“Standing Ovations für eine gute Vorstellung”
Bewertung zu Mamma Mia

St. Gallen
Beitragender der Stufe 5
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 25 "Hilfreich"-
“Standing Ovations für eine gute Vorstellung”
Bewertet am 13. April 2014

Wer ABBA mag, ist hier am richtigen Ort. Wir kamen mit zwei Kids (11 und 12 Jahre), die den Film schon kannten. Das war hilfreich, um die Story als Deutschsprachige zu verstehen. Das Orchester besteht aus vier Synthesizern, der Sound ist sehr gut. Die Darsteller kamen mit unterschiedlichen Stimmvolumen, von kräftig bis eher flach, die Story ist aber mit vielen witzigen Elementen angereichert, so dass es viel zu Lachen gibt.

Das Publikum schien es zu mögen - es gab am Schluss Standing Ovations.

Tipp: An der Bar in den "Stalls" kann man die Pausendrinks vorgängig bestellen - das erübrigt ein Anstellen.

Ein gelungener Abend für die ganze Familie.

Aufenthalt April 2014

34 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 182 "Hilfreich"-
“Banal und Trivial”
Bewertet am 27. März 2014 über Mobile-Apps

O.K., ich bin der bad boy! Schönes altes Theater, enge Bestuhlung, das fördert nachbarschaftliche Kontakte. Die will man eigentlich nicht haben, weil neben und hinter einem alle miteinander kommunizieren - während der Show! Anscheinend meinen die heutigen Musicalbesucher sie säßen zuhause vor dem Fernseher. Das Theater ist klein, trotzdem werden die Lautstärkeregler von der Technik nach oben ausgereizt. Wir haben ja das postdiscozeitaltersmässig hörgeschädigte Publikum hier sitzen. Das Musical ist eine Hommage an die Musik von ABBA. Auch ich bin ein altgedienter Fan, aber da hätte ich mir für weniger Geld die CD "Best of" anhören können. Die Story ist dürftig (der Film ist um Klassen besser), das Bühnenbild Schultheateraffin. Die Choreografie ist fernsehballettmässig banal, im ersten Teil überzeugt lediglich das Schwimmflossenensemble der gutgebauten Herren. Die mikrofonverstärkten Stimmen der Darsteller sind professionell gut, ebenso die darstellerischen Leistungen. Für 100€ haben wir nebenan anschließend besser gegessen.

Aufenthalt März 2014
Danke, drs50678!
Beitragender der Stufe 3
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
“Ein sehr gelungener Abend.”
Bewertet am 9. Februar 2014

Das Musical selbst ist schön, die Musik bekannt, der Gesang war gut. Wir kannten den Film vorher sehr gut, da fällt die Umstellung auf die anderen Darsteller anfangs etwas schwer.
Die Musik selbst ist etwas zu laut und die Ouvertüren knallen plötzlich rein - das ist nicht optimal. Auch stellt sich das Feeling nur etwas zäh ein - aber am Schluss waren alle Zuseher richtig happy. Gewöhnungsbedürftig: Securitykontrollen mit Handtaschencheck. Theater sieht schmuck aus, viel gut gekleidetes Personal. Und dann gibt es keine (zumindest für uns wahrnehmbare) Garderobe. Also sitzt man wie im Kino mit dem Wintermantel auf seinem bequemen Stuhl. Daher eher leichte Kleidung anziehen.

Aufenthalt Februar 2014
Danke, Peter N!
Bergisch Gladbach, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Mamma Mia, was für eine Show :D”
Bewertet am 5. August 2013

Hat mir sehr gut gefallen, Songs kennt ja praktisch jeder, und die Cast versteht es-einen mitzureissen :)

Aufenthalt Oktober 2012
Danke, sarah2911!
Innsbruck, Österreich
Beitragender der Stufe 5
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 47 "Hilfreich"-
“tolles Musical”
Bewertet am 23. Juli 2013

die Darsteller und das Amiente waren großartig, hat uns sehr gut gefallen. kann nur weiter empfohlen werden

Aufenthalt Juli 2013
Danke, Gabriele E!