“Durchwachsen”

Küche: britisch
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Frühstück, Reservierung möglich
Stadtviertel: Shoreditch
Bewertet 9. Juli 2014

Wir waren ein wenig enttäuscht, da die es der Service nicht auf die Reihe gebracht hat die Getränke zum Essen zu bringen. Wir hatten einen Tisch für 20:00 reserviert und hatten. 20:15 schon unser Hauptgericht. Zuvor leckere Austern, bestellte Pre-Diner Drinks / Aperitife kamen erst als wir die Hälfte des Hauptgerichts schon gegessen hatten. Leider wechselten die Kellner immer wieder so das es gefühlt wie auf dem Bahnhof zuging, der Blick in die Küche wo die Köche zauberten war sehr imposant. Beim Dessert kam Dan der korrespondierende Wein leider auch wieder zu spät. Qualität der Speisen und Getränke wär hervorragend aber der Service leider nicht.

1  Danke, kihm!
Bewertung schreibenBewertungen (2.718)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 8. Juli 2014

Nach 14 Jahren wieder mal London... zu meinem Geburtstag wollte ich mir was gute gönnen und wurde nicht enttäuscht.
Das Restaurant zu finden war nicht ganz so leicht, aber möglicherweise habe ich mich einfach doof angestellt.
Wenn man das Restaurant betritt, gibt als erstes gleich mal die Bar und dann die andere Hälfte der obere Teil des Restaurants mit einer kleinen, offenen Küche wo die Vorspeisen gemacht werden.
Unser Tisch war direkt frontal zu der offenen Küche und nur ein paar wenige Zentimeter vom Nachbarstisch. Es ist allgemein eher etwas eng bestuhlt, was nicht sehr förderlich für das Ambiente ist. Dementsprechend wird es auch sehr laut.
Die Kellnerin welche unseren Tisch bedient hat war sehr zuvorkommend, sehr nett und auch eine lustige Nudel. Zur Weinberatung gibt es noch einen Sommelier welcher dem Akzent nach wohl aus Italien stammen dürfte. Er war eher bemüht, aber angesichts der eher wenigen offenen Weine hält die Beratungsleistung auch in Grenzen.
Beim Essen hingegen... ich kann nur sagen, dass der gute Ruf des Restaurants nicht von nichts kommt. Großartig abgeschmeckt, perfekte Portionsgrößen, sehr schön serviert und auch immer super die Garpunkte erwischt. Lediglich bei den Tagliatelle mit den Sommertrüffeln meiner Freundin war der Trüffelgeschmack etwas zu dominierend.

1  Danke, DasLama!
Bewertet 4. Juni 2014

Gesamt:
Leider die Erwartungen überhaupt nicht erfüllt.
(Im Anhang noch beschrieben)

Auf der Rechnung mussten wir dann die zwei Hauptgänge + Dessert nicht bezahlen.

Essen:
Eine Vorspeise wurde vergessen - Zwei Hauptgänge wurden kalt serviert - Beim zweiten mal wieder nicht warm & nur noch 3Stk. Ravioli auf dem Teller!

Preis:
Preise sind nicht günstig. Wäre auch in Ordnung, wenn die Qualität dazu stimmt. War leider nicht so.

Service:
Empfang & Service sehr freundlich aber nicht aufmerksam! Teller werden abgeräumt obwohl noch nicht alle fertig gegessen haben. Wein wird nicht nachgeschenkt. Das nervt natürlich und sollte bei "Jamie Oliver Location" nicht passieren.

Ambiente:
Die Einrichtung gefällt mir persönlich sehr gut. Das UG gefällt mir besser als das EG. Offene Küche & ziemlich laut. WC sind sauber und gepflegt.

Wir können das Restaurant leider nicht weiter empfehlen! Persönlich werden wir dieses Restaurant leider auch nicht mehr besuchen.

2  Danke, 84adm!
Bewertet 29. Mai 2014

Dies ist das beste Restaurant, in dem ich je war. Wir waren zweimal zum Abendessen (Menü) und einmal zum Frühstück in diesem Restaurant. Sowohl die Getränke als auch das Essen waren unglaublich lecker. Ein großer Dank an Jamie Oliver! Hier hat alles gestimmt.

Danke, David H!
Bewertet 25. Mai 2014

Ich war letzte Woche mit meiner Freundin beim Jamie im Fifteen zum Dinner und wir waren ganz positiv überrascht.
Das Embiente, ganz cool und lässig. Die Begrüssung äusserst freundlich, so wie ichs mir in England gewohnt bin. Einzig die Holztische hätten eine Art Tischtuch vertragen; dies aber der einzige Negativpunkt.
Das Essen war sehr gut abgeschmackt. Starke, eigene Gewürze waren herauszuspüren in den verschiedenen Gängen. Das Fleisch wurde butterzart gegart und mir den dazu passenden Wein absolut perfekt empfohlen. Da die Portionen eher grosszügig sind, konnte ich die Nachspeise nicht mehr ganz aufessen. Man geht hier definitiv nicht hungrig nach Hause. Einfach unbedingt reservieren, sonst klappt das nicht mit dem Dinner, es war komplett ausgebucht an diesem Donnerstag.

1  Danke, Tomaschett!