“Sehr lecker, aber Atmospähre wie in einer Edeldisko”
Bewertung zu Nobu - Berkeley Street

Nobu - Berkeley Street
Platz Nr. 749 von 22.564 Restaurants in London
Preisbereich: 39 $ - 51 $
Geeignet für: Geschäftstreffen, Gruppen, Bar-Szene, besondere Anlässe
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, private Dining, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Mayfair
Singapur, Singapur
“Sehr lecker, aber Atmospähre wie in einer Edeldisko”
Bewertet am 11. Dezember 2010

Bei diesem Restaurant gehen die Meinungen ja bekannterweise weit außeinander. Ich bin mit gemischten Erwartungen zum ersten Mal hingegangen und war positiv überrascht. Wir hatten einen sehr späten Tisch bestellt, so dass man wahrscheinlich nicht so unter Zeitdruck war, aber das Personal war sehr freundlich, wir wurden nicht gehetzt und man hat uns bei der Auswahl geholfen. Das Essen war von vorne bis hinten einfach perfekt. Wir hatten das New Style Sushi (Lachs und Thunfisch), Oktopus Carpaccio, Pilze mit Trüffel, den berühmten (und wirklich einmaligen) Black Cod, Tempura, Meehresfrüchte und Rinder Tepan Yaki und ein bisschen Sushi Auswahl. Es war alles sehr lecker und etwas besonderes. Zum Nachtisch hatten wir noch den Käsekuchen und eine Art Noughatcreme. Man kann spontan, wie es mit Hunger (und Geldbeutel) steht, aber noch ein paar Gänge einschieben. Wenn man hier hin geht, sollte man aber nicht unbedingt aufs Geld gucken müssen, da es sich schon schnell summiert. Das Restaurant ist eher eine Club Atmosphäre und es ist sehr laut. Ich fand es komischerweise dort nicht störend, aber muss man sich drauf einstellen. Generell läuft schon viel Schiki Miki Publikum dort rum und die meisten Leute sind ganz schön aufgebretzelt. Wir sind aber auch mit normaler, anständiger Kleidung ohne Probleme reingekommen. Also ich würde sagen, es ist auf jeden Fall ein Besuch wert. Ich würde am liebsten bald wieder hin. Aber um es wirklich genießen zu können, muss man schon dief in die Tasche greifen. Achja: Reservierung genau 1 Monat vorher. Man sollte schnell sein.

Danke, CathrinB!

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
ZH
“Bestes Sushi in London”
Bewertet am 15. Juni 2010

Das Nobu hat mich überzeugt was die Qualität ihres Sushi-Angebots angeht! Die Bar unten ist stylisch, allerdings habe ich dort noch nie etwas getrunken. Der Restaurant-Raum im ersten Stock ist elegant gehalten, was etwas stört ist, dass es sehr laut werden kann. Dann kommt auch eher mal Bistrostimmung auf. Aber das Essen ist es wert darüber hinweg zu sehen !

Danke, germanpcgirl!
“Tolles Essen aber auch Massenabfertigung”
Bewertet am 13. Juni 2010

Wenn man sich ein Nobu Restaurant aussucht, noch dazu das in London Berkeley Street, darf man sich nicht wundern, wenn es entsprechend "großstädtisch" zu geht. Wir hatten extra einen späten Tisch um 21:00h gewählt, um nicht nach 90 Minuten wieder des Tisches verwiesen zu werden ( was nicht unüblich ist). Wir sind aber bereits um 20:00h gekommen, um einen Aperitiv in der schönen Lounge Bar im EG zu nehmen. Dort haben wir erst mal ein "Konto eröffnet" , eine Credit Card abgegeben, die dann später mit in dasRestaurant gewandert ist. Das erspart einem das separate bezahlen an der Bar. Das Restaurant selbst befindet sich im 1.OG und war für uns optisch eine Enttäuschung. Offene Küche ok aber ansonsten alles sehr eng gestellt und keinerlei Designanspruch erfüllend. Na, ja man kann sich ja auf die Leute und vor allem das Essen konzentrieren. Es ist, da sehr voll, auch sehr laut. Also kein Platz für ein romatisches Dinner. Wir haben uns für das Menü entschieden und haben das in keinster Weise bereut. Mehrere wunderbare kalte und warme Gänge, wobei das Sushi am Ende vor dem Dessert kam. Der Preis ist im Verhältnis zu a la Carte absolut ok. Nach dem Kaffee sind wir nochmals an die Bar im EG gegangen, die sehr lebendig war, ein DJ hatte gute Musik aufgelegt. Alles in allem war es ein toller Abend.

Danke, strandkenner!