“Zentrale Lage, sehr schöne Räume aber zu wenig Personal”
Bewertung zu The Wolseley

The Wolseley
Bei OpenTable buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im The Wolseley keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 459 von 22.564 Restaurants in London
Preisbereich: 32 $ - 83 $
Geeignet für: regionale Küche, Geschäftstreffen, besondere Anlässe, romantisch
Optionen: Frühstück, Brunch, Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Digitale Zahlungen, kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, private Dining, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Stadtviertel: Mayfair
“Zentrale Lage, sehr schöne Räume aber zu wenig Personal”
Bewertet am 17. November 2011

Vom Ritz nur ein kleiner Schritt über die Straße, schon sitzt man im Wolseley. Schöe hohe Räume mit sehr stilvollem Interieur. Das Wolseley scheint immer voll zu sein und ohne Reservierung muss man Glück haben und dem Chef am Empfang den Eindruck auf einen "lohnenden" Gast vermitteln, sonst endet man in der schönen Bar, wo man warten muss, bis Einem ein Tisch zugewiesen wird. Das Frühstück hat viele Facetten, von Französisch (Vorsicht! der Toast mit gegrilltem Schinken ist mit Puderzucker bestreut) bis Englisch, an der Qualität gab es für mich nichts auszusetzen. Positiv fiel auf, dass der Kaffe in einer großen Silberkanne in einer für einen Kontinentaleuropäer kaum glaubhaften Menge serviert wurde. Preise sind London City typisch hoch, aber dafür war das Personal sehr freundlich. Eine Einschränkung muss man allerdings machen: auch hier fordert der Kostendruck offensichtlich seine Opfer. In diesem Fall sind es die Ober / Bedienungen, deren Anzahl für ein Lokal dieser Größe, das dazu noch meistens voll besetzt ist, die darunter leiden müssen und damit letztlich der Gast. Ein paar Kräfte mehr und der Service müsste, bei aller Freundlichkeit, nicht so hektisch von Statten gehen.

• Aufenthalt November 2011
Danke, SCHMIDTMJ!

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
Schaffhausen
“Sunday Brunch”
Bewertet am 23. März 2011

War an einem Sonntag zum Full Englisch Breakfast hier. Das Lokal war voll aber mit der Reservation klappte alles gut obwohl ich 30 Minuten zu spät dran war. Das Wolseley ist ein Restaurant mit viel Tradition und das prachtvolle Interieur ist imposant. Der Service ist sehr traditionell un aufmerksam. Der Tee war sehr fein und das Full English das nach einer Wartezeit von ca. 15 Minuten eintraf toll. Die Portion war nicht wie man es aus Pubs gewöhnt ist. Ich fand das positiv. Ich hatte nebenbei noch einen Joghurt mit hausgemachtem Granola und Bananen was auch toll war. Das alles in silber Schalen und mit silber Besteck war müsste für mich nicht sein.

• Aufenthalt März 2011
Danke, PatrickSchi!
“Top Class Restraurant”
Bewertet am 1. März 2011

Wir haben die Empfehlung vom Concierge unserers Hotel und ich muss sagen, dass wir überacht waren.

Der Portier öffnet das Tür der Taxi, und lass uns ins Restaurant rein. Da ist ein unglaubliche Atmosphäre.. Zwischen ein Bistrot, Coupole in Paris und ein Wiener Kaffee.

ca. 15m höhe wand und Personal überall... Die Organisation dieses Restaurant sieht wie eine Uhr aus.. Jede hat ein Platz, ein Funktion und wenn alle laufen, man hat das Gefühl vom Perfekte Küche.

Die Karte ist lecker und variant .. vom Lachs zum stack, vom Oyster zum Schnitzel ...

Ein Traum !!!

• Aufenthalt Februar 2011
Danke, Natandaymerico!
“Grandioses Restaurant”
Bewertet am 6. Januar 2011

Ins Wolseley zu gehen ist ein Erlebnis. Wir waren Aufrund unseres nur kurzem Aufenthaltes in London nur zum Frühstück dort. Das Frühstück ist recht teuer, aber es lohnt sich., nicht wegen dem Essen, das ist nur durchschnittlich aber die Architektur und Atmosphere ist einmalig. Das ganze Restaurant ist im alten Jugendstil gehalten mit einer großen Halle und zwei kleinen Separees,das Personal ist eigentlich eher typisch französisch ( hochnäsig, aber dennoch perfekt). Die Atmosphere ist sehr großstädtisch, viele unterschiedliche Menschen.Ich werde bei meinem nächsten Londonbesuch sicherlich nochmal hingehen.

• Aufenthalt Dezember 2010
Danke, JulianeA2011!
Aarau
“Wiener Kaffeehaus-Athmosphaere mitten in London”
Bewertet am 27. Oktober 2010

Vom Ambiente her erinnert das Wolseley an ein Wiener Kaffehaus mit hohen Decken, schwarz-cremefarbenem Dekor und wunderschoenen Lampen. Dennoch befindet es sich mitten in London, unmittelbar neben dem beruehmten Hotel Ritz. Ich war dort zum Abendessen und habe die elegante, aber dennoch entspannte Athmosphäre dort sehr genossen. Der Service ist sehr gut, das Essen fein und häufig speziell präsentiert. Gelegntlich sollen auch Promis hereinschauen, ich habe leider keinen getroffen.
Würde dieses Restaurant als Lokal für besondere Anläss weiterempfehlen.

Danke, Heike09!