“Außergewöhnlich und lecker. . .” 4 von 5 Sternen

Busaba Eathai
Platz Nr. 592 von 20.802 Restaurants in London
Preisbereich: 13 $ - 26 $
Geeignet für: Familie mit Kindern, Preisgünstig essen, Gruppen
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Hochstühle verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Soho
Solms, Deutschland
“Außergewöhnlich und lecker. . .”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Es ist zwar schon etwas länger her, dass ich dort war, aber dieses Restaurant ist definitiv eine Empfehlung wert. Meine Bekannte, die in London wohnt, hat mich gegen meinen Willen, da ich vorher noch nie Thailändisch gegessen und einen Mordshunger hatte, mehr oder weniger dorthin geschleppt. Zum Essen hatte ich das "Prawn Curry" (mit Ananas, Lindenblätter und Chilli) und dazu eine Cola. Unter dem Essen konnte ich mir zunächst gar nichts vorstellen. Leider mussten wir etwas länger warten, deshalb gibt es einen Punkt Abzug. Aber ich kann sagen, dass das Essen wirklich super geschmeckt hat und auch die Servicemitarbeiterin sehr nett war.

• Aufenthalt August 2013
Danke, nananiik!

“Ein Erlebnis zu fairen Preisen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2013

Wir kamen zufällig am Busaba vorbei und entschieden uns spontan hier ein zu kehren.

Das Essen war wirklich toll.
Der Service gut.
Das Konzept, dass man an großen tischen zu 8 sitzt ungewöhnlich, aber nett.

Wir können das Busaba in London absolut empfehlen. Ob als Touri oder Einheimischer - es ist einen Besuch wert.

Empfehlung: Abends nicht ohne Reserierung! Tagsüber bei mehr als 3 Personen auf jeden ebenfalls reservieren.

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, tomCircle!
Klagenfurt, Österreich
“einfach LECKER”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2012

Sind auf Empfehlung einer Freundin die in London lebte dorthin gegangen.
Liegt ziemlich versteckt, aber mit Stadtplan kein Problem ;-)

Auf jeden Fall hat es sich mehr als gelohnt.
Wir hatten Glück, dass wir schon ziemlich früh dortwaren, somit war auch kein Platzproblem.

Das Restaurant ist sehr sauber und modern eingerichtet.
Es gibt grosse Esstisch - Platz für ca 6-8 Leute.
Man wird halt einfach freundlich wo dazugesetzt - störrt aber überhaupt nicht, da trotzdem genug "Bewegungsfreiheit" gegeben ist.

Nun zum Essen:
Wir hatten Chicken Curry mit Kürbis und Beef Curry.
Dazu hatten wir Morning Glory.
Alles war einfach LEEEECKER!!
Vorallm das Monring Glory (ist ein chinesischer Wasserspinat) als Beilage ist top.
Getraut euch einfach mal was neues auszuprobieren, ihr werdet begeistert sein.

Portionsmäßig ist es eher kleiner ausgefallen, also man(n) kann auch rühig 2 Hauptspeisen bestellen.
Machen viele so, haben das vorher nicht gewusst.
Aber wenn wir in London sind kommen wir bestimmt wieder und nehmen mind. 2 Hauptspeisen/Person weil es einfach sooo lecker ist.

Ihr werdet nicht enttäuscht sein :-) diese Lokal ist auch bei den Einheimischen sehr beliebt.

FAZIT: UNBEDINGT hin :-) !! Mahlzeit !!

• Aufenthalt November 2011
Danke, martin u manu í!
fürth
“Wahnsinn”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2012

Das Busaba hat sich einer Fusion von Thaiküche mit Systemgastronomie verschrieben. Man wird empfangen, an 8er Tische geleitet und dann beginnt das Erlebnis. Unbedingt das Chicken im Bananenblatt probieren. Faire Preise, perfekter Service und richtig gutes Thai-Essen. Was will man mehr. Nur wenn man zu nahe am Eingang sitzt bekommt man oft eine Wolke der Räucherstäbchen ab die dort am "Hausaltar" brennen.

Aufenthalt April 2012
Danke, frank1982524!
Oldenburg, Deutschland
“Leckeres und erschwingliches Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2011

Das Busaba gibt es an verschiedenen Stellen zentral in der Londener Innenstadt. Ich werde bei meinem nächsten Besuch auf jeden Fall wieder hingehen bzw. eine andere Location ausprobieren, weil mich das Konzept überzeugt hat.
Das Lokal ist eher dunkel gehalten, man sitzt an großen Tischen über Eck (insgesamt haben ca. 10 Personen an einem Tisch Platz, wenn man mit einer großen Gruppe kommt). Das gibt dem Restaurant etwas ungezwungenes trotz stylischer asiatisch angehauchter Einrichtung. Der Service war aufmerksam und schnell, die Portionen sind allerdings nicht sehr groß. Wenn man etwas mehr Hunger mitgebracht hat, sollte man ruhig eine Vorspeise ordern! Die Preise sind mehr als angemessen, selbst der Wein schmeckte gut (der Preis ist hier allerdings schon recht hoch).
Man sollte allerdings damit rechnen, dass es ziemlich laut ist, wenn das Restaurant gut besucht ist.

• Aufenthalt Juli 2011
Danke, JudyCAOL!