“Nettes Hostel in Kensington”

MEININGER Hotel London Hyde Park
Beitragender der Stufe 3
“Nettes Hostel in Kensington”
Bewertet am 22. August 2012

Das Meininger ist mir eigentlich sehr ans Herz gewachsen, auch wenn es in einigen Punkten nicht ganz so gut ist.
Allerdings ist die Lage top:
- 5 Minuten Fußweg zum Victoria&Albert Museum, Natural History Museum und zur Tubestation Gloucester Road (Zone 1), von wo aus schnell überall ist
- 10 Minuten bis zur Royal Albert Hall und zum Kensington Park
- viele Supermärkte und Restaurants in der Umgebung
- Kensington an sich schon eine Entdeckungstour wert ist

Keine typische Hostel-Gästestruktur. Währendmeines Aufenthalts gab es Grundschulklassen, Familein, ältere Kleingruppen und Alleinreisende, Praktikanten, die eine günstige Unterkunft brauchten, jüngere Alleinreisende ohne Partyambition und Männer im Anzug habe ich morgens gesehen. Also kein typisches Partyhostel. Dementsprechend gering war auch der Lärmpegel.

Ich hatte ein Vierbett-zimmer in der obersten Etage, ein Glück mit großem Aufzug. Dort sind die billigsten Zimmer. Alles ziemlich abgewohnt und klein mit wenig Komfort, zB nur 3 Schließfächer und Steckdosen für 4 Personen. Allerdings mit Waschbecken im Zimmer.
Bäder in ausreichender Zahl vorhanden. Es gibt Klo- und Duschkabinen, aber auch zwei voll ausgestattete Bäder. Man muss fast nie warten. Wird oft gereinigt aber auch schnell wieder dreckig gemacht ;)
Der Service in der Lobby ist gut, das Frühstück naja. Für den Preis okay (4,50 GBP), aber ich bin nach dem ersten Morgen lieber in den Supermarkt gegangen.
Tip: Ein großer Sainsbury Supermarkt befindet sich auf der Cromwell Road etwa 10 Minuten westlich vom Hotel. Super Auswahl an allem. aber besonders an Fertiggerichten, die man im Frühstücksraum mit der Mikrowelle oder dem Wasserkocher zubereiten kann. Im Raum steht auch Besteck und Geschirr die gesamte Zeit zur Verfügung. Sehr praktisch, man muss kein eigenes Zeug mitbringen und spart ungemein, wenn man nicht immer im Restaurant oder an Straßenständen essen muss.
Außerdem gibt es eine "Dachterrassse" in der zweiten Etage, wo man sein Essen sehr entspannt mitnehmen kann.
Gepäck kann man kostenlos zu An- und Abreise im videoüberwachten Gepäckraum lassen. Internet kostet leider etwas. Ich glaube, es waren 12 GBP für eine Woche W-LAN (reicht bis ins oberste Stockwerk). Gibt auch kürzere Dauer und Standcomputer mit Druckern in der Lobby für weniger Pfunde.

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single
Danke, schnitzel13!

• Finnisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
Duisburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 3. Mai 2012

Für einen Städtetrip ist das Hotel/Hostel mehr als ausreichend und super-zentral gelegen. Es sind nur ein paar Minuten bis zur nächsten U-Bahn-Haltestelle und auch bis zum Hyde Park und der Royal Albert Hall kann man gemütlich laufen. Zudem gibt es viele Supermärkte, Pubs und Restaurants in der näheren Umgebung.

Wir hatten ein 4er-Zimmer mit zwei Einzel- sowie einem Hochbett und einem eigenen Badezimmer. Dies war, wie üblich in London, extrem klein und hellhörig, aber vollkommen ausreichend. Das Zimmer ist relativ spartanisch eingerichtet, reicht aber gerade für einen Städtetrip, wo man in der Regel ja ohnehin nur zum Schlafen im Hotel ist, vollkommen aus. Es gibt auch einen kleinen Fernseher – die Fernbedienung bekommt man an der Rezeption. Sowohl das Zimmer als auch das ganze Hotel ist sehr sauber!

Das Frühstücksbüffet war überraschend gut– das hätte ich bei dem Preis und nach einigen anderen Erfahrungen in London nicht erwartet. Die Angestellten – teilweise auch deutsch-sprachig – waren allesamt sehr nett und hilfsbereit.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
Danke, Michaela1011!
Bewertet am 4. März 2012

Wir waren mit ca. 25 Leuten dort, für eine Woche ging dieses Hostel total klar. Die Zimmer waren sauber, das Frühstück okay. Die Toilette und Dusche auf dem Zimmer war eher Flugzeugmäßig, das hätte besser sein können. Auch kann man ohne Ohropax sehr schlecht einschlafen.
Jedoch fanden wir alle das Preis-Leistungsverhältnis gut und würden/werden hier wieder übernachten!

• Aufenthalt August 2011
1 Danke, LunaWill!
Traunwalchen
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 26. Januar 2012

Wir hatten zu dritt ein Vierbett-Zimmer im Meininger City Hostel. Die Unterkunft liegt in der Nähe des Kensington-Parkes, somit wirklich sehr zentral in der Stadt. Sehenswürdigkeiten sind auch so zu Fuß sehr gut erreichbar. Extrem positiv war der sehr günstige Preis. Ein Frühstück, dass jedoch nicht sehr empfehlenswert war, konnte für ca. 3,50 Euro hinzu gebucht werden.

Das Zimmer war sehr sauber und einfach eingerichtet. Fön oder Kosmetikartikel waren nicht vorhanden. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.

Für Leute, die eine wirklich günstige, saubere und zentral gelegene Unterkunft suchen, jedoch keinerlei Ansprüche stellen, kann ich dieses Hostel sehr empfehlen.

• Aufenthalt März 2011, Freunde
Danke, Bixi71!
Bewertet am 14. Dezember 2011

Wir waren diesen Sommer mit 12 Leuten dort und es war genau richtig! Wir sind alle Schüler/ Studenten und konnten uns nichts nobles leisten. So ist dieses Hostel perfekt, wenn man den ganzen Tag unterwegs ist (ist man automatisch in London)! Und mit Ohropax kann man auch super schlafen, wenn man ein Zimmer Richtung Strasse hat. die Dusche ist etwas klein, eine Alternative zu den Flugzeugtoiletten auf den Zimmern gibt es im 1. Stock, eine saubere! Am allerbsten ist allerdings die Dachterasse zum Chillen nach einem anstrengenden Tag. Ins Die nächste Underground ist 3 min. Weiter, fürs Abendessen gibt es viele gemütliche Restaurants verschiedener Küchen.

• Aufenthalt Juli 2011
Danke, LunaWill!
Recklinghausen
Bewertet am 2. Oktober 2011

Wir waren im August 2011 im Baden-Powell House London. Wir hatten ein 4 Personen Zimmer, Bettwäsche und Handtücher inklusive.
Zwei Erwachsene, zwei Kinder. Sehr ruhig zu den Hinterhöfen gelegen. Freundliches Zimmer, mit kleiner Dusche und WC. Sauberkeit akzeptabel, allerdings fehlten noch Bezüge und ein Kissen, war aber kein Problem, erhielten wir sofort auf Nachfrage. Fernseher funktionierte nicht, war aber auch nicht wichtig. Absolut negativ waren die Matratzen der Einzelbetten für die erste Nacht. Uralt, mit Metallfedern, die am Fußende herausstachen. In dieser Nacht konnten zwei von uns nicht schlafen. Die Matratzen der Etagenbetten waren sehr gut. Wir fragten nach eben solchen guten Matratzen und bekamen sie auch am zweiten Tag. Frühstück buchten wir beim Check in direkt für alle Tage, so wurde es nochmals 2 Pfund günstiger. Sehr gutes Frühstück mit sehr gutem Kaffee. Immer reichlich vorhanden. Heller Frühstücksraum mit riesiger Fensterfront nach vorn raus.
Alles in allem sehr hilfsbereit und freundlich, bis auf eine deutsche Mitarbeiterin, die meinen kleinen Sohn am Anreisetag hochscheuchte als er vor Müdigkeit einschlief, während wir auf unsere Zimmer warteten. Dabei waren außer uns nur zwei weitere Personen im großen Aufenthaltsraum. Wir würden auf jedenfall wieder dort buchen, aber so anreisen dass die Kinder nicht in der Nacht aufstehen müssen, denn die waren am ersten Tag fix und fertig und brauchten erstmal ein paar Stunden Schlaf. Das Hostel liegt sehr zentral, sehr gute Anbindungen. Der Bus um die Ecke fährt direkt zur Portobello Road. Der Bus vor der Tür in die Baker Street zu Madame Tussauds. Der Hyde Park und die Royal Albert Hall sind nur 1 km die Straße rauf. U-Bahn Gloucester Road fährt direkt zum Picadilly Circus. Burger King, subway und ein Supermarkt direkt an der U-Bahn Station ca. 100 m. Verleihfahrräder stehen ca. 100m links die Straße rauf, Selbstbedienung. Wir sind sehr günstig, 12,00 Euro früh morgens, mit Ryan Air geflogen. Haben im Flieger die Tickets für den Stansted Express gekauft. Alles wunderbar geklappt, 45 Minuten stressfrei bis London. Wenn Ihr allerdings die Tickets für 2 for 1 Attraktionen nutzen wollt, dann müsst ihr Euch für die Bons aus dem Flieger noch richtige Gutscheine besorgen aber ob das funktioniert kann ich nicht sagen, wir haben es jedenfalls versäumt und bei Madame Tussauds z. B. ließen uns die Mitarbeiter am Eingang damit durch, an der Kasse allerdings wurden sie nicht akzeptiert und wir mussten den vollen Eintrittspreis zahlen. Keine Ahnung ober das überall so gehändelt wird. Als Stadtrundfahrt und Gaudi für die Kinder hatten wir die Ducktours schon von Deutschland aus gebucht. Mit englischem Begleiter in einem Amphibien Fahrzeug an Land und in der Themse. War ganz witzig allerdings hätte ich im Nachhinein doch lieber eine 24 Stunden Bushopper Tour gebucht, mit deutscher Übersetzung für die Kinder und Ausstieg wann immer man möchte. Aber lustig wars auf jeden Fall, so mal eben von der Straße ins Wasser, Dauer ca. 75 Minuten.

Resümee, es war ein toller Kurzurlaub in London. Ich war schon öfter günstig in London, aber das war, vor allem mit Kindern, im Preis-Leistungsverhältnis absolut empfehlenswert. Kein Luxus, absolut nicht, aber richtig gut, fanden wir es.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Bloomsbury
Generator Hostel London
Generator Hostel London
Nr. 39 von 862 in London

Sie waren bereits im MEININGER Hotel London Hyde Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über MEININGER Hotel London Hyde Park

Unternehmen: MEININGER Hotel London Hyde Park
Anschrift: 65 - 67 Queen's Gate | SW7 5 JS London, London SW7 5JS, England
Lage: Vereinigtes Königreich > England > London > South Kensington
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich)
Nr. 73 von 862 Sonstigen Unterkünften in London
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — MEININGER Hotel London Hyde Park 2*
Das MEININGER Hotel liegt zentral und hatte sogar schon mal Besuch von der Queen. Von South Kensington aus in der Nähe des Hyde Parks lässt sich die europäische Metropole hervorragend erobern. Wer im Haus bleibt: im ersten Stock gibt es eine große Terrasse für Tischtennisturniere. Gorgeous! Lobby, Hotelbar und Bistro, Gamezone und Seminarräume - MEININGER bietet mehr als nur günstige Übernachtungen. Welcome to London! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Odigeo, World Independent Hotel Promotion, Booking.com, Ebookers, Hotels.com, Agoda, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei MEININGER Hotel London Hyde Park daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Meininger London
Meininger Hostel London