“Das Warten in der Schlange lohnt auf jeden Fall”
Bewertung zu Magpie Cafe

Magpie Cafe
Platz Nr. 27 von 227 Restaurants in Whitby
Küche: Meeresfrüchte
Geeignet für: Familie mit Kindern, regionale Küche
Optionen: Mittagessen, Frühstück, Spätabends, Abendessen, Lieferservice, Reservierung möglich, zum Mitnehmen
Bewertet 27. Oktober 2015

Das Magpie Café gehört sicherlich mit zu den besten Fischrestaurant der Insel. Das warten in der meist langen Schlange vor der Treppe zum Eingang lohnt auf jeden Fall. Die Bedienungen sind überaus nett und das Essen ist super-lecker. Natürlich gibt es auch die obligatorischen Fish and Chips, doch persönlich würde ich empfehlen etwas anderes fischiges von der reichhaltigen Fischkarte zu probieren. Wir haben sowohl eine Vorspeise (Fisch bzw. Hummer Suppe) gegessen die ausgezeichnet war als auch ein Fisch-Hauptgericht,welche zweifelsohne mit zu den besten Fischgerichten gehörtne, die wir je gegessen haben. Absolut empfehlenswert. Wenn möglich unbedingt reservieren.

Danke, jsiegmann!
Bewertung schreibenBewertungen (6.984)

Bewertet 15. Mai 2015 über Mobile-Apps

Wir kamen auf Empfehlung in das Restaurant mit den "besten Fish n Chips in Nordengland".

Dementsprechend hoch waren unsere Erwartungen, bzw. wenn ich ehrlich bin habe ich Touristnepp vermutet. Angeblich stehen die Leute hier in langen Schlangen auf der Straße um Einlass zu bekommen. Da an diesem Dienstag eher ruhig zuging im Städtchen mussten wir nicht anstehen aber die Organisation des Restaurants lässt vermuten das es in der Ferienzeit wirklich sehr großen Andrang gibt.

Wir hatten Fish and Chips, Gambas in Knoblauchöl und ich einen gemischten kalten Fischteller. Alle Gerichte waren frisch und sehr schmackhaft zubereitet, die Preise und Portionen mehr als angemessen. Es ist ein Fischrestaurant direkt an den Fischmarkt angrenzend, kein Gourmet-Tempel.

Wenn wir in der Gegend sind werden wir wieder hier her kommen

1  Danke, Wingeridder!
Bewertet 18. August 2012

Wie auch eine bekannte Berliner Köchin dieses Jahr bereits festgestellt hat, ist die englische Küche ausgezeichnet und wer nichts zu essen findet, ist selber schuld.

1  Danke, Anke_Silke!
Bewertet 27. Mai 2011

Hier habe ich wirklich die besten Fish'n'Chips gegegessen, die ich je hatte. Ehrlich. Auch wenn man eventuell lange warten muss, lohnt es sich wirklich. Auch die Menge ist für den grossen Hunger gedacht (den ich allerdings auch hatte). Die Lage ist auch ideal: direkt am Hafen, so dass man beim Warten Leute und Schiffe genau beobachten kann.

• Ambiente
Danke, Bottmingen!
Bewertet 13. Juli 2010

Fish 'n' Chips sind sicherlich nicht jedermanns Sache - wer dieses englische Nationalgericht mag, sollte zumindest einmal im Leben im Magpie Cafe im Hafen von Whitby vorbeigeschaut haben, von dem viele behaupten, das es dort die besten Fish 'n' Chips gäbe. Dementsprechend muss man auch schon mal eine halbe Stunde oder mehr anstehen, was aber angesichts der überaus leckeren Gerichte und der alles andere als kleinen Portionen zu verschmerzen ist!

• Ambiente
Danke, van_brunt!