“Exzellente Küche & sehr guter Service”
Bewertung zu Launceston Place

Launceston Place
Platz Nr. 55 von 22.674 Restaurants in London
Preisbereich: 32 $ - 89 $
Küche: britisch
Geeignet für: regionale Küche, Geschäftstreffen, romantisch, besondere Anlässe
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: South Kensington
“Exzellente Küche & sehr guter Service”
Bewertet am 26. November 2011

Wir waren hier zu einem Geschäftsessen und hatten einen "Private Dinner Room" gemietet. Bevor wir zum Essen in das Zimmer gingen, saßen wir im für den Aperitif im "Foyer" neben der Eingangstür. Dies war zwar keine besonders schöne Ecke zum sitzen, da sobald die Tür aufging, die kalte Abendluft herein wehte und es unangenehm kühl wurde. Aber zum Glück saßen wir hier nicht lange und der Champagner wurde dadurch nicht warm. Die servierten Crisps waren hausgemacht und schmeckten nach frisch frittierten Kartoffeln.
Nachdem alle ihren Aperitif getrunken hatten, wurden wir in das Zimmer geleitet. Die Tischdekoration war dezent und ansprechend. Sofort wurden wir nach unseren Wünschen bzgl des Wasser gefragt und ob irgendeiner der Anwesenden Unverträglichkeiten habe oder welches Essen man nicht möge. Sofern alle ihre Vorlieben hinsichtlich Fisch oder Fleisch Fleisch geäußert hatten, wurde schon das Amuse Bouche serviert. Sodann folgte eine Consommé mit Rebhuhn. Als weitere Gänge hatten wir noch Schottische Jakobsmuscheln, ein Entenei mit Trüffel, Heilbutt, Spanferkel, Reh, englische Käse und eine Auswahl englischer Puddings. Vor jeden Gang erschien der Koch des jeweiligen Gangs, fragte nach dem Wohlbefinden der Gäste, erklärte die Besonderheit des anstehenden Gangs und die Zubereitung. Zu jeder Zeit wurde frisches Brot serviert und die Kellner schenkten Wein und Wasser nach. Der Service war präsent aber nicht aufdringlich.
Rund um, war es ein gelungener Abend. Auch privat würde ich wieder hierher kommen.

• Aufenthalt November 2011
Danke, Tanqueray03!

Wiesbaden, Deutschland
“Schönes Restaurant, leckeres Essen”
Bewertet am 24. Januar 2011

Auf diesen 2ten Besuch im Launceston hatten wir ganz besonders gefreut, nachdem wir den ersten Besuch im lezten Jahr wirklich sehr genossen haben. Das Ambiente ist elegant chic, Atmosphäre sehr angenehm und perfekt für einen besonderen Anlass oder romantisches Abendessen. Leider waren wir sehr spät dran und obwohl wir angerufen haben um Bescheid zu geben, war zunächst die Küche schon zu als wir ankamen. Sie waren gnädig und wir bekamen doch noch etwas.War auch Ok, zumal doch noch einige Tische bei den Vorspeisen waren. Wir haben uns uns für das 3 Gang Menü entschieden. Das Rehtartar mit Wachteleiern war sensationell, das "glazed pork cheek" kam im Vergleich nicht annähernd daran heran. Als Hauptgang, Kalbsbries und Sirloin, hier war das Bries überzeugender. Zum Dessert gabe es eine Apple Tarte, einfach klasse, davor noch ein "Vor-Dessert" auch ganz fein. Alles in allem ein schöner Abend. Was uns verwundert und enttäuscht hat war, dass keiner! den ganzen Abend lang gefragt hat ob wir zufrieden sind, uns der Wein oder das Essen mundeten. Schade, der Service war sehr höflich und zuvorkommend, das bisher mehr an Aufmerksamkeit hat gefehlt. Vielleicht war es einfach etwas zu spät?!

• Aufenthalt Januar 2011
Danke, wisf!
London, Vereinigtes Königreich
“Das beste Essen meines Lebens ...bisher!”
Bewertet am 21. September 2010

Launceston Place schafft das unmoegliche, naemlich gutes (zumeist) britisches Essen zu servieren.
Ich war geschaeftlich da, wir haben uns den "Chef's Office" reservierten (6-10 Personen) - was aber auf jeden Fall empfehlenswert ist, da dort der Taster Menu (c.£65) nur £3 mehr kostet als im restlichen Restaurant, man aber alle (c.10) Gaenge von den jeweiligen Koechen vorgestellt bekommt. Aber das ist nicht alles - man hat naemlich auch einen Plasma-Bildschirm mit Einsicht zur Kueche, und da die Tuer zur Kueche offengelassen wird, kann man sich auch in der Kueche herumschauen und sich alles von den Koechen erklaeren lassen (wer wusste denn, dass es eine Hummerpresse gibt?).

Fuer c.£100 pro Person kann man eines der leckersten Mahlzeiten seines Lebens geniessen (inkl Wein). Auf jeden Fall im Voraus reservieren, und am besten tagsueber nichts essen!

Absolut empfehlenswert - so gut, dass ich sogar das eigene hart erarbeitete Geld dafuer investieren werde in naher Zukunft

Danke, Drewzen!