“Südländisches Flair in allen Belangen” 4 von fünf Punkten

El Pirata of Mayfair
Platz Nr. 563 von 21.544 Restaurants in London
Preisbereich: 65 $ - 65 $
Küche: mediterran, spanisch
Geeignet für: Familie mit Kindern, Geschäftstreffen, Bar-Szene, besondere Anlässe, Gruppen, Romantisch
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, voll ausgestattete Bar, Sitzplätze im Freien, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Mayfair
Abtwil, Schweiz
“Südländisches Flair in allen Belangen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Februar 2014

Angesichts der üblichen englischen Speisen waren wir froh, an einem frühen Abend noch einen Tisch mit der Chance auf südländische Genüsse zu erhalten. Wir nahmen die Vorspeisenempfehlung des Kellners plus zwei verschiedene Paellas. Die Vorspeisen (Käse, Schinken, etc.) waren gut, aber die Portionen waren eher klein. Die Paellas waren ebenfalls gut, aber praktisch gleich schmeckend (obwohl einmal mit Huhn und einmal mit Crevetten). Die Weinkarte war gut bestückt und die Preise fair. Ueberrascht wurden wir am Schluss aber mit einem 10 %-igen fixen Trinkgeldaufpreis, den wir in der Karte so nicht gesehen hatten. Also ein gutes Restaurant, aber mit einem leicht negativen Nachgeschmack.

• Aufenthalt Januar 2014
Danke, Juerg B!

Innsbruck, Österreich
“Super Tapas zu Mittag!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. März 2013

Wir waren ziemlich spät zu Mittag, erst so gegen 14:30 dort und dachten uns schon, dass wir nichts mehr bekommen. Aber die Mittagskarte war noch gültig und die Kellner sehr nett und zuvorkommend. Es gibt ein Lunch-Set, da steht zur Auswahl: entweder Wasser oder Wein und 2 Tapas aus einer reichhaltigen Menükarte. Ich habe einen Couscoussalat mit Paprika probiert, der hat sehr gut geschmeckt und war fein gewürzt. Außerdem gabs noch Crostini mit Tomaten und Serranoschinken, der von sehr guter Qualität war. Leider hatten wir zu Abend keine Zeit mehr, sonst wären wir wieder gekommen.

• Aufenthalt März 2013
Danke, Petr0nilla!
“Wird seinem Ruf nicht gerecht”
2 von fünf Punkten Bewertet am 18. Oktober 2012

Das Pirata wurde in den letzten Jahren mit Auszeichnungen und positiven Kritiken geradezu überhäuft, leider kann es diesen Vorschusslorbeeren in keiner Weise gerecht werden.

Die Tapas triefen vor Fett und würden in Spanien niemanden zu Jubelstürmen bewegen. Es steht zu vermuten, dass sich die Küche an den englischen Gaumen angepasst hat.

Das el Pirata ist keinen Besuch wert.

• Aufenthalt März 2012
Danke, DoctorElegantiae!
“Spanisch im Herzen Londons”
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. März 2012

Im El Pirata of Mayfair haben wir ausgezeichnete Tapas gegessen. Wir hatten nicht reserviert, das Restaurant hat uns aber beim Vorbeigehen so gut gefallen, dass wir es trotzdem probiert haben. Nun ist es in London, insbesondere hier im absoluten Zentrum, doch eher ratsam, in guten Restaurants einen Tisch zu reservieren. Wir bekamen zwei Plätze an der Bar für die Wartezeit - es hat uns dann dort aber so gut gefallen, dass wir einfach geblieben sind und einen Tapas Mix geteilt haben. Dazu ein wirklich guter Rotwein, was will man mehr?
Das Personal war sehr freundlich und ausgesprochen effizient, das Ambiente angenehm, und wir kommen gerne wieder!

Aufenthalt Juni 2011
Danke, CasssandraCat!
“Muss nicht sein...”
3 von fünf Punkten Bewertet am 19. November 2011

Unfreundlicher service, tapas werden einem auf den tisch geworfen im sekundenabstand, mittelmaessiges,nicht sehr spanisches essen...
Koennte deutich besser sein!
Das ambiente von spanien wird bei weitem nicht erreicht!
Wenigstens ist der preis nicht ueberteuert.
Wuerde dieses restaurant auf KEINEN fall weiter empfehlen!

Danke, Wanda-bu!