“Banal und Trivial”

Mamma Mia! Theatervorführung
Platz Nr. 19 von 352 Konzerte & Shows in London
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 27. März 2014

O.K., ich bin der bad boy! Schönes altes Theater, enge Bestuhlung, das fördert nachbarschaftliche Kontakte. Die will man eigentlich nicht haben, weil neben und hinter einem alle miteinander kommunizieren - während der Show! Anscheinend meinen die heutigen Musicalbesucher sie säßen zuhause vor dem Fernseher. Das Theater ist klein, trotzdem werden die Lautstärkeregler von der Technik nach oben ausgereizt. Wir haben ja das postdiscozeitaltersmässig hörgeschädigte Publikum hier sitzen. Das Musical ist eine Hommage an die Musik von ABBA. Auch ich bin ein altgedienter Fan, aber da hätte ich mir für weniger Geld die CD "Best of" anhören können. Die Story ist dürftig (der Film ist um Klassen besser), das Bühnenbild Schultheateraffin. Die Choreografie ist fernsehballettmässig banal, im ersten Teil überzeugt lediglich das Schwimmflossenensemble der gutgebauten Herren. Die mikrofonverstärkten Stimmen der Darsteller sind professionell gut, ebenso die darstellerischen Leistungen. Für 100€ haben wir nebenan anschließend besser gegessen.

Danke, drs50678!
Bewertungen (2.690)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Mamma Mia
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 9. Februar 2014

Das Musical selbst ist schön, die Musik bekannt, der Gesang war gut. Wir kannten den Film vorher sehr gut, da fällt die Umstellung auf die anderen Darsteller anfangs etwas schwer.
Die Musik selbst ist etwas zu laut und die Ouvertüren knallen plötzlich rein - das ist nicht optimal. Auch stellt sich das Feeling nur etwas zäh ein - aber am Schluss waren alle Zuseher richtig happy. Gewöhnungsbedürftig: Securitykontrollen mit Handtaschencheck. Theater sieht schmuck aus, viel gut gekleidetes Personal. Und dann gibt es keine (zumindest für uns wahrnehmbare) Garderobe. Also sitzt man wie im Kino mit dem Wintermantel auf seinem bequemen Stuhl. Daher eher leichte Kleidung anziehen.

Danke, Peter N!
Bewertet am 5. August 2013

Hat mir sehr gut gefallen, Songs kennt ja praktisch jeder, und die Cast versteht es-einen mitzureissen :)

Danke, sarah2911!
Bewertet am 23. Juli 2013

die Darsteller und das Amiente waren großartig, hat uns sehr gut gefallen. kann nur weiter empfohlen werden

Danke, Gabriele E!
Bewertet am 5. Juli 2013

Mein Mann und ich waren im Mai im Musical Mamma Mia.
Einfach nur absolut super!!!! Ich kann es nur weiter empfelen!

1  Danke, Carmela M!