“Immer wieder ganz anders”
Bewertung zu Tayyabs

Tayyabs
Platz Nr. 4.384 von 23.866 Restaurants in London
Preisbereich: 16 $ - 23 $
Küche: pakistanisch
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Frühstück, Lieferservice, Reservierung empfohlen, zum Mitnehmen
Stadtviertel: Whitechapel
Bewertet am 12. Mai 2012

Wir gehen jedes Mal, wenn wir wir nach London kommen, einmal im Tayyabs pakistansich essen. Wir wissen zwar bis heute nicht, was wir dort genau essen, aber es schmeckt sehr gut und wir hatten danach danach irgendwelche Magen- oder Darmprobleme. Das Restaurant ist viel zu voll mit Tischen und Stühlen gestellt und trotzdem kann man ohne Reservierung (unproblematisch über Internet möglich) kann man bis zu zwei Stunden in einer Schlange anstehen, um einen Platz zu bekommen. Diese Zeit verbringt der Besucher damit, sich angeregt zu unterhalten und den mitgebrachten Alkohol zu konsumieren. Das muslimische Restaurant schenkt keinen Alkohol aus, gegen eine kleine Gebühr kann man Bier oder Wein selber mit bringen. Es gibt kleine und große Portionen. Besser die kleinen Portionen nehmen und eine größere Auswahl bestellen. Wir werden allerdings ohne Probleme von einer kleinen Portion satt. Zu empfehlen ist auch das Mango Lassi. Ein Krug (reicht für 4 Leute) kostet nur 6 UKP. Insgesamt ist das Tayyabs sehr gut im Preis/Leistungsverhältnis.

Danke, ribiszke!
Bewertung schreibenBewertungen (3.142)

Bewertet am 9. Mai 2012

Das Tayyabs war eine Empfehlung eines Londoner Freundes - offenbar recht beliebt, unbedingt reservieren! Das hatte ich auch gemacht, allerdings war die offenbar verloren gegangen, sodass wir etwas warten mussten. Das Restaurant ist recht gross, man sitzt sehr eng zusammen, und es ist unglaublich laut. Sehr gute Speisenauswahl zu - besonders für Londoner Verhältnisse - günstigen Preisen. Das Essen kam sehr schnell und war wirklich gut, insgesamt fand ich es allerdings recht hektisch. Wir waren schnell wieder draussen .... offenbar geht das Konzept auf, vor der Tür warteten schon viele neue Gäste. Fazit: wenn ich ein schnelles und dabei gutes indisches dinner möchte, völlig ok - für einen netten Abend mit etwas mehr Ruhe sollte es doch besser etwas anderes sein!

Danke, LisaJ_HH!
Bewertet am 21. April 2012

Das Essen ist sehr gut. Insbesondere die gemischte Grillplatte kann ich empfehlen. Das Essen hat eine gesunde Würze. Von daher darauf achten, wenn die Gerichte mit scharf gekennzeichnet sind. Es wird kein Alkohol ausgeschenkt. Man kann jedoch eigene alkoholische Getränke mitbringen! Die Preise sind für London extremst fair. Der Service lässt ein wenig zu wünschen übrig, insbes. wenn viel los ist. Eine Reservierung ist auf jeden Fall sinnvoll, vor allem am WE.

Danke, tobijar!
Bewertet am 16. November 2011

Geheimtipp in London, nicht von der etwas unwirtlichen Gegend erschrecken lassen. Angenehmes Publikum, Küche bis spät abends (ca. 23.30- jedenfalls am Wochenende) und super Essen.
Nachdem wir uns zu zweit die Bäuche vollgeschlagen hatten und die selbst mitgebrachte Weinflasche geleert hatten (erlaubt) waren wir von der Rechnung absolut positiv überrascht- 2 Vorspeisen, 2 Hauptspeisen und Brot für 25 Pfund- und das in London :)
Nur zu empfehlen!

1  Danke, whojustlovestotravel!
Bewertet am 26. Juli 2011

Nach langer Zeit endlich mal wieder authentisches indisches Essen. Großer Laden, zur Mittagszeit voll besetzt. Deswegen ziemlich laut und lärmend. Aber das störte überhaupt nicht. Es gibt keinen Alkohol, der Mango Lassi war dafür doppelt köstlich. Gute Okras, gutes Hühnchen aus dem Tandoori-Ofen, sehr gute Chapati. Das erste Mal etwas süsslich, was eine tolle Ergänzung zu den scharfen Curries war. Und das Pistazien-Kulfi zum Nachtisch war der Hit.

Danke, Sonne2809!