichte der Stadt und die Legende von Robin Hood enthält. Der Besuch war ganz nett, aber es gibt wesentlich interessantere und besser erhaltenere Castles in Großbritannien.

Aufenthalt April 2011
Danke, Hagbard78!

Reisende, die sich Nottingham Castle Museum & Art Gallery angesehen haben, interessierten sich auch für:

Nottingham, Nottinghamshire
Nottingham, Nottinghamshire

Sie waren bereits im Nottingham Castle Museum & Art Gallery? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!