“UNVERGESSLICHE MAKRELE”
Bewertung zu The Ledbury

The Ledbury
Bei OpenTable buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im The Ledbury keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 11 von 23.391 Restaurants in London
Preisbereich: 59 $ - 79 $
Geeignet für: Geschäftstreffen, besondere Anlässe, romantisch
Optionen: Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Notting Hill
Bewertet am 25. Juli 2013

Das Degustationsmenü war ausgewogen zusammengestellt und entsprach in seiner Gesamtheit durchaus den Bewertungen der internationalen Gourmetführer.
Es gab allerdings ein Gericht, das so einmalig war, dass es uns lange in Erinnerung bleiben wird: die MAKRELE mit GURKE (Flame grilled mackerel with pickled cucumber, celtic mustard and shiso). Wie man aus einem so einfachen Fisch ein derartig großartiges Gericht zubereiten kann, grenzt schon nahezu an Zauberei ....
Fotos zu finden unter www.spitzenrestaurants.at

Danke, Genussmensch1A!
Bewertungen (2.475)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 14. April 2013

Mittlerweile zwar schwierig, nach Erhalt des zweiten Sternes überhaupt noch einen Platz zu bekommen, aber es ist die Mühe wert - Angenehmer Service, perfekt zubereitetes und präsentiertes Dinner in unglaublich schöner, unprätentiöser High-Class Atmosphäre. Man vermisst wirklich etwas, wenn man in London weilt und nicht dort dinniert - einfach die Empfehlung!

6  Danke, Andreowski!
Bewertet am 20. November 2012

Das The Ledbury war eine unserer Gourmet-Stationen in London. Angetrieben von den vielen positiven Meinungen auf Tripadvisor kamen wir kaum um einen Besuch herum.

Das Restaurant liegt in einem Wohnquartier und ist per Bus und zu Fuss zu erreichen.

Das Lunch-Menü bestand hauptsächlich aus Wild und war hervorragend zubereitet. Viele natürliche Ingredienzien ergaben ein wirklich tolles Esserlebnis. Von der Rebhuhnwurst bis zum Damhirsch war alles absolut perfekt zubereitet.
Speziell hervorzuheben ist der Käse (zum Dessert oder als pré-dessert): darunter befindet sich ein zwei Jahre alter Gruyère, welcher im Geschmack kaum zu übertreffen ist.

Alles in allem: ein hervorragendes Restaurant mit super Service zu einem guten Preis (ca. 110 Pfund für zwei Personen mit Wein).

Danke, Error33!
Bewertet am 26. September 2012

Meine Tochter studiert in London und lebt ganz in der Naehe der Ladbury street. Also hatten wir uns entschlossen am Dienstag, 25.09.2012 ins Ledbury zu gehen. Am Sonntag hatten wir angerufen und fuer den Diestah war nur noch ein dreier Tisch um 22 Uhr frei.
Um 22 Uhr punkt waren wir dort, mussten einige minuten uns gedulden: das Restaurat was bis auf den letzten Platz besetzt. Es muessen mindestens 15 Personnen in Service sein, die Super freundlich und Super Professionel sind. Die Makrelle was sensationel wie eben das Cevice von Scalops mit gefrorenem Horse Radish. Der Seabass ebenfalls ein Traum. Von der Kaeseauswahl ganz zu schweigen. Mit zwei Flaschen Wein, Kaese und Desert kam die Rechnung auf 378 Pfund und es war wert jeden Pfenig!

Danke, niculae C!
Bewertet am 14. Mai 2012

In der Küche des Ledbury in Notting Hill steht Brett Graham, ein Australier. Was dort produziert bzw. gekocht wird, ist ganz grosse Klasse. Erstaunlich, was für absolut erstklassige, edle Produkte hier verarbeitet werden und wie der Gast diese schliesslich vorgesetzt bekommt. Einfach wunderbar. Beispiel von zwei Gängen: Roast Hand Dived Scallop with Jersey Royals, Seaweed and Brassicas; Fillet of Turbot with Crab, Pinenuts, English Asparagus and Blood Orange. Noch selten habe ich solch harmonisch abgestimmte Kompositionen genossen. Nochmals: ganz grosse Klasse. Nicht umsonst ist das Ledbury in diesem Jahr die Nummer 14 auf der Liste der 50 besten Restaurants der Welt. Auch wurde es mit 2 Michelin-Sternen ausgezeichnet. Die Weinkarte ist der Klasse des Lokals angepasst. Wer mag, kann auch einzelne Weine per Glas bestellen.
Das Personal ist offensichtlich gut geschult, sehr motiviert und zuvorkommend. Alles in allem ein Erlebnis, dieses Ledbury.

1  Danke, Turi_Censer!