“Guter Standard, gute Anbindung an National Rail und DLR” 4 von fünf Punkten

Novotel London Greenwich
Nr. 225 von 1.078 Hotels in London
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Rösrath
“Guter Standard, gute Anbindung an National Rail und DLR”
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. April 2012

Wir haben das Novotel London Greenwich nach 2009 nun zum zweiten Mal besucht und können es nach wie vor empfehlen.

Das Hotel bietet den einfachen, aber guten Standard der Novotel-Kette. Allerdings ist das Haus etwas in die Jahre gekommen, so dass inzwischen eine Renovierung der Zimmer notwendig wäre. In unserem Doppelzimmer waren die Wände teilweise etwas verschmutzt, der Vorhang hatte einige kleine Löcher und die Lampen im Badezimmer hatten kleinere Sprünge.

Die Zimmer sind ausreichend groß. Novotel bietet auch Vierbett-Zimmer an (Doppelbett und Schlafsofa). Allerdings wird es dann doch recht eng im Zimmer. Außerdem bietet Novotel für Kinder bis 16 Jahre ein zweites Doppelzimmer zum halben Preis an. Das Frühstück für die Kinder ist dann kostenlos. Für Familienreisende ein unschlagbares Angebot.

Das Frühstück ist gut und recht reichhaltig. Ausgefallenes, wie z. B. Fisch oder frische Früchte, sucht man jedoch vergebens.

Das Personal ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Kleinere Nachfragen (Zusammenbau des Bettsofas, Prüfung des elektronischen Zimmerschlüssels) wurden sofort erledigt.

Das große Plus des Hotels ist sein Anbindung an den ÖPNV in London. Obwohl im Südwesten gelegen, erreicht man das Zentrum Londons (London Bridge oder Cannon Street) mit der Southwestern Railroas innerhalb von 15 bis 20 min. Alternativ kann auch die DLR genutzt werden (dauert etwas länger, jedoch durch die beeindruckende Canary Wharf).

Außerdem: Greenwich ist ein sehr charmanter Stadtteil mit Sehenswürdigkeiten (Observatory, Zero Meridian, National Maritime Museum, Cutty Sark) und netten Pubs und Restaurants.

Wir werden wiederkommen.

• Aufenthalt April 2012, Familie
Danke, Graufuchs!

• Ungarisch zuerst
Eisenach, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Februar 2012

Das Hotel hat durchweg freundliches Personal. Die Anbindung in die Stadt ist sher gut, innerhalb von 10 Minuten ist man an der London Bridge. Die Station ist direkt neben dem Hotel, Lärm haben wir nicht gehört. Es reicht eine Zone 1-2 Fahrkarte. Es ist sehr kinderfreundlich. So übernachten zwei Kinder bis 15 komplett kostenlos, auch das Frühstück. Abends gibt es Kinder-Menüs mit drei Gängen. Das Frühstück ist reichhaltig, es gibt alles, was das Herz begehrt. Es gibt einen Gepäckraum, wir konnten früher in unser Zimmer. Im Foyer gibt es zwei PCs mit kostenlosem Internetzugang und eine Beschäftigung für Kinder. Es war von A bis Z alles perfekt.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
3 Danke, Wani76!
91327 Goessweinstein
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Januar 2012

Das Hotel lässt kaum Wünsche übrig: es liegt direkt an der Bahn (Greenwich). Personal sehr freundlich und zuvorkommend: Fitness relativ groß, Dampfbad, gute Öffnungszeiten; Frühstück sehr gut mit guter Auswahl; die Bar (abends) ist ansprechend, kleine und sehr gute Snacks möglich, nicht allzu überteuert. Zimmer angenehm groß, Bad und Toilette getrennt.
Internet leider etwas teuer; in unmittelbarer Umgebung wenig Einkaufsmöglichkeiten. Bei rechtzeitiger Buchung sind gute Preise möglich. Das Hotel ist empfehlenswert.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
1 Danke, Didda_2503!
Magdeburg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Januar 2012

Das Hotel liegt direkt am Bahnhof Greenwich, von wo man mit der Metro und der Bahn bequem in die City fahren kann. Allerdings ist das Hotel für Anreisende über den Flughafen Heathrow nur bedingt zu empfehlen, da sich dieser östlich der Stadt befindet, das Hotel aber westlich. Demenstsprechend brauchte ich mit der Metro 1 1/2 Stunden, dafür war das Ticket mit 2,70 GBP sehr günstig.
Das Hotel selbst ist in gutem Zustand, freundliches Personal und warme Farben. Für London sind die Zimmer auch verhältnismäßig groß. Das Frühstücksbeffet fand ich etwas kümmerlich, zudem sehr auf die englischen Essgewohnheiten ausgerichtet.

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
1 Danke, Reiselustiger_MD!
Bingen am Rhein, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Januar 2012

Das Hotel ist ein idealer Ausgangspunkt für Touren in und um London - gerade da sowohl die Station der DLR als auch der Southeastern Rail direkt neben dem Gebäude liegt. Dieser Vorzug ist auch das größte Manko: Unser Zimmer lag an der Gleisseite, sodass wir jeden ein- und abfahrenden Zug der DLR trotz geschlossener Fenster mitbekamen (die der Southeastern sind wesentlich leiser und kaum zu hören). Ein besserer Schallschutz wäre hier dringend nötig.

Bei der Anreise wurden wir sehr freundlich begrüßt, das Zimmer war direkt (gegen Mittag) bezugsfertig und ließ hinsichtlich der Größe für unseren Aufenthalt keine Wünsche offen. Es gab genug Platz zum Verstauen von Kleidung und Taschen, auch ein Wasserkocher war vorhanden. Das beschriebene Sofa war zwar nicht im Zimmer, da es sich wohl um eines für Rollstuhlfahrer handelte, aber das war auch nicht nötig. Bei der Sauberkeit müsste nachgebessert werden, denn während unseres sechstägigen Aufenthalts ist nicht gesaugt worden, das Bett war aber stets ordentlich gemacht.

Die Bar/das Restaurant machte einen guten Eindruck, auf das Frühstück haben wir aber verzichtet, da es für wesentlich weniger Geld in der Stadt auch Frühstück gibt. Bei der Abreise konnten wir unser Gepäck nach dem Auschecken noch bis zur Abfahrt des Zuges im Hotel deponieren, sodass wir noch durch Greenwich spazieren konnten.

Greenwich ist ein sehr angenehmer Stadtteil, abseits der hektischen Innenstadt. Es gibt dort mit dem Nullmeridian (der leider inzwischen auch Eintritt kostet), dem Old Royal Navy College, dem kostenlosen und sehr gut gemachten National Maritime Museum und einigem anderen viel zu sehen. Mit den Zügen der Southeastern, die sich auch mit der Oyster Card (viel besser als Travelcards für etwas längere Aufenthalte!) nutzen lassen, ist man in zehn Minuten mitten in der Stadt, mit der DLR und Jubilee Line von Canary Wharf aus dauert es etwas länger, dafür sieht man mehr von den Docklands. Für Londoner Verhältnisse war das Hotel mit knapp 90 Pfund pro Nacht für das Doppelzimmer eine sehr gute Wahl.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Holiday Inn Express London - Greenwich
The Greenwich Hotel London
Nr. 196 von 1.078 in London
4.5 von fünf Punkten 1.383 Bewertungen

Sie waren bereits im Novotel London Greenwich? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novotel London Greenwich

Unternehmen: Novotel London Greenwich
Anschrift: 173 - 185 Greenwich High Road, London SE108JA , England
Lage: Vereinigtes Königreich > England > London > Greenwich , East End / East London
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 40 der Öko-Hotels in London
Nr. 157 der Familienhotels in London
Nr. 169 der Luxushotels in London
Nr. 247 der Romantikhotels in London
Nr. 273 der Businesshotels in London
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Novotel London Greenwich 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, Agoda, Ostrovok, Odigeo, Priceline, Ebookers, HRS, ACCOR und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novotel London Greenwich daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Novotel London Greenwich
Novotel London Greenwich Hotel London