“Womöglich beste Hostelwahl” 4 von 5 Sternen

Öko-SpitzenreiterSilber-Status
“Womöglich beste Hostelwahl”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2013

Aufenthaltsdauer: 7 Tage || Anzahl Betten im Zimmer: 28

Swiss Cottage liegt im London-Underground-Plan auf der Jubilee-Line und bietet von dort aus eine hervorragende Anbindung zu bekannten Stationen und Plätzen. Umsteigen muss man höchstens 1 mal um an andere interessante Sehenswürdigkeiten zu kommen.

Das Einchecken geht schnell. Man bekommt wie bei vielen Hostels elektronische Karten mit denen man in das Hostel bzw. die Zimmer kommt.

Die Betten sind völlig in Ordnung. Wir 2 haben uns für ein 28 Betten Zimmer entschieden, da der Preis hier bei ca. 130 Pfund pro Person für 7 bleibt. Es klingt zuerst ziemlich enorm, 28 Betten bzw. Personen in einem Raum unterzubringen. Palmers Lodge tut sich darin aber sehr gut: Der Raum ist extrem(!) groß. Bei anderen Herbergen die wir gesehen haben ist man sehr eng aneinandergepfercht. Hier jedoch, hat man fast schon wieder einen privaten Raum für sich. Die Vorhänge an jedem einzelnen Bett machen es nur noch besser und 28 Leute sind komplett eigentlich sowieso fast nie anwesend.
Decken sind sehr dick. Kissen sind irgendwie mittelmäßig. Matratzen sind in Ordnung.
Aber Achtung: Die Betten sind nicht sehr lang. Sehr große Personen (ungefähr 1,85m oder mehr) werden die Beine wenig ausstrecken können.

Von 7 bis 10 Uhr gibt es Frühstück: (Gute!) Crossaints, Toast (Vollkorn & Normal), Müsli in 2 Sorten, Orangen- & Apfelsaft sowie Wasser und Kaffee. Wer nicht immer das selbe Essen möchte kann sich von außerhalb auch mal was interessantes für's nächste Frühstück Kaufen.
Wie schon häufig beschrieben ist das Frühstück nichts außergewöhnliches, aber wir empfinden es als absolut ausreichend. Man kann für einen kleinen Aufpreis noch Nutella/Schinken/Äpfel etc. dazuhaben, aber viel abwechslungsreicher wird das Bisschen dadurch wahrscheinlich nicht. Für ein Hostel ist es trotzdem sehr gut.

Die Badezimmer haben jeweils 2 Toiletten, 2-3 Duschen und 2 Waschbecken. Handtücher kann man sich für ca. 2 Pfund leihen. Alles ist wirklich sehr, sehr sauber.
Einziger Contra-Punkt: Die Duschen haben einen ziemlich schwachen Wasserstrahl. Es reicht aus, bedeutet aber, dass Leute die vllt. mehr Pflege brauchen, deutlich längere Zeit benötigen um fertig zu werden.

Nach 23 Uhr wird das Tor im Aussenbereich geschlossen, von da an braucht man seine Karte um wieder rein zu kommen. Für den Fall dass man seine Karte verloren/vergessen hat, gibt es auch einen Knopf der einen mit einem Mitarbeiter telefonisch nach drinnen verbindet, welcher einem dann die Tür öffnet. Raus kommt man immer.

Das Personal war in Ordnung. Wie es beim Menschen typisch ist gibt es solche und solche, aber wir haben kein Personal kennengelernt, das sich uns gegenüber unhöflich verhalten hat.

Direkt um die Ecke fährt alle 15-30 min ein Bus direkt Stansted Flughafen, welcher 1 Stunde entfernt liegt. Perfekte Anbindung auch hier. Könnte kaum besser sein.

Ich denke Oropax/Ohrstöpsel werden bei jedem Hostelaufenthalt eine Empfehlung wert sein, denn den Lärm anderer Hostelbewohner kann man nicht dem Hostel in die Schuhe geschoben werden. Man muss damit rechnen, dass es vorkommen kann. Wir hatten größtenteils ruhige Nächte.

Fazit:
Wir denken, dass Palmers Lodge einen wirklich angenehmen Aufenthalt als Hostel bietet. Man hat alles was man zum Leben braucht, klasse Anbindung.

Zimmertipp: 28-Bettenzimmer für ein paar Freunde. Achtung: Betten sind nicht sehr lang: Sehr große Personen (üb ...
  • Aufenthalt August 2013, Freunde
2 Danke, Stray2013!

• Finnisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Harz
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Dezember 2012

Wir (3 Personen) haben Anfang Dezember 2012 dort drei Nächte verbracht. Die Anbindung an Bus- und U-Bahn ist gut. Für ein Hostel ist das Palmers Lodge gut. Wir hatten eine kleines 4-Bett-Zimmer (ohne Schrank), die Betten waren sehr gut. Das Zimmer war sauber, ebenso die Gemeinschaftsduschen pp., die regelmäßig gesäubert wurden, zumindest auf unserer Etage (2. Etage). Das Frühstück war gut: Toast, Croissants, verschiedene Marmelade, Kaffee, Tee etc., außerdem Müsli und Cornflakes. Wie gesagt, es ist ein Hostel und dafür war es wirklich sehr gut. Die Mitarbeiter an der Rezeption waren alle nett und hilfsbereit. Im Gemeinschaftsraum sind Computer vorhanden, die man kostenlos nutzen darf.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
1 Danke, cristipr!
Esther M, Manager von Palmers Lodge - Swiss Cottage, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Dezember 2012
Sehr geehrte Cristipr

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns zu lesen, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Boutique Hostel in Swiss Cottage hatte und Sie mit unserer Ausstattung und unserem Service zufrieden waren.
Wir hoffen, Sie bald einmal wieder zu sehen

Herzliche Grüße
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2012

Für einen Kurztrip nach London habe ich mir ein Bett im 10-Bett Zimmer reserviert.
Das Hostel liegt nahe der U-Bahn Station Swiss Cottage, mit der Jubilee Line ist man in 10 Minuten in der Stadt. In der näheren Umgebung gibt es viele verschiedene Restaurants und Supermärkte. Vor allem sind die Preise dort nicht ganz so hoch wie in der Innenstadt.
Von der Swiss Cottage Station aus, folgt man kurz dem College Crescent, das Hostel befindet sich auf der linken Seite. Das alte Ziegelstein-Gebäude sieht von außen sehr gut aus.
Im Erdgeschoss befindet sich die Rezeption, sowie ein Aufenthaltsraum, in dem Computer mit Internetzugang und ein paar Getränke/Snackautomaten stehen.
Die Mitarbeiter an der Rezeption sind wirklich sehr freundlich, sie beantworten einem auch allgemeine Fragen zu London gerne.

Das Zimmer war eng und relativ dunkel. Allerdings ist die Enge eher den anderen Gästen zuzuschreiben. Jedes Bett hat eigene Steckdosen und einen Vorhang, der für ein wenig Privatsphäre sorgt. Allerdings hält man sich nur zum schlafen im Zimmer auf, deshalb geht auch die altmodische Einrichtung in Ordnung.
Die Zimmer und die Gänge können nur von den Gästen betreten werden, die eine Schlüssel-Karte haben. Nach 24 Uhr kann das gesamte Gebäude nur noch mit einer solchen Karte
betreten werden.

Die Badezimmer werden mehrmals täglich gereinigt und sind deshalb immer sauber. Ausreichend Duschen sind auch vorhanden.

Im Preis enthalten ist das Frühstück, welches in einem kleinen Raum im Untergeschoss serviert wird. Es gibt eigentlich nur Toast, Croissants sowie Cornflakes und Müsli. Dazu Kaffee und Tee. Alles nichts besonderes, ich empfehle eher eines der vielen Cafes in der Umgebung.

Gerade für Alleinreisende ist das Hostel eine optimale und preiswerte Übernachtungsmöglichkeit, da die Hotels in London extrem teuer sind. Das sehr freundliche Personal gleicht die geringen Mängel (Frühstück, Enge im Zimmer) locker aus.

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single
Danke, AlSnow!
Mannheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2012

Für einen Städtetrip nach London eignet sich das Hostel gut. Es liegt nur 100m von der U-Bahn Station entfernt, mit welcher innerhalb weniger Minuten das Zentrum erreichbar ist.
Das Personal war freundlich, alles in allem war das Hostel relativ sauber. In unserem 6-Bett-Zimmer war es ziemlich eng, doch die Vorhänge, mit denen man jedes Bett "abschirmen" kann, sorgen dennoch für "Privatsphäre".
Das Frühstück war mickrig, für Anspruchslose aber ok.
Alles in allem empfehlenswert, Preis-Leistungs-Verhältnis für London unschlagbar!

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Danke, Christina B!
Esther M, Manager von Palmers Lodge - Swiss Cottage, hat diese Bewertung kommentiert, 9. August 2012
Hallo Christina

Vielen Dank für Ihre positive Kritik, wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt im Palmers Lodge hatte.

Hoffen, dass Ihnen Ihre Städtereise. Hoffentlich werden wir sehen uns bald wieder!

Mit freundlichen Grüßen
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2012

Wir waren in einem 9-Doppelbettzimmer, d.h. 18 Leute in einem Raum. Es war ziemlich eng, trotzedem überraschend ruhig (hatten wohl Glück mit unseren "Mitbewohnern"). Bei so vielen Personen in einem Raum fanden wir es aber doch etwas teuer.
Positiv war, dass Parkplätze und Internet kostenlos zur Verfügung standen. Allerdings kostet sonst alles extra, z.B Handtücher, Handy aufladen, Vorhängeschloss ausleihen.
Dafür, dass so viele Leute das Bad nutzten, war es überraschend sauber. Für unser 18-Leute-Zimmer im Erdgeschoss gab es aber nur ein kleines Bad mit 4 Waschbecken, 3 Toiletten (von denen eine defekt war) und eine Dusche, das Ganze für Frauen und Männer - der reinste Taubenschlag. Man konnte auch andere Duschen benutzen, aber die waren nicht gerade um die Ecke (z.B. im Keller).
Das Frühstück, welches inklusive war, verdient kaum seinen Namen: Croisants, Toast, Marmelade, "Müsli", O-Saft, den man nicht tinken konnte, weil er viel zu süß war. Wirklich reichhaltig war das nicht.
Die Lage ist natürlich Top!! Wir waren nur drei Tage da, deswegen war es schon ok, aber das nächste Mal schauen wir uns wahscheinlich noch anderweitig um.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, Miki730!
berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2012

Unsere Unterkunft für unseren '5-tägigen Aufenthalt in London war die Palmers Lodge.
Von außen ein sehr altes Bauwerk, was innen auch der Fall war. London ist eine super tolle Stadt und die Oxfrod Street ein Muss für Shoppingliebhaber. Man kann in London eine menge erleben und wunderschöne Sehenswürdigkeiten erkunden. Die Sofas in der Lobby waren leider schon sehr durchgesessen und der Stil des Hostels war sehr altmodisch. Unser Zimmer war im Keller , was nicht besonders schön war , weil vom Speisesaal öfters ein sehr unangenemer Geruch in unsere Nase gestiegen ist. Wir hatten ein 10-Bett Zimmer , was viel zu klein war. Man hatte kaum Platz. Wir lebten sozusage aus unserem koffer , nichts konnte man herauspacken , weil es keine Ablage gab. Die Matratzen waren sauber und man konnte gut drauf schlafen. Das Gerüst des Hoch und dreierbettes leider schon sehr kaputt und veraltet. Das Zimmer war nachts sehr hellhörig , weil man die Schritte von oben immer hörte. Die Duschen und Wcs sind im ersten Stock sauber und neu , dennoch im Keller viel zu klein und nicht sehr sauber.Das Essen war nicht gerade gut. Morgens gab es trockenes Toast und Crossaints , die sehr trocken waren. Es gab Müsli und Marmelade. Mehr gab es nicht. Jeden Abend gab es bei uns Fish and Chipz , nur in anderen Formen und Varianten. Nach dem 3 Tag , konnte dies keiner mehr sehen. Die Tische im Speisesaal klebten. Mit der U-bahn kann man schnell und günstig irgendwo hinkommen , was auch eine menge Spaß macht. Aber mann kann auch nicht viel von einem Hostel erwarten. Es war okay und für 5 Tage war Palmers Lodge völlig in ordnung. London würde ich gerne wieder besuchen , nur dann ein Hotel.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
1 Danke, Prinzesschen B!
Tokio, Japan
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2012

Für junge Leute, in die London preiswert übernachten wollen ist die Palmers Lodge eine gute Wahl. Das historische Gemäuer wurde zu einer modernen Jugendherberge ausgebaut und hat so einiges zu bieten, z.B. ein schönes "Wohnzimmer", wo man sich treffen oder relaxen kann eine nette Bar und ein kleines Restaurant im Keller. Die Zimmer selbst haben Stockbetten und sind nicht besonders geräumig. Aber wer auf Komfort keinen wert legt, kann zumindest gut schlafen. Duschen und WCs sind neu und sauber.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
1 Danke, Weltenbummler0815!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von London.
Holiday Inn Express Earls Court
Whitechapel
Wombat's City Hostel London
Wombat's City Hostel London
Nr. 11 von 786 in London

Sie waren bereits im Palmers Lodge - Swiss Cottage? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Palmers Lodge - Swiss Cottage

Unternehmen: Palmers Lodge - Swiss Cottage
Anschrift: 40 College Crescent | Swiss Cottage, London NW3 5LB, England (ehemals Swiss Cottage)
Lage: Vereinigtes Königreich > England > London
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant
Nr. 19 von 786 Sonstigen Unterkünften in London
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Palmers Lodge - Swiss Cottage 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, LateRooms, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Agoda, Hotels.com, TripOnline SA und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Palmers Lodge - Swiss Cottage daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Palmers Lodge London
Palmers Lodge Swiss Cottage London