“Shambles”

oder mehr
Private Ghost Tour of York
Platz Nr. 3 von 208 Aktivitäten in York
Bewertet am 20. April 2013 über Mobile-Apps

Wirklich wunderbar die kleinen Gassen machen es wirklich einzigartig. Die Verbindung von alt und neu ist toll. Perfekt wenn man etwas shoppen will!

Danke, Steffi S!
Bewertung schreibenBewertungen (11.276)

Bewertet am 2. April 2013

Die alte Fleischergasse mit historischen Häusern aus dem 14. Jhd. ist heutzutage mit vielen kleinen Shops mit allerlei Mitbringseln gefüllt. Man fühlt sich wie in die Vergangenheit zurückversetzt. (Nice to know: Der Begriff Shambles geht auf das Wort für Fleischtisch der Wikinger zurück.) Schööön

Danke, Ruby_GB2013!
Bewertet am 3. August 2012

Die Gassen mit den kleinen, hutzeligen Häuschen und den Mini-geschäften sind ein Highlight von York, aber wie so oft bei derlei mittelalterlichem Ambiente auch ein absoluter Besuchermagnet und deshalb total überfüllt und leider auch sehr auf uns Touristen ausgerichtet. Wir hatten zwei Tage zuvor Conwy in Wales besucht (http://www.tripadvisor.co.uk/Attractions-g186437-Activities-Conwy_Snowdonia_National_Park_Conwy_County_North_Wales_Wales.html), das wirkt im Vergleich viel >echter< - es hat uns besser gefallen.

1  Danke, Nordfan_Johan!
Bewertet am 4. Juli 2012

Shambles nennt man die engen mittelalterlichen Gassen Yorks. Ein Spaziergang durch die Shambles gehört einfach zu einem Besuch Yorks dazu. Dort befinden sich natürlich zahlreiche Souvenirläden, aber auch nette kuschelige Restaurants oder urige Pubs. Perfekt natürlich, dass die Läden auch an Feiertagen geöffnet sind und dementsprechend waren die Straßen an Ostern dicht bevölkert. Es hat wirklich Spaß gemacht die Schaufenster der vielen kleinen Läden zu betrachten, da es in York noch zahlreiche lokale Einzelhändler gibt und nicht nur diese Ketten wie man sie in anderen Innenstädten zuhauf findet.

1  Danke, Jazz782!
Bewertet am 16. April 2012

Wenn man einen typischen englischen Straßenzug sehen möchte, mit winzigen Fachwerkhäusern und traditionellen Pubs, sollte man die Shambles in York nicht versäumen. Leider sind dort nur Touristenläden, Souveniershops und sehr viele Touristen, sodass man den Charme dieser Straße am Besten in den Abendstunden oder Nachts geniesen kann. Unvermeidlich aber auch zu diesen Tageszeiten, verkleidete gruselige Gestalten, die Touristen in teure Geister-, Grusel- oder Mystery Touren einladen wollen (leider unvermeidbar !)

Danke, stilzchen!