“während der Konferenz zu teuer, aber gut” 4 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   18 Albert Embankment, London SE1 7TJ, England   |
Buchen & bis 15% sparen
Nr. 399 von 1.059 Hotels in London
Vyskov, Tschechien
“während der Konferenz zu teuer, aber gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2013

Schräg gegenüber vom House of Parliament, von der Themse nur durch eine Straße getrennt, liegt das Park Plaza Riverbank Hotel. Etwa 500 m Fußweg von der U-Bahn-Station Vauxhall, oder mit dem Bus direkt vor dem Eingang erreichbar.

Als Hotel einer großen Kette bietet das Park Plaza sehr professionellen Service. Rasches Einchecken (der Bogen ist vorausgefüllt und braucht nur unterschrieben zu werden), sehr freundliches Personal, angenehme Atmosphäre.

Die Zimmer nicht übermäßig groß, aber völlig ausreichend, entweder mit Blick in den tristen Innenhof (dann aber recht ruhig) oder auf die Themse (dann durch die Straße etwas lauter). In gedeckten Farbtönen zeitlos eingerichtet. Recht bequemes Doppelbett (die Matratzen sind ein wenig durchgelegen, könnten bald mal ersetzt werden), kleiner Schreibtisch, große Kommode mit Minibar, Wasserkocher und einigen weiteren Kleinigkeiten. Wandschrank mit Safe, genug Platz für viele Kleiderbügel, aber nur wenig Ablagen für Hemden oder Accessoires – dafür soll wohl eher die Kommode dienen, in deren Schubladen dann aber schnell ein paar Sachen bei der Abreise vergessen werden können. Kleiner Couchtisch, ein Sessel, ein Stuhl, eine Kofferablage. Großer Flachbildfernseher, Telefon und neben den zahlreichen englischen Steckdosen am Schreibtisch auch eine Steckdose im kontinental-europäischen SchuKo-Standard. Prima, wenn man den Adapter vergessen hat. WLAN gratis, zuverlässig, aber auf 256 kb/s gedrosselt. Braucht man eine schnellere Verbindung, kostet’s fünf GBP pro Tag. Blöd. Ist so ähnlich, als wenn man unter der Dusche nur lauwarmes Wasser bekommt und für heißes extra zahlen müsste. Und das im Jahr 2013...

Badezimmer recht groß mit Dusche und Badewanne. Duscharmaturen etwas umständlich zu bedienen, und der Wasserdruck des Heißwassers ist nicht übermäßig hoch (Vielleicht muss man doch extra zahlen? Grins!). Sonst sehr gut, viele Ablageflächen, sehr sauber.

Das Frühstück ist ausgezeichnet. Umfassendes English Breakfast, gute Cerealien-Auswahl, frische Früchte. Nur kein ordentliches Brot.

Der Konferenz-Service für die Veranstaltung mit etwa 400 Personen, an der ich teilgenommen habe, war ausgezeichnet. Das Hotel hat alle mit der Veranstaltung verbundenen Herausforderungen sehr souverän bewältigt.

Unabhängig von der Konferenz wird im Tiefgeschoss ein kleines Business-Centre betrieben, in dem kleiner Büroarbeiten und PC-Unterstützung angeboten werden. Kleinere Unterstützungsleistungen (Ausdrucke, Scans, etc.) sind gratis; das Personal ist kompetent und sehr freundlich.

Gesamtbewertung: Für Londoner Verhältnisse richtig gut; der Preis während der Konferenz mit 179.- GBP plus Tax allerdings eine Unverschämtheit..

• Aufenthalt November 2013, Business
Danke, brunnenbraeu!

• Arabische zuerst
Dresden, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Anscheinend hatten wir Pech mit dem Zimmer. Unser Zimmer war sehr schmutzig. Alles ist schon sehr alt und verwohnt gewesen. Der Teppich, das Sofa, überall lag der ganze Fussboden mit langen Haaren etc. voll.

Wir hatten zwar auch einen Flussblick, aber mit Baustelle, dadurch waren die Fenster total schmutzig.
Wir waren ein Glück nur für 2 Nächste da.
Gleich am ersten Tag haben wir an der Rezeption gesagt, dass das Zimmer nicht sauber ist, aber leider hat sich nichts geändert.
Ich weiß, dass man London nicht mit Deutschland vergleichen kann, aber in so einem teuren Hotel könnte man schon etwas mehr erwarten.
Schade.
Hier werden wir wohl nicht mehr wohnen, wenn wir das nächste Mal in London sind.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Danke, Sabine B!
Biel/Bienne
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Anlässlich einer Reise durch Grossbritannien blieben wir 4 Nächte im Park Plaza Riverbank. Es ist ein modernes Grossstadthotel an toller Lage.
Der Empfang an der Rezeption verläuft rasch und gut organisiert. Wir gönnten uns "Executive" Zimmer mit Flussblick. Die Aussicht ist schlicht eine Wucht. Das Houses of Parliament liegt gegenüber und Big Ben grüsst. "Executive" Zimmer gegen links (von Aussen gesehen) vermögen sogar bis zum London Eye zu sehen. Ein Genuss ist, zu später Stunde bei offenen Vorhängen zu Bett zu gehen und diesen Ausblick, wirklich vom Bett aus zu geniessen - da sind schöne träume garantiert.
Das Frühstücksbüffet ist, sagen wir mal, "genügend bis gut", aber sicher keine Wucht. Wer Frühstücksbüffets aus "Europäischer Hof" in Hamburg, "Radisson Blu" in Berlin oder "Hilton" in Bremen kennt, wird eine Enttäuschung erleben. Zudem ist der Service, gerade in Stosszeiten, überfordert. Zwar wird die Kaffeebestellung mit einem "absolutely" sofort quittiert, doch wird dies zu einer Worthülse, wenn man zum dritten mal nach dem Kaffee fragen muss.
Vor dem Hotel liegt direkt eine Bushaltestelle über welche man in 2 Stopps die U-Bahn "Vauxhall" erreicht oder mit der einen Buslinie sogar bis zur Tower Bridge gelangen kann. Direkt neben dem Hotel liegt auch eine kleiner Laden, wo es sich lohnt allfällige Getränkereserven aufzufüllen (jeglicher Art).
Die Zimmer sind sehr modern und sehr sauber. Wir haben nichts vermisst.
Wir werden bei einem nächsten London - Aufenthalt wieder in dieses Hotel kommen.

Zimmertipp: Zu den "Executive" Zimmern haben wir uns schon geäussert. Sie kostet etwas, sind das Geld ...
  • Aufenthalt Juli 2013, Familie
5 Danke, Bahnreisen!
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2013

Das Hotel liegt perfekt für alle, die London gerne zu Fuß erkunden wollen. Es ist direkt an der Themse und auch gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Die Haltestelle für einen der Sightseeing Busse ist ca 5 Minuten in nördlicher Richtung. Leider ist hinter dem Hotel auch der Eisenbahnzugang zur Waterloo Station und diese ist ab 05.30 auch wirklich stark befahren.
Der Frühstücksraum im Untergeschoss ist leider sehr zugig durch die niedrige Decke und die stark arbeitende Klimaanlage. Das Preis / Leistungsverhältniss ist trotzdem sehr gut.

• Aufenthalt August 2013, Business
Danke, Spies - Schwarz L!
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

Das Hotel hatte für uns ein tolles Appartement bereit, das für eine 4-köpfige Familie ideal war.
Der Service ist klasse, die Betten in Ordnung und die Zimmer sind wirklich sauber. Die Lage ist sowohl zum Erkunden der Stadt zu Fuß, als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut. Beim Blick aus dem Fenster der 7. Etage auf die Themse entsteht bereits morgens beim Aufstehen das London-Feeling pur. Frühstück kostet extra, aber Deli für Selbstversorger ist direkt neben dem Hotel.
Fazit: absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Danke, M S!
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Wir hatten ein Doppelzimmer im 5.Stock. Das Zimmer war sauber, die Möbel ordentlich und ein sauberes, modernes Bad. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Die Lage, direkt an der Themse, ist genial. Zu Fuß ist man in wenigen Minuten beim London Eye, Big Ben, Westminster Abbey und ähnlichen Sehenswürdigkeiten. Wir konnten sehr gut schlafen, da wir durch keinerlei Lärm gestört wurden. Frühstück kann man gesondert buchen (haben wir nicht in Anspruch genommen).

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Danke, Antje B!
Bad Orb, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2013

Das Hotel liegt perfekt, nut wenige Gehminuten von der Tube Vauxhall Station entfernt, Bushalte vorm Hotel. Alles lässt sich zu Fuss von dort erreichen. Westminster Abbey, 15 minuten z Fuss, Londoneye ca.20 min. Trafalgar Square 30 min, wie auch der Buckingham Palast oder St. James Park.
Top Staff, Frühstück not to Britsh! Gute Bar! Achtung bei den Zimmern, in den unteren Stockwerken zur Bahn lohnt sich guter Lärmschutz für die Ohren. Wir und Teamkameraden sind direkt nach dem Checkin umgezogen, freundliches Personal mit diversen Muttersprachen hat es trotz guter Auslastung und vieler Gäste am Counter professionell abgewickelt, ging ohne Probleme. Besser zum Innenhof oder etwas mehr zahlen zur Themse, der Blick zu Big Ben lohnt sich eh! Ab dem 9 Stock ist es besser, dann liegt man hoch genug. Zimmergrösse war mehr als ok, man will ja nicht Wurzeln schlagen. Sauberkeit und Komfort waren sehr gut.
Wir waren zum Marathon dort, eine sehr freundliche und angenehme Betreung der Sportler, toller Wellnessbereich zum Relaxen. Auch tolle Trainingsbedingungen ab/ vor dem Haus. Die grossen Parks erreicht man über die Westminster Bridge in ca 10 min. Runners Paradise inLondon .Central und trotzdem nicht to busy. Man kann es nur empfehlen.
Zum Feiern geht man ins Red Rose Pub, aus dem Hotel links raus, gleiche Strassenseite ca. 100 Meter. Tolles Bier, leckerste Burger und sehr gute Steaks. Die Desserts, wowh! Noch mehr wirklich. ordentliche Restaurants findet man in den Katakomben Richtung Tube Station Vauxhall, z.B die Pico Bar oder das Madeira! Preisleistung vom allerfeinsten. Das Chino Latino spielt sicherlich in einer höheren Preisklasse, ob auch in einer besseren?

• Aufenthalt April 2013, Paar
Park Plaza Victoria London
Nr. 234 von 1.059 in London
Novotel London Waterloo
Nr. 303 von 1.059 in London

Sie waren bereits im Park Plaza Riverbank London? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Park Plaza Riverbank London

Anschrift: 18 Albert Embankment, London SE1 7TJ, England
Lage: Vereinigtes Königreich > England > London
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 271 der Luxushotels in London
Nr. 273 der Businesshotels in London
Nr. 282 der Romantikhotels in London
Nr. 318 der Familienhotels in London
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Park Plaza Riverbank London 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, HotelTravel.com, LateRooms, Venere, TUI DE, ebookers.de, UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH, Low Cost Holidays, Weg, Agoda, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, Low Cost Holidays, Odigeo, Odigeo und EasyToBook als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Park Plaza Riverbank London daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Park Plaza Riverbank London
Park Plaza Riverbank London Hotel London