“What a great place” 5 von 5 Sternen

3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“What a great place”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2014

Wir haben dort Silvester gefeiert und das Feuerwerk kommt direkt aus dem Eye herausgeschossen. Wunderbar, eine tolle Stimmung, und einfach nur schön anzusehen!

Aufenthalt Dezember 2013

24 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 79 "Hilfreich"-
“Sensationeller Ausblick”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Ein Londonbesuch ohne das "Eye" ist eigentlich undenkbar - zumindest EINMAL sollte man es besucht haben. Der Ausblick ist wirklich sensationell, auch wenn der Preis für dieses Riesenrad zunächst einmal abschreckt, wird man spätestens am Scheitelpunkt reichlich entschädigt.
Tipp: Tickets vorbestellen (z. B. unter http://www.visitbritainshop.com/deutschland/sehenswuerdigkeiten/product/london-eye-ticket.html?utm_medium=ppc&utm_source=google&utm_campaign=de_london_attractions) und/oder erst gegen Ende der Öffnungszeiten erscheinen. Diese Kombination war zumindest Anfang Juni unschlagbar - kurz vor 21.00 Uhr konnte man problemlos zum Abholschalter durchmarschieren und die Fahrt ohne vorherigen Anstellstress in vollen Zügen genießen.

Aufenthalt Juni 2013
2 Danke, Kilburn12!
Tirol, Österreich
35 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 68 "Hilfreich"-
“Tolles Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Um einen Gesamtüberblick von Londons Zentrum zu bekommen, muss man unbedingt mit diesem Riesenrad fahren. Unbedingt viel Zeit miteinplanen, denn die Warteschlangen davor sind oft sehr lange.

Aufenthalt Juni 2013
3 Danke, dobo71!
Braunschweig
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 21 "Hilfreich"-
“Sehr beeindruckendes Erlebnis!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Ich habe die Tickets vor Reiseantritt im Internet gebucht und damit nicht nur Zeit (Priority-Check in), sondern auch Geld gespart. Bewusst habe ich, anderen Tipps folgend, den Besuch des London Eye an den Beginn unseres London-Aufenthaltes gestellt, um einen ersten Überblick über die Stadt zu bekommen. Sowohl für meine Mutti, die Höhenangst hat, als auch für mich ein perfektes und sehr beeindruckendes Erlebnis mit einem tollen Blick auf die Themse und die anderen Sehenswürdigkeiten entlang des Flusses. Der kurze, aber eindrucksvolle 3-D-Film im Anschluss war ein gelungenes Finale. Die Fahrt ist absolut empfehlenswert, bei schönem Wetter sicher noch besser:-).

Aufenthalt Oktober 2013
2 Danke, Anja K!
Bad Schwartau, Schleswig-Holstein, Germany
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Immer wieder ein Erlebnis!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Wenn man nach London fährt, darf meines Erachtens eine Fahrt im Riesenrad "London Eye" nicht fehlen. Die Fahrt dauert eine halbe Stunde, in der sich das Riesenrad sich langsam ohne Stehenzubleiben einmal um seine Achse dreht, die Aussicht ist einfach der Hammer!

Dabei ist schwer zu sagen, was schöner ist, die Fahrt am Tage (es sollte allerdings nicht diesig oder nebelig sein, so dass man die Weitsicht genießen kann), wo man alle Sehenswürdigkeiten schnell finden kann oder in Dunkeln, wo die ganze Stadt ein Lichtermeer ist, man aber schon mal nach der einen oder anderen Sehenswürdigkeit suchen muß, es hat beides seinen ganz speziellen Reiz.

Die Gondeln sind groß, werden je nach Besucherandrang mit 10-25 Leuten bestückt. Allerdings ist das Riesenrad sehr beliebt und es bilden sich leider oftmals sehr lange Schlangen mit einer Stunde Wartezeit und mehr. Es gibt diverse Tickets, über die man sich auf der offiziellen Webseite des London Eyes schon vor der Reise informieren und auch schon kaufen/buchen kann, es ist allerdings mit 17 Pfund und aufwärts kein günstiges Vergnügen, grade für Familien.

Ich habe immer an den Kassen dort selbst gezahlt, ich war einmal morgens früh gleich zur Öffnung da (September 2012), zu diesem Zeitpunkt waren die Wartezeiten gleich null und ich konnte nach Erwerb des Tickets gleich ins Riesenrad einsteigen. Im März 2013 war ich abends dort und dann war es seeeehr voll, da es an jenem Tag auch übelst kalt war und ich schon den ganzen Tag gefroren hatte und keine Lust hatte, eine Stunde draußen in der Kälte zu warten, wählte ich das teurere Schnellzugangs-Ticket, bei dem man an einem Extra-Eingang gleich durchgehen kann und nicht lange zu warten braucht.

Die Kassen befinden sich in einem Gebäude neben dem London Eye, nachdem man sein Ticket gekauft hat, kann man sich in einem Nebenraum gratis einen ca. 4-minüten 4D-Film anschauen. Die Effekte dort sind einfach überwältigend, dahinter können sich sämtliche 3- oder4D-Filme, die ich bisher in Freizeitparks gesehen habe, verstecken. Eine sehr schöne Einstimmung auf die Riesenrad-Fahrt. Danach geht es dann weiter nach draußen zum Anstellen. Nach der Fahrt geht es durch einen Shop, in dem man exklusives London-Eye-Merchandising erwerben kann, was man so in den Londoner Souveniergeschäften nicht bekommt, was allerdings auch einen Ticken teurer ist.

Insgesamt sicher kein günstiges Vergnügen, aber eins, was das Geld wert ist ^^

Aufenthalt März 2013