“Modernes Hotel, nur wenige Minuten zu Fuss ins Zentrum”
Bewertung zu Hotel 53

Hotel 53
Nr. 31 von 47 Hotels in York
Bewertet am 15. Juni 2009

Moderne, schöne Zimmer. Leider nur ein Queensize Bett, daher für 2 Personen etwas schmal. Gratis Internet im Zimmer. Schönes Bad mit Dusche und Duschartikel. Zimmer zur Rückseite sind für sehr lärmempfindliche Personen - wie wir es sind - empfehlenswert. Ev. Wartezeiten, da nur 1 Personenlift für ganzes Hotel. Parking des Hotels auf gegenüberliegender Strassenseite in öffentichem Parking für £ 5.-/Tag. Nur 5 Gehminuten zum Zentrum der Stadt. Gutes Frühstückbuffet.

• Aufenthalt: Mai 2009, Reiseart: als Paar
Danke, basil4000!
Bewertungen (1.818)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel 53
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 11. Januar 2008

Das Hotel hat erst kürzlich seinen Namen gewechselt und hieß vorher Quality Hotel. Es handelt sich um ein kleines modernes Hotel mit 5 Stockwerken. Die Zimmer sind, verglichen mit denen im Premier Inn oder Holiday Inn Express, recht klein, sind aber modern und gut ausgestattet. Das Hotel hat eine zentrale Lage. Gegenüber sind ein Wetherspoons und direkt daneben eine Travelodge. In der Gegend gibt es keine Discos o.ä., ganz im Gegensatz zu dem, was ich vorher in den Bewertungen gelesen hatte. Ich hatte ein Zimmer im obersten Stockwerk nach hinten hinaus und hatte keine Probleme durch Lärmbelästigung. Von den Gängen kann man Geräusche hören (Türen etc.), was aber nicht so schlimm war, wie in anderen Hotels, ich denen ich schon einmal gewesen bin, das ist einfach so! Parkplätze sind ein großes Problem hier. Das Hotel kann einen öffentlichen Parkplatz nutzen, dort gibt es aber nur wenige Plätze. Ich war die meiste Zeit mit meinem Auto unterwegs, und musste mich nicht damit befassen. In den umliegenden Straßen kann man zwischen 08:00 - 20:00 Uhr, von Mon. –Sa. Für nur 60p parken. Etwas weiter weg kann man von 08:00: 18:00 Uhr parken, was etwas praktischer ist. Für mich war es immer einfach, einen Parkplatz zu finden, weil ich den ganzen Tag unterwegs war und wenig Geld für das Parken ausgegeben habe. Das ist allerdings wichtig für alle, die ihr Auto rund um die Uhr parken wollen. Neben dem Hotel ist ein großes Parkhaus, habe aber keine Ahnung, was das kostet. Das Hotel hat wenig Atmosphäre, ähnlich wie in all den anderen Hotelketten. Habe nur Ü gebucht und £50 für das Zimmer bezahlt, das Frühstück kostet £9.50 für eine, oder £15 für zwei Personen, ich habe hier nicht gefrühstückt. Im Wetherspoons gegenüber gibt es ein warmes Frühstück viel billiger und man kann schon ab 8 Uhr dorthin. Im zimmer steht ein Wasserkocher für Tee oder Kaffee und ein paar Kekse. Es gibt eine kleine Bar und ein Restaurant, dort war ich aber auch nicht. Alles in allem, bei diesem Preis und den Preisverhältnissen in York, bietet dieses Haus ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

1  Danke, cdchess!
Bewertet am 8. November 2007

Dies ist das schlimmste Hotel, in dem ich je gewohnt habe. E gab keine funktionierende Internetverbindung und das Zimmer war zwar stylisch, aber klein und laut. Als ich mich beim Managment beschweren wollte sagte man mir nur, dass es im Privatbesitz befindet und nicht an Beschwerden interessiert sei. Als ich eincheckte sagte man mir, dass man mindesten 24 Stunden vor der Anreise noch stornieren muss, so musste ich noch zwei volle Tage länger bleiben, weil ich sowieso zahlen musste.

Danke, travellerTo2007!
Bewertet am 2. November 2007

Gute Lage,wenn man ins Zentrum von York will. Gegenüber kann man parken. Neueres Hotel, die Zimmer waren nicht gerade groß, aber ok für ein Wochenende. Muss anderen Kritiken zustimmen, die sich über den Lärmpegel in den Zimmern beschwert haben. Erstklassiges Frühstück, dass echte Englische Frühstück mit einer guten Auswahl an Zutaten. Sehr hilfsbereite Angestellte.

2  Danke, Travelling Mat!
Bewertet am 24. August 2007

Hatte ein Zimmer mit einem Generator direkt vor dem Fenster und bekame in anderes Zimmer zur Straße hinaus, dass auch sehr laut war. Habe nicht gut geschlafen, es war zu heiß und ich musste ziemlich lange auf einen Ventilator warten, den man gar nicht hatte. Die Angestellten haben keinerlei Erfahrung im Umgang mit Gästen und man fühlt sich nicht gerade willkommen. Als ich mich beim Managment darüber beschwert hatte, sagte man mir, man würde mich anrufen. Nach zwei Wochen warte ich immer noch auf den Anruf. Sie sollten ihr Geld hier nicht verschwenden.

2  Danke, EdinburghJeanette!
Bewertet am 8. Juli 2007

War mit ein paar Freunden im Januar 07 in diesem Hotel. Der Parkplatz war etwas enttäuschend, da wir einen kostenlosen und privaten Platz erwartet hatten. Das Zimmer war aber sauber und modern. Das Frühstück war sehr gut und das Preis-Leistungs-Verhältnis hat auch gestimmt.

Danke, millerbeck!
Bewertet am 1. Juli 2007

Es liegt in gehbarer Reichweite des Zentrums, aber in einer schlechten Straße. Der Rezeptionsbereich ist komfortabel, fühlte sich aber leer an, wie in einem Büro. Das Hotel sieht stylisch im minimalistischen Stil aus. Man muss seine Sachen auf einen Kleiderhaken an der Wand aufhängen. Es gibt keine Nachttische oder Tische, nur Löcher in der Wand. Wunderschönes Bad, aber nur mit Dusche ausgestattet und ich habe sonst gerne eine Wanne. Keine Zimmer verfügen über ein Bad mit Wanne. Das Restaurant war viel besser als erwartet.

Danke, momer!
Nr. 38 von 47 in York
Hotel Noir
Hotel Noir
Nr. 1 von 2 in Clifton

Sie waren bereits im Hotel 53? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel 53

Anschrift: 53 Piccadilly, York YO1 9PL, England
Lage: Vereinigtes Königreich > England > Yorkshire > North Yorkshire > York
Nr. 31 von 47 Hotels in York
Preisklasse: 72€ - 241€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel 53 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Hotel.de, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., Weg, HotelQuickly, Hotelopia und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel 53 daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel 53 York, England
Quality Inn York