“Unbedingt besuchen”

Platz Nr. 2 von 200 Aktivitäten in York
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Hilfreiche Informationen: WC, Treppe / Aufzug, Angebote für Kleinkinder, Snack- und Getränkeangebot, Angebote für Jugendliche, Rollstuhlgerechter Zugang
Frankfurt, Germany
28 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 63 "Hilfreich"-
“Unbedingt besuchen”
Bewertet am 19. November 2011

Was mich betrifft so bin ich ein leidenschaftlicher Museumsbesucher, was meine Tochter betrifft, wird es mit zunehmendem Alter immer schwieriger, sie in ein Museum mitzunehmen. Das Wort Museum löst schon fast einen Panikanfall aus.

Aber das York Castle Museum hat ihr sehr gut gefallen. Es ist auch wirklich gut gemacht. Es gibt viele Zimmer, die vollständig im Stil der jeweiligen Periode eingerichtet sind. Die verschiedenen sozialen Stände werden auch berücksichtigt. Auch Ladenlokale,Handwerksbetriebe, Polizeistationen usw. werden originalgetreu wieder gegeben.

Für Kids ist der absolute Höhepunkt natürlich der Kerker, wo es auch die entsprechende Geräusche zu hören gibt.

Man bekommt auf unterhaltsame aber auch lehrreiche Art einen Überblick über mehrere Jahrhunderte Stadtgeschicht.

Und das Beste ist: Auch den Kindern gefällt es!

Aufenthalt Oktober 2011
Danke, cnxmike!

• Finnisch zuerst
  • Thai zuerst
60 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 160 "Hilfreich"-
“lebendige Geschichte”
Bewertet am 21. September 2011

Wenn man in York ist, sollte man sich auf jeden Fall dieses Museum anschauen. Im ersten Teil werden alttägliche Dinge des Lebens im geschichtlichen (englischen) Wandel bis heute gezeigt. Keine opulenten Darstellungen, sondern interessante Kleinigkeiten. Im zweiten Teil wird das Leben zur Victorianischen Zeit an einigen Beispielen gezeigt. In den Räumen, Zimmern oder Straßen gibt es zum Teil Personen, die in geschichtlicher Kleidung etwas praktisches zeigen. Nicht nur für Kinder interessant.

Aufenthalt September 2011
Danke, Reise-Harry!