“Völlig überbewertet”
Bewertung zu Ottolenghi - Islington

Ottolenghi - Islington
Bei OpenTable buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im Ottolenghi - Islington keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 324 von 24.015 Restaurants in London
Preisbereich: 74 $ - 74 $
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Frühstück, Abendessen, Lieferservice, Reservierung empfohlen, zum Mitnehmen
Bewertet am 3. August 2014

Ohne reservierung ist zwar schwer am Sonntag mittags ein Plätzchen bekommen.Wir haben es aber trotzdem geschafft. Im Keller, direkt gegenüber der Küche am grossen Tisch für ca 20 Personen wurden uns freundlicherweise 2 Stühle zugewiesen. Über uns die Klimaanlage im vollen Einsatz um
die Gerüche von der Küche und von den am Tisch zusammengepferchten Menschen die Ausdünstungen wegzublasen.Unsere Tischnachbarn: allesamt gutsituierte Mittvierziger-Hausfrauen der Sorte desparate Houswife.Allein schon deshalb fand ich den Besuch dieses Restaurantes erinnerungswürdig...Nicht wegen der Küche.
Hier sehen wir den Beispiel, wie mit Hilfe von einem Medienhype und perfektes Merchandising ein Brand etabilliert wird.
Hut ab!

Danke, grande40!
Bewertung schreibenBewertungen (1.193)

Bewertet am 16. Januar 2014

Unsere kulinarische London-Reise sollte mit einem Frühstück bei Ottolenghi abgeschlossen werden, und wir wurden nicht enttäuscht. Das Restaurant ist klein aber sehr gemütlich, stilvoll und modern eingerichtet. Im vorderen Teil befindet sich ein kleiner Shop mit einer Auslage an Gebäck, die einem das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt. Dazu allerhand Produkte aus eigenem Hause, sehr empfehlen kann ich z.B. den Ketchup!

Meine Partnerin hatte fantastisches Rührei mit Lachs und Yoghurtdressing, dazu eine Salatbeilage. Ich hatte gebackene Cannellini-Bohnen mit Chorizo und Blutwurst. Beide Gerichte glänzten durch die raffinierte Neuerfindung sehr klassischer Grundrezepte. Der Preis war mehr als angemessen, die Bedienung sehr freundlich

Danke, Matthias D!
Bewertet am 1. April 2013

Tipp vorneweg: früh reservieren. Wir kamen mit hohen Erwartungen - und wurden nicht enttäuscht. Nette und hilfreiche Bedienungen, schönes Ambiente, sehr gemütliche Atmosphäre und - natürlich - großartiges Essen. Die vegetarischen Gerichte waren toll, genauso wie die Fisch- und Fleischgerichte (das Lamm war ein Gedicht). Hingehen!

Danke, Verreis-s-er!
Bewertet am 17. März 2013

Für die letzte Städtetour nach London hatte ich extra einen Tisch im Ottolenghi reserviert, nachdem ich schon vor längerer Zeit durch einen Zeitungsartikel auf das Restaurant aufmerksam geworden war.

Ich wurde nicht enttäuscht und bin schwer begeistert, da das Essen dort wirklich ein tolles Geschmacks-Erlebnis vermittelte. Die Atmosphäre ist fast wohnzimmerartig, da das Restaurant räumlich sehr klein dimensioniert ist. Bereits bei der Auswahl der Gerichte wurde ich darauf hingewiesen, dass die Portionen eher klein sind und daher mehrere ausgesucht werden sollten.

Das Essen war schon optisch sehr ansprechend zubereitet und auch geschmacklich ein Hit.

Wenn ich wieder nach London reise, werde ich hier wieder hingehen!

1  Danke, meilenfreund!
Bewertet am 31. Oktober 2012

Eins vorneweg: Ottolenghi ist kein "Grosse Portionen - kleiner Preis" Lokal. Im Gegenteil: die Portionen sind überschaubar und nicht gerade billig. Aber was man für sein Geld bekommt ist einfach traumhaft. Wir waren zu viert dort und haben am langen Tisch für insgesamt 150 Pfund (inkl. eine Flsche Wein) 2 Stunden lang geschlemmt. Jedes Plättchen das gereicht wurde, war wieder für eine Überrschung gut. Wir haben auch schon seit längerem ein Kochbuch von Ottolenghi aus dem wir sicher wieder das eine oder Rezept nachkochen werden. Mmmmh...

1  Danke, Markus133!