“Ein romantischer Abend in einem wundervollen Restaurant” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Texture

Texture
Bei OpenTable buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im Texture keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 77 von 22.204 Restaurants in London
Preisbereich: 37 $ - 100 $
Küche: europäisch, skandinavisch
Geeignet für: romantisch, Geschäftstreffen, besondere Anlässe
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, private Dining, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Stadtviertel: Marylebone
Wetzikon, Schweiz
“Ein romantischer Abend in einem wundervollen Restaurant”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Oktober 2013

Wir haben dieses Lokal ausgesucht unter anderem auch wegen den sehr positiven Bewertungen auf tripadvisor. Das Ambiente war toll und die Bedienung sehr zuvorkommend. Wir haben uns für das Tasting Menu mit Weinbegleitung entschieden. Die 5-Gänge und die zwei Appetiser waren schlichtweg köstlich und spielten äusserst harmonisch zusammen. Der Wein war gut auf die Gänge abgestimmt. Alles in allem kann man sagen, dass wir ein wunderschöner und nicht zuletzt sehr romantischer Abend im texture erleben durften.

Wir werden sicherlich wieder vorbei schauen, wenn wir das nächste Mal in der Themse-Stadt logieren.

• Aufenthalt April 2013
1 Danke, saende99!

“Ein tolles Geschmackserlebnis”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juli 2013

Das Restaurant ist geschmackvoll ausgestattet mit Liebe zum Detail. Das Tasting Menu und die dazu korrespondierenden Weine sind perfekt aufeinander abgestimmt. Die Vorspeisen sind ein Geschmackserlebnis, insbesondere der "Cornish Turbot" mit dem dazu servierten "Saint-Pehay les Figuers 2010". Das Hauptgericht Rib Eye Steak und Ochsenschwanz war ein weiterer Höhepunkt. Das Dessert war der krönende Abschluss - Passionsfruchtsuppe mit Basilikum Eis, Mango und Ingwer.
Der Service war perfekt - aufmerksam aber unaufdringlich.
Das Restaurant ist uneingeschränkt empfehlenswert.

Aufenthalt Juni 2013
1 Danke, KHB_GER!
Ravensburg, Deutschland
“Ein Nobles Fine Dining Restaurant erster Klasse!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. März 2011

Ein echtes Erlebnis. Angefangen von dem "Bacon Popcorn" das man an der Bar bekommt wahrend man wartet bis hin zur Weinempfehlung zu jedem Gang. Das letztere muss man übrigens nicht aber ich kann es auf jeden Fall empfehlen!
Zum Essen kann ich einfach nur sagen dass es himmlisch ist. Der Chef kommt irgendwo aus Nordeuropa (hab's wieder vergessen) und er hat früher im Le Manoir Aux Quat'Saisons in Oxford gearbeitet. Die Qualität hat er mit sich gebracht!
Preislich liegt er sehr weit oben aber für einen besondreren Anlass ist es das alles wert!
Hoffentlich irgendwann wieder. Ich kann es empfehlen.

• Aufenthalt November 2010
Danke, vebe911!
Klosterneuburg, Österreich
“Es gibt besseres in London!”
3 von fünf Punkten Bewertet am 30. Januar 2011

Das als kulinarisches Erlebnis gepriesene Texture suchten auch wir im Nov. 2010 auf. Ist kein großes Lokal, schöne große Bar und gemütlich. Das Service war aufmerksam und zuvorkommend (ein Kellner war aus Tirol!), die Weinauswahl beachtlich (Schwerpunkt aber wie so oft in England lag auf Frankreich). Entschieden haben wir uns für das Tasting Menu, das aber bedauerlicherweise nicht unseren Erwartungen entsprochen hatte. Speziell die Taube war zumindest seltsam zubereitet, der Kabeljau zwar recht schmackhaft, aber wahrlich nichts Außergewöhnliches. Ein highlight war allenfalls das hervorragende Schwarzbrot, das als appetizer serviert wurde. Das war es dann aber schon. Wie das Texture einen Michelin Stern bekommen konnte, war für uns nicht nachvollziehbar.

• Aufenthalt November 2010
1 Danke, Christian987!
“upps, was war das?”
2 von fünf Punkten Bewertet am 7. November 2010

Das Texture ist Aufsteiger 2009 im Guide Michelin und wird von einem isländischen Koch geführt. Auch über verschiedene Sendungen der BBC und die Tagespresse hat der Koch und sein Restaurant jede Menge Vorschusslorbeeren erhalten. Durch den "Hotspot"-Charakter hatten wir einige Monate dieses Restaurant bereits vorher ausgesucht und auch die Speisenkarte durchgesehen. Beim Besuch hatten wir dann festgestellt, dass es zum Konzept des Hauses gehört, die Karte nicht zu ändern, da der Koch das zubereitet, was er (nur kann?) am liebsten mag. Die Karte ist als Menu und a la Carte gestaltet, die Auswahl von a la Carte-Gerichten ist allerdings nicht möglich, da dies den Restaurantablauf durcheinander bringt. Wir hatten uns dann nach einigen Diskussionen und gegen Aufpreis "durchgesetzt" und waren uns seitdem der ungeteilten (eher nicht positiven) Aufmerksamkeit des isländischen "Starkochs" sicher. Bei den Weinen war es ähnlich kompliziert, es war nicht "erlaubt, was schmeckt", sondern wurde mit Stirnrunzeln quittiert. Wir sind dann aber doch bei unseren Favouriten geblieben, die Karte bietet ja ausreichend Positionen und es ist nicht erkennbar, weshalb der Gast hier nicht wählen soll, was er mag. Das Restaurant hat ein angenehmes Ambiente, ist allerdings eher laut und mehr auf Gäste ausgelegt, die keine "Wiederholungstäter" sind. Für den Mangel an Kreativität, die umständliche Speisen- und Getränkewahl war das Restaurant im Vergleich zu anderen sehr guten Lokalen und der Londoner City eher sehr teuer

... war ein Versuch, allerdings kein guter ... Durch unsere "Zickigkeit (nicht jeder mag Taube oder den Käsewagen oder den an Atemnot leidenden schweren Rotwein)", d.h. unseren eigenen Willen bei der Speisen- und Getränkeauswahl wurden wir für Restauranttester bzw. Köche gehalten - na ja, scheinbar sind wir für das Konzept des Hauses dann doch zu anspruchsvoll, was allerdings bei einer Rechnungssumme von ca. 300 EUR für 4 Gänge auch angemessen wäre

2 Danke, weinpanscher!