“Top pakistanische Kueche in Brick Lane, Top-Restaurant!”
Bewertung zu Tayyabs

Tayyabs
Platz Nr. 4.216 von 23.030 Restaurants in London
Preisbereich: 16 $ - 23 $
Küche: pakistanisch
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Frühstück, Lieferservice, Reservierung empfohlen, zum Mitnehmen
Stadtviertel: Whitechapel
Beitragender der Stufe 6
“Top pakistanische Kueche in Brick Lane, Top-Restaurant!”
Bewertet am 3. Februar 2014

"Tayyabs" ist meine Lieblingsadresse in London - meiner Meinung nach das beste indisch-pakistanische Restaurant der Stadt mit einem absolut guten Preis-Leistungs-Verhaeltnis.
Brick Lane ist hierbei voller pakistanischer Restaurants - das Tayyabs liegt etwas versteckter - ist aber auch unter den britischen Pakistanis der Top-Tipp wie mir ein Taxifahrer verraten hat.
Reservierung ist angebracht, obwohl das Restaurant aufgrund der Nachfrage in den letzten Jahren ausgebaut wurde. Ohne Reservierung ist "Anstehen" angesagt, doch die langen Schlangen lichten sich schnell. Getraenke, d.h. Alkohol, darf selbst mitgebracht werden, da dieser aufgrund des Alkoholverbot im Islam nicht ausgeschenkt wird.
Fazit: Sehr gute Lage (etwas versteckt), sehr leckeres Essen, nette Bedienung, starke Gerueche, trubeliges doch angenehmes Ambiente, extrem gutes Preis-Leistungs-Verhaeltnis - insbesondere fuer London!!!!!

• Aufenthalt Januar 2014
Danke, AntjesOasis B!

Hilden, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
“WOW!!! TOLLES ESSEN!!!”
Bewertet am 29. Juli 2013

Ich empfehle eine Reservierung, denn ansonsten musst man abends mind. 30 Minuten anstehen.

Das Essen ist super toll. Man kann sich zu zweit günstig durch die Karte essen und alles schmeckt.

Vorweg gibt es gratis Brot und drei Dips. Dazu eine Flasche Wasser.

Alkoholische Getränke darf das Restaurant leider nicht ausschenken, aber dafür darf man sich alles selbst mitbringen und das tun auch alle!

Toller Abend!!

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, AhmWhat!
Kölln-Reisiek
Beitragender der Stufe 2
“Großartiges Essen, aber bitte reservieren!”
Bewertet am 25. März 2013

Dieses Restaurant wurde mir von einer Inderin empfohlen, die bei meinem ersten Besuch dort auch das Essen für uns ausgesucht hat. Lamb Chops, Samosas und weitere Köstlichkeiten haben mich dazu gebracht, es zu einem meiner Lieblinge zu zählen. Es ist relativ laut und voll, aber das Essen ist unglaublich und da das Tayyabs keine Lizenz zum Ausschank von Alkohol hat, kann man diesen ohne ein Korkgeld selbst mitbrigen. Für eine entspanntere Atmosphäre am besten mittags herkommen, für abends unbedingt reservieren!

• Aufenthalt Mai 2012
Danke, Sarah T!
Bad Sassendorf, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
“Tolles pakistanisches Essen in überfülltem Lokal”
Bewertet am 23. Februar 2013 über Mobile-Apps

Das Tayyabs wird zu recht als bestes Curry Haus von englischen Kollegen bezeichnet, das Essen ist fantastisch und ist eine attraktive Alternative zu der bekannten indischen Küche.
Ich kann nur empfehlen, einen Tisch zu reservieren, oder es gar nicht erst zu versuchen. Das Tayyabs ist spätestens ab 19 Uhr total überfüllt und die Wartezeiten sind dann lang.
Leider wird man nach einer nur dem Kellner angemessen erscheinenden Zeit mehr oder wenig zum Bezahlen gedrängt weil der Tisch schon wieder vergeben ist.
Einen gemütlichenAbend kann man da also nicht verbringen und es geht auch nicht unbedingt freundlich zu.
Trotz allem und nur wegen des Essens einTip. Alkohol wird nicht ausgeschenkt, man kann aber ganz selbstverständlich seine Getränke mitbringen, Gläser gibt's dann doch ...

Danke, KlausKloeser!
Oldenburg, Deutschland
“Immer wieder ganz anders”
Bewertet am 12. Mai 2012

Wir gehen jedes Mal, wenn wir wir nach London kommen, einmal im Tayyabs pakistansich essen. Wir wissen zwar bis heute nicht, was wir dort genau essen, aber es schmeckt sehr gut und wir hatten danach danach irgendwelche Magen- oder Darmprobleme. Das Restaurant ist viel zu voll mit Tischen und Stühlen gestellt und trotzdem kann man ohne Reservierung (unproblematisch über Internet möglich) kann man bis zu zwei Stunden in einer Schlange anstehen, um einen Platz zu bekommen. Diese Zeit verbringt der Besucher damit, sich angeregt zu unterhalten und den mitgebrachten Alkohol zu konsumieren. Das muslimische Restaurant schenkt keinen Alkohol aus, gegen eine kleine Gebühr kann man Bier oder Wein selber mit bringen. Es gibt kleine und große Portionen. Besser die kleinen Portionen nehmen und eine größere Auswahl bestellen. Wir werden allerdings ohne Probleme von einer kleinen Portion satt. Zu empfehlen ist auch das Mango Lassi. Ein Krug (reicht für 4 Leute) kostet nur 6 UKP. Insgesamt ist das Tayyabs sehr gut im Preis/Leistungsverhältnis.

Aufenthalt Mai 2012
Danke, ribiszke!