“Einmal und nie wieder, Zimmer/Bad/Frühstück ungenügend (6)”

The Royale Chulan Hyde Park Hotel London
Nr. 782 von 1.072 Hotels in London
Bewertet am 24. August 2012

Wir hatten 2 "Double Room" und ich muss leider sagen, das war ein Griff ins Klo.
Bereits vor 7 Jahren waren wir in London, ebenfalls Nähe HydePark/Bayswater und waren eigentlich zufrieden, aber dieses Hotel geht garnicht!

Zimmer/Ausstattung
Die Zimmer sind eng und es roch muffig, was auf Dauer unerträglich war. Der Boden hatte ein Gefälle und im Bad fing es dann richtig an. Durch die Sauberkeit innerhalb des Zimmers schon nicht positiv gestimmt, betraten wir das Bad. Auch dieses ist sehr eng und wenn man auf dem Klo sitzt, kann man sich theroetisch auch gleich nebenher duschen. Gerade ich mit meinen 2m hatte ein rießiges Problem, aber genauso erging es den anderen Reiseteilnehmern (nicht ganz so groß). Auch das Duschen war kaum möglich. Der Duschkopf war an der Wand fest vormontiert und so war ein bequemes (und effektives Duschen wie daheim) nicht möglich.
Die Betten waren jedoch halbwegs okay (etwas hart), der Fernseher wie neu (Flat-Screen) und das WiFi lief auch stabil.

Die Lage ist wahrscheinlich das Beste an diesem Hotel, aber ich gebe trotzdem lieber mehr Geld aus, als so etwas nochmal erleben zu müssen (man ist ja schließlich im Urlaub). Zur Metro-Station Bayswater sind es ca 7min Fußweg und dort ist dann auch gleich ein Supermarkt (Tesco).

Frühstück:
Wir hatten uns unter Interkontinentales Frühstück etwas anders vorgestellt. Die Realität sah folgendermaßen aus: ein Aufback-Croissant, eine Marmeladenschale, 0.25l Milch, Abgepacktes Müsli. Das war leider garnix und an einem Tag bekamen wir sogar abgelaufene Milch. Vom Frühstück kann ich nur abraten, da sind die umliegenden Cafes viel besser, sowohl vom Preis, als auch in der Leistung (Frühstücksangebote). Das Frühstück bekommt man von einem Zimmermädchen an die Tür gebracht (teilweise sehr unfreundlich) und darf sich dann alles selber herrichten, Geschirr hat es im muffigen Geschirrschrank neben der Spüle, direkt am Bett). Ein Frühstücksraum ist hier Fehlanzeige.

Service:
Die Rezeption ist dauerhaft besetzt. Je nachdem welche Aushilfskraft man erwischt, sind diese mal freundlich, mal mürrisch, mal abweisend oder eben einfach nur zum "auschecken"...

Fazit:
+ Lage (s.o.)
- Sauberkeit ungenügend (s.o.)
- Service
- Personal
Wir können von diesem Hotel nur abraten, zumindest beim gegenwärtigen Zeitpunkt.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, toby_kubi!
Es gibt aktuelle Bewertungen für The Royale Chulan Hyde Park Hotel London
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 2. Juni 2012

Wir haben einen Twin Room im Keller bekommen, das einzige kleine Fenster befand sich am Ende des langgestreckten Raumes mit Ausblick auf die Treppe. Das Bad ist winzig, auf der Toilette sitzt man bereits mit dem Kopf in der Dusche. Das Schlimmste aber war die Sauberkeit, die Dusche sah sehr unappetitlich aus (siehe Fotos), im Bett fand man Haare von anderen Personen. Das Hotel ist sehr hellhörig, die Nachbarn hört man als wären sie im selben Zimmer.
Es mag sein, dass die Zimmer auf anderen Etagen besser sind, allerdings dürfte es auch dort um die Sauberkeit nicht besser bestellt sein.

Zimmertipp: Kellerzimmer vermeiden, aber das kann man bei der Buchung ja leider nicht auswählen. Nur zu sehr gü ...
  • Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, AlwaysOntheRoad33!
Bewertet am 2. Juni 2012

Wir hatten ein 3 Bett-Zimmer im Keller. Sehr kleines Badezimmer, man kommt kaum am Waschbecken vorbei, um zur Toilette oder in die Dusche zu gehen (bei normalem Körperbau!).
Frühstück (Cornflakes und Croissant) wird auf Tablett im Zimmer serviert, das man dann irgendwie einnehmen kann. Es gibt einen kleinen Tisch mit einem Stuhl. Wir haben immer umgebaut und dann auf dem Bett gesessen... Gespült wird dann sehr grob vom Zimmermädchen (man hat eine kleine Pantry im Zimmer), denn es wird wohl erwartet, dass der Gast dies selbst übernimmt.
Handtücher nach Wechsel dreckig, jedoch sofortiger Ersatz. Empfangsdame ist sehr unfreundlich, schaut kaum vom Monitor auf!
Insgesamt ok, wenn man die Lage berücksichtigt, da man in 5 Minuten an der U-Bahn und in ca. 35-minütigem Fußmarsch in der Oxford-Street ist.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Kekoe!
Bewertet am 25. April 2012

Wir hatten einen sehr schönen Aufenthalt in London/Hotel. Die Lage ist unschlagbar...sehr zentral, aber trotzdem in einer ruhigen Straße...Die Betten waren sehr gut, die Matratzen bequem.
Wir hatten kein Frühstück gebucht, da eine Straße weiter mehrere schöne Cafes sind, wo man gut sitzen und essen konnte.
Ich werde das Hotel nächstes Mal wieder buchen.
Aber eine Empfehlung noch: ein Zimmer im oberen Stockwerk nehmen, da gibt es eine schöne Aussicht.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Elisabeth D!
Bewertet am 29. März 2012

also dass hotel hat meine erwartungen übertroffen...sehr nettes personal...zimmerreinigung täglich und dass beste die lage!!!!!!
wir hatten kein frühstück aber es gibt rund um das hotel viele cafes und supermärkte und es gibt auch die küchenzeile.
wir hatten auch den tranfer zum flughafen gebucht was das hotel anbietet eine super sache und das für 12 gbp
würde das hotel das nächste wieder buchen...

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, 829traveller!
Bewertet am 12. März 2012

Unser erstes Zimmer (für 3 Personen) haben wir sofort wieder verlassen, weil es so dunkel darin war, dass man da das Gefühl bekam in einer Absteige zu sein. Die Betten waren intereinander angeordnet und man bekam das Gefühl von Jugendherberge. Bei der reklamation sagte man uns, dass sie nur noch ein 3 Bett Zimmer ebenfalls im Keller hätten. Also erst mal schauen. Es war zwar etwas größer, aber von Ausblick war da nichts. Man schaute auf die Mülltonnen. Es gab ein Doppelbett einen sehr kl.Schrank und ein Einzelbett mit einem kl. Schreibtisch in sep. Raum ohne Tür. Das Frühstück war zwar als Kontinental angekündigt aber sowas für 4 Sterne ist der Hammer. Für jeden Gast gibt es labberiges Croisson, eine kl. Tüte Kornflakes und Milch, ein Stück Butter und Marmelade. Kaffee muss sich jeder Gast selbst machen. Und der Knüller ist, man muss es im Bett essen, weil es keinen Tisch und kein Stuhl im Zimmer gibt und es im Hotel auch keinen Frühstücksraum. Das Bad war zwar neu, aber auch so was von beengt. Schlaf ist nur mit Hörschutz möglich, weil man jeden Toilettengang des Nachbarn erlebt, als würde man daneben liegen. Klimaanlage diente als Heizung welche ja ausging, wenn man das Zimmer verlies und in der Nacht so einen Lärm verursachte, dass man sie ausmachen musste.
Wir können das Hotel nicht weiter empfhelen, es sei denn man hat keinen Anspruch. Positiv fanden wir die Umgebung und die Nähe zur U-Bahn.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, N F!
Bewertet am 7. März 2012

Wir hatten ein sehr angenehmen Aufenthalt im Hyde Park Hotel.

Gegend:
Das Hotel liegt zwischen Notting Hill und Paddingtion und ist ca. 5 Gehminuten von der U-Bahn Station Bayswater entfernt. Es liegt in einer sehr schicken und vor allem ruhigen Gegend, von der aus man die umliegenden Sehenswürdigkeiten (z.B. den Portobello Road Market jeden Samstag) hervorragend erkunden kann. In die Innenstadt braucht man mit der Underground ca. 10-15 Minuten, je nachdem wo man hin möchte.

Hotel:
Das Hotel an sich macht von außen einen sehr stattlichen Eindruck. Zunächst hatten wir ein Zimmer mit Plexiglasfenster erhalten. Der Raum war zwar sehr schön eingerichtet und renoviert, jedoch wollten wir ein Zimmer mit zu öffnendem Fenster. Dies war auf Anfrage keinerlei Problem, sodass wir im vierten Stock des Nebengebäudes untergebracht wurden. Es war recht großes Doppelzimmer mit einem bequemen Bett, Kleiderschrank, Schreibtisch, Flachbildfernseher etc. Das Bad hatte Tageslicht und eine sehr angenehme Dusche. Einiger Knackpunkt war die Sauberkeit: Zwar konnte man sehen, dass das Zimmer kürzlich renoviert worden war, jedoch waren hier und da einige Makel zu erkennen (Duschrand etc.). Es war jedoch nicht so schlimm, dass wir uns unwohl gefühlt hätten, und wir haben sehr hohe Ansprüche was so etwas betrifft. Deshalb gibt es in der Gesamtbewertung nur 4 Punkte.

Service:
Die Rezeptionistin hätte etwas freundlicher sein können. Der Service war jedoch einwandfrei und problemslos; wir waren vor allem von der Flexibilität was den Zimmerwechsel betrifft begeistert.

Preis:
Wir hatten dieses Hotel für insgesamt 160 Euro (Doppelzimmer/2 Übernachtungen) bei Trivago gebucht, was für London wirklich sehr gut ist. Frühstück gab es keins, was jedoch in den umliegenden kleinen Cafés sehr lecker war. Ab 6 Pfund ist man hier dabei.

Alles in allem würden wir dieses Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen. Preis-leistung ist für diese Lage in London wahrscheinlich schwer zu toppen!

Zimmertipp: Versuchen Sie ein Zimmer in den höheren Etagen zu ergattern- dort gibt es einen tollen Ausblick auf ...
  • Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Nr. 360 von 1.072 in London
Notting Hill Gate Hotel
Notting Hill Gate Hotel
Nr. 824 von 1.072 in London

Sie waren bereits im The Royale Chulan Hyde Park Hotel London? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Royale Chulan Hyde Park Hotel London

Anschrift: 23-25 Leinster Square | Westminster, London W2 4NE, England (ehemals So Hyde Park Hotel)
Lage: Vereinigtes Königreich > England > London > Notting Hill
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Zimmerservice
Nr. 782 von 1.072 Hotels in London
Preisklasse: 74€ - 134€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — The Royale Chulan Hyde Park Hotel London 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, Agoda, Booking.com, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Ltur Tourism AG, Ebookers, HotelQuickly, Evoline ltd, Hotelopia und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Royale Chulan Hyde Park Hotel London daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hyde Park Hotel London
The Hyde Park Hotel London