“Romantisch” 5 von fünf Punkten

Zürich
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Romantisch”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Mai 2014

Schmal und spannend. Wir haben wir den Ausflug hierhin genossen. Gut dass hier nicht gebaut wurde, sondern alles beim Alten belassen. Läden natürlich etwas überteuert, aber das trifft auf ganz York zu.

Aufenthalt Mai 2014

21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 40 "Hilfreich"-
“Mittelalter pur”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. September 2013

Diese Straße oder besser, dieses Gässchen lässt einen wieder in das Mittelalter eintauchen, wie es in York vor 500 Jahren ausgesehen haben muß.

Die Häuser stehen dicht an dicht und manche sind so schief, man wundert sich, dass nichts einstürzt.

Kommen Sie zeitig, dann gehört the shambels Ihnen alleine, ohne hunderte Touristen und das Licht ist perfekt zum Fotografieren.

Aufenthalt August 2013
Danke, hebri!
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Shambles”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. April 2013 über Mobile-Apps

Wirklich wunderbar die kleinen Gassen machen es wirklich einzigartig. Die Verbindung von alt und neu ist toll. Perfekt wenn man etwas shoppen will!

Aufenthalt April 2013
Danke, Steffi S!
Hattersheim, Deutschland
97 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 46 "Hilfreich"-
“mehr als eine Fleischergasse”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. April 2013

Die alte Fleischergasse mit historischen Häusern aus dem 14. Jhd. ist heutzutage mit vielen kleinen Shops mit allerlei Mitbringseln gefüllt. Man fühlt sich wie in die Vergangenheit zurückversetzt. (Nice to know: Der Begriff Shambles geht auf das Wort für Fleischtisch der Wikinger zurück.) Schööön

Aufenthalt März 2013
Danke, Ruby_GB2013!
Sonderburg
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Völlig überlaufen, nur noch wenig authentisch”
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. August 2012

Die Gassen mit den kleinen, hutzeligen Häuschen und den Mini-geschäften sind ein Highlight von York, aber wie so oft bei derlei mittelalterlichem Ambiente auch ein absoluter Besuchermagnet und deshalb total überfüllt und leider auch sehr auf uns Touristen ausgerichtet. Wir hatten zwei Tage zuvor Conwy in Wales besucht (http://www.tripadvisor.co.uk/Attractions-g186437-Activities-Conwy_Snowdonia_National_Park_Conwy_County_North_Wales_Wales.html), das wirkt im Vergleich viel >echter< - es hat uns besser gefallen.

Aufenthalt August 2012
1 Danke, Nordfan_Johan!