“Katastrophe” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu MEININGER Hotel London Hyde Park

MEININGER Hotel London Hyde Park
“Katastrophe”
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2014

Mein Sohn war dort auf KLassenreise und die Zimmer sind sehr hellhörig, das Frühstück eine Katastrophe, WLAN mal da, dann wieder nicht! Zimmer wurden in einer Woche garnicht gereinigt! Allenfalls die Lage ist ganz gut, da man mit der blauen Linie überall gut hinkommt und diese nur wenige Minuten vom Hotel entfernt ist! Aber als Hotel kann man das eigentlich nicht bezeichnen! Eher ein Hostel!

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde
Danke, Ines K!
Meininger H, Receptionist von MEININGER Hotel London Hyde Park, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Juli 2014
Hallo Ines,

vielen Dank fuer Ihr Review.
Wir bedauern, dass Ihr Sohn von seiner Klassenfahrt ein solches Feedback nach Hause bringt.

Wir wuerden uns trotzdem freuen, wenn Sie sich persoenlich einen Eindruck verschaffen und einen Besuch bei MEININGER fuer Ihren naechsten Staedtetrip einplanen!

Viele Gruesse aus London,
hr MEININGER Team

• Indonesisch zuerst
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2013

Das Meininger London ist ein HoStel, kein Hotel (und ein schlechtes noch dazu). Mit dieser Unwahrheit geht's los - und es wird leider nicht besser.

Lage & Erreichbarkeit: Top!

Das Meininger liegt mitten im Stadtteil Kensington, etwa 1 km südlich des Hyde Park, direkt neben dem Natural History Museum. Damit ist es für Londoner Verhältnisse sehr zentral. Viele Sehenswürdigkeiten sind von hier aus prima zu Fuss zu erreichen. Zwei Subway-Stationen liegen in ca. 5 Minuten Fussweg Entfernung. Wir sind immer bis "Gloucester Road" gefahren. Dort gibt es auch einen grossen Waitrose-Supermarkt mit langen Öffnungszeiten. Von dieser Haltestelle ist man in 10-20 Minuten an allen wichtigen Ecken Londons.

Buchung & Einchecken: Fehlstart!

Wir buchten etwa 6 Wochen vor Reisebeginn über das Internet. Angeboten wurde die Abbuchung per Lastschrift, was Vorteile hat, um Auslandsgebühren für die Kreditkarte zu sparen. Wir buchten weiterhin Late Check-out (da waren wir noch so naiv, zu glauben, dass man sich in dem Zimmer länger aufhalten möchte als nötig) und Frühstück. Wir lagen bei knapp über 100 Euro pro Nacht, was für London sehr günstig ist.

Leider war bei der Buchung nur noch mein Name übriggeblieben (immerhin). Ich musste über Kreditkarte bezahlen, was mein Limit für den Rest der Reise reduziert und knapp 15 Euro Gebühren gekostet hat. Beim Auschecken stellte sich heraus, dass auch das Late-Checkout nicht gebucht wurde. Zum Glück wollten wir am Ende möglichst schnell weg, so dass wir immerhin diese 10 Pfund noch gespart haben. ;)

Zimmer & Bad: Grauenhaft!

Nach dem Flop beim Einchecken ereilte uns dann auf dem Zimmer die Ernüchterung. Dieses war winzig und spartantisch im IKEA-Charme eingerichtet. Es gab zwei Einzelbetten, eine extra (Mini) Schlafcouch, ein (Mikro) Schreibtisch, eine Art halboffenes Schrankregal und einen (winzigen) Fernseher. Das Zimmer erinnerte in keinster Weise an die Fotos im Internet, sondern wie eine billige Absteige aus den 70ern. Die Fenster lassen sich nur wenige Zentimeter öffnen, aber schon da ist es Tag & Nacht so laut, dass man sie ohnehin lieber zu lässt (auch dann noch sind Ohrstöpsel zu empfehlen).

Munter geht es weiter:
- Es gibt keine Fernbedienung für den Fernseher (könnte ja gezockt werden) und es gibt auch keine auf Nachfrage. Also immer munter vom Bett zum TV rüber, wenn man das Programm wechseln möchte.
- Es gibt keinen Fön (auch keinen festen, den man ja nicht einmal zocken könnte). Eine Spielzeugversion gibt es gegen 5 Pfund Kaution an der Rezeption, ist aber so lächerlich, dass wir uns einen eigenen für 15 Pfund gekauft haben.
- Es gibt im ganzen Zimmer nur eine einzige freie Steckdose, und die natürlich in der entlegensten Ecke. In der Nasszelle (dazu gleich) gibt es noch eine Steckdose mit Euro-Anschluss (die in unserem Zimmer leider defekt war).
- Es gibt auch sonst nichts, was man in einem Hotelzimmer des 21. Jahrhunderts erwarten würde: Keine Minibar, keinen Safe, noch nicht einmal ein Telefon, um die Rezeption (immerhin 5 Stockwerke unter uns) zu erreichen. Die (laut Beschreibung anderer Gäste) dröhnende Klimaanlage blieb uns erspart.
- Die Matratzen der Betten sind unterirdisch schlecht. Man spürt beim Liegen die Federn in den Rücken stechen. Wir hatten schon nach der ersten Nacht höllische Rückenschmerzen.
- Alkohol auf dem Zimmer ist verboten. Richtig gehört! (Immer in Erinnerung behalten: Das Meininger will ein Hotel sein).
- Nach 22 Uhr soll im Meininger Ruhe herrschen (so steht es auf einem der zahllosen Warn- und Hinweisschilder). Schön wäre das auch für uns gewesen - leider lag unser Zimmer direkt rechts neben der Etagen-Feuertür (die man nur mit ganzem Körpereinsatz aufbekommt).
- Das grosse Highlight des Zimmers ist jedoch das Bad. Eigentlich ist es eher wortwörtlich eine "Nasszelle": Das Ding (offenbar ein Systemmodul, das nachträglich eingebaut wurde) ist zunächst einmal eng, ich schätze mal plusminus 1,5 qm. Mit Würde die Toilette zu benutzen, ist schlichtweg unmöglich. Direkt daneben befindet sich die Dusche, in die man als Erwachsener gerade so hineinpasst. Einseifen ohne Öffnen des Duschvorhangs ist unmöglich, das Duschen ohne komplettes Fluten der Nasszelle ebenso. Unbedingt das Handtuch für den Boden während des Duschens aufgehängt lassen und erst später verwenden! Alles ist bis zur Ekelgrenze abgeranzt und schimmelig. Das Wasser aus dem Wasserhahn ist (laut Schild) nicht trinkbar! Das mag daran liegen, dass es mit grossem Getöse über eine Pumpe nachgefüllt wird (was wir gut bei unseren Nachbarn miterleben können, und die wohl auch bei uns).

Personal & Service: Überfordert

Die Mitarbeiter an der Rezeption und am Frühstückbuffet sind offenbar selber Backpacker, die sich ihr Zimmer im Meininger verdienen. Sie sind alle nett (oder alternativ einfach nur cool) und hilfsbereit. Leider sind häufig einfach überfordert und zucken auch einfach mal nur mit den Schultern.

Die Handtücher wurden bei uns nie ausgewechselt. Am 1. Tag wurden die dreckigen Handtücher einfach mitgenommen, ohne Ersatz. Danach mussten wir uns die neuen Handtücher immer an der Rezeption holen. Ich habe gehört, dass theoretisch für neue Handtücher sogar noch Extragebühren anfallen, dies war bei uns aber nicht so.

Ausstattung: Nüchtern

Das fehlende Trinkwasser auf dem Zimmer kann man sich an einem Trinkwasserspender auf dem Flur zapfen. Schon reichlich lächerlich, dass man sich Wasser zum Zähneputzen vorher erst "vom Brunnen" holen muss.

Der Frühstückraum ist Mensa-artig: Lange Tische mit unendlich vielen, ineinander verkeilten Stühlen. In der Woche ist es relativ leer. Am Wochenende ist die Hölle los, vor allem wegen Schulklassen und Reisegruppen. Das Frühstück ist zwar günstig, aber auch entspreched "basic". Wer was vernünftiges haben möchte, hat dazu in den umliegenden Hotels und Sandwichbars Gelegenheit (in letzteren nicht einmal unbedingt teurer).

Fazit

Richtig klasse ist beim Meininger London nur die Lage. Den günstigen Preis muss man in Relation zur Leistung setzen, und die ist (für ein Hotel) eben einfach schlecht. Wäre Meininger so ehrlich, das Angebot als "Hostel" mit Standardausstattung für Jugendliche zu bewerben, wäre das Urteil sicher positiver.

Survival-Tipps
- Buchen Sie das Meininger nur, wenn Sie verzweifelt, pleite oder nicht älter als 18 Jahre sind.
- Bringen Sie (neben dem Steckeradapter) ein Verlängerungskabel mit Mehrfachsteckdose sowie einen Fön mit.
- Legen Sie vor dem Duschen nichts auf den Fussboden der Nasszelle, was nass werden oder wegschwimmen könnte.
- Kaufen Sie sich am 1. Tag in London eine Oyster-Card und laden Sie etwas Geld darauf. Danach können Sie bargeldlos und schnell per Bus, Subway und sogar Boot durch London reisen.
- Finger weg von den Open Tour Bussen und den Flusskreuzfahrten. Sie werden nur abgezockt!
- Die meisten Museen in London sind gratis. Dort gibt es auch saubere (ebenfalls kostenlose) Toiletten und Waschbecken mit heissem Wasser!

Ansonsten viel Spass in London! ;)

Zimmertipp: Die Zimmer in anderen Hotels sind auf jeden Fall besser!
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
4 Danke, William P!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in London.

4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2013

Ein sehr gutes Hostel. Der Preis ist für London sehr niedrig und die Lage in Kensington ist super. Die U-Bahn Station ist nur einige Minuten entfernt, genauso wie ein grosser Supermarkt. Das Personal ist stets freundlich und aufmerksam.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
4 Danke, weltenbummler753!
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013 über Mobile-Apps

Nach einigen schlimmen Erfahrungen in London kann ich dieses Hotel nur empfehlen. Super Lage, sauber, für den Preis wohl einmalig. Viele Schulklassen,aber die störten duch gute Zimmerverteilung nicht. Falls mit Auto Parkplatz klären !!!!

Aufenthalt Juni 2013, Familie
4 Danke, Andreas M!
Neumarkt in der Oberpfalz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2013

Geniale Lage: Unmittelbare Nähe zu Kensington Gardens, Harrods, auch ein günstiger Supermarkt und U-Bahn gleich um die Ecke.
Personal: Sehr freundlich und hilfsbereit
Zimmer: Sauber mit TV ausgestattet
Bad: Etwas klein aber sauber und ok
Hatten im 3 Bettzimmer auch immer frische Handtücher bekommen, Haartrockner war keiner vorhanden, hätte man aber (gegen Geld) leihen können

• Aufenthalt April 2013, Freunde
3 Danke, 123_Traveller_12347!
London
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2012

Das Hostel befindet sich in einer sehr guten Lage, direkt neben dem National History Museum und leicht durch mehrere Unterground Stationen zu errreichen. Es ist sehr sauber und die Angestellten freundlich. Die zimmer sind gut und werden auch täglich gereinigt. Alles in allen zu empfehlen. Einziger kleiner Nachteil ist das "Bad", es war sehr klein. Aber trotzdem ist das Meininger Hostel eine Empfehlung wehrt.

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Easytobook.com

Danke, Felix H!
London
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2012

Der Service am Empfang war gut und schnell und ist vorallem für deutsche die kein englisch können von Vorteil, da dort viele deutschsprachige Arbeiten.

Das Zimmer jedoch war sehr enttäuschend! (dunkel) Grüne Wände die wir als sehr drücken und unrein empfanden. Die Matratzen sind sehr weich aber liegen auf Holzpritschen auf. Wer sich ausversehen ins Bett fallen lässt schlägt sehr unangenehm auf. Die Kissen waren viel zu klein aber zumindest gab es die Handtücher kostenfrei dazu (Online steht das diese zusätzlich kosten).
Das Bad ist eine kleine und sehr schlecht geschnitte Plastikabiene die ebenfalls sehr unrein und durchs putzen komplett zerkratzt wahrgenommen wird. Nach dem Duschen steht alles unter Wasser, somit muss man immer ein Handtuch als Teppich opfern.
Das Zimmer verfügt zwar über einen Fernsehr aber keine Fernbedienung. Der Boden ist leider auch sehr schmutzig, Barfuss sollte man also nicht aus der Dusche kommen!
Und leider läuft durchgängig die Klimaanlage und man hat rund um die Uhr ein starkes rauschen im Zimmer.

Das Hotel liegt gut und Bus- sowie Bahnstationen sind nicht sehr weit weg. (South Kensington)

Frühstück für ca. 7,50€ ist meiner Meinung nach sehr teuer. In der Nähe zur Ubahn gibt es genügend besser&günstigere Alternativen.

Samstag wurde im Saal unten eine Party veranstaltet, den Bass hat man bis in den 3ten Stock gehört - sehr nervig!

Das Hotel hat auch einen Fahrstuhl, funktioniert nur nicht immer und wenn, dann ist der ziemlich langsam.
Ebenso langsam ist das relativ teure WiFi dort auf den Zimmern. Kaum ein Balken Empfang und ständig Verbindungsabbrüche. Dann doch lieber die Free Wifi Stationen bei Starbucks, BurgerKing, O2 und Co.

Alles in allem ist es für eine Städtetrip soweit okay, denn wenn man den ganzen Tag unterwegs ist fällt man sofort Abends ins Bett und will nur schlafen. Es ist im Vergleich relativ günstig.

Die Zimmer sollten aber wirklich mal renoviert werden.

• Aufenthalt August 2012, Paar

Bloomsbury
YHA London St Pancras
YHA London St Pancras
Nr. 25 von 785 in London

Sie waren bereits im MEININGER Hotel London Hyde Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über MEININGER Hotel London Hyde Park

Unternehmen: MEININGER Hotel London Hyde Park
Anschrift: 65 - 67 Queen's Gate | SW7 5 JS London, London SW7 5JS, England
Lage: Vereinigtes Königreich > England > London > South Kensington
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich)
Nr. 58 von 785 Sonstigen Unterkünften in London
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — MEININGER Hotel London Hyde Park 4*
Das MEININGER Hotel liegt zentral und hatte sogar schon mal Besuch von der Queen. Von South Kensington aus in der Nähe des Hyde Parks lässt sich die europäische Metropole hervorragend erobern. Wer im Haus bleibt: im ersten Stock gibt es eine große Terrasse für Tischtennisturniere. Gorgeous! Lobby, Hotelbar und Bistro, Gamezone und Seminarräume - MEININGER bietet mehr als nur günstige Übernachtungen. Welcome to London! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, HRS, Budget Places, Hotels.com, Hotel.de, Priceline, 5viajes2012 S.L., Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei MEININGER Hotel London Hyde Park daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Meininger London
Meininger Hostel London