“eine etwas andere Stadtführung” 5 von 5 Sternen

Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Chur, Schweiz
60 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 39 "Hilfreich"-
“eine etwas andere Stadtführung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2011

Diese Führung hat sich definitiv gelohnt. Wir hatten, obwohl wir die Tickets im Voraus gebucht hatten, ein bisschen Wartezeit (ca. eine halbe Stunde), was aber nicht weiter schlimm war. Die Führung dauerte ca. anderthalb Stunden und davon ist man ca. eine halbe Stunde auf der Themse (warme Kleidung). Unser Guide war super informiert und man merkt, dass er viel Spass an seinem Job hat, er hat viele Sachen erklärt und jede Menge lustige Sachen erklärt. Ausserdem gab er sich Mühe, langsam zu sprechen, als er merkte, dass nicht alle gut Englisch konnten. Die Tour ist sehr interessant und eine gute Alternative zu den Bussen.

Aufenthalt Oktober 2011
2 Danke, hexli_89!

Nürnberg
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Londons wichtigeste Sehenswürdigkeiten und Botts-Tour in einem Fahrzeug”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2011

London bietet für Touristen eine Vielzahl an Sehenswürdigkeiten. Wer eine Stadtrundfahrt machen möchte, gerne auch mal die Stadt vom Wasser betrachtet hätte aber nicht Stunden mit einem der zahlreichen Busse detailliert über jede "Sehenswürdigkeit" aufgeklärt werden möchte, Kinder dabei hat oder einfach einen ersten kompakten Eindruck / Überblick von der Stadt haben möchte sollte nicht ins London Eye steigen, sonder ein paar Meter weiter gehen und an einer Amphibienfahrt mit einem der gelben Fahrzeuge von London Duck Tours (Abfahrtsplatz in der Strasse direkt hinter dem silbernen Fast-Lane-Ticket-Counter des London Eyes.
Tipp: Ticket am besten im Internet vorbestellen, die Touren sind meist sehr ausgebucht und spontan mal ein Ticket kaufen geht meist in die Hose.

Aufenthalt Januar 2011
1 Danke, BigChemist!
Elsdorf
134 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 221 "Hilfreich"-
“Stadtrundfahrt mal anders”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2011

Die London Duck Tour ist eine echte Alternative zu den herkömmlichen Stadtrundfahrten in Doppeldeckerbussen, wie man sie aus zahlreichen Metropolen und Urlaubsregionen kennt. Und sie ist natürlich etwas ganz Besonderes, fährt man doch auf der rund 75-minütigen Tour mit dem Amphibienfahrzeug nicht nur entlang der Haupt-Sehenswürdigkeiten Londons, sondern bewegt sich auch etwa 20 Minuten zu Wasser - auf der Themse - fort. Wer also London auf eine ganz spezielle Art und Weise kennen lernen möchte, dem sei die London Duck Tour empfohlen. Die Tour sollte man allerdings gleich zu Beginn eines London-Aufenthalts machen, da ansonsten die Gefahr zu groß ist, dass man viele der Haupt-Sehenswürdigkeiten bereits besucht hat.

Gegenüber den herkömmlichen Touren mit Doppeldeckerbussen ist es jedoch nicht möglich, während der Fahrt aus- oder zuzusteigen ("hop on, hop off"). Auf den Amphibienfahrzeugen fährt zudem ein Tour Guide mit, der mehr oder weniger interessante Informationen zu den einzelnen Sehenswürdigkeiten vermittelt. Leider hatte ich das "Pech", dass auf meiner Fahrt sehr viele Kinder mit an Bord waren und der Tour Guide uns daher pausenlos mit Witzen und dergleichen über die Lautsprecher beschallte (was auf Dauer ganz schön nervig war), anstatt einige Informationen über die jeweiligen Sehenswürdigkeiten zu geben.

Aufenthalt März 2010
1 Danke, netfuture!
Bielefeld
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Auf keinen Fall verpassen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2010

Die London Duck Tour war ein Highlight unseres London-Besuchs. Sehr komfortable Internet-Reservierung und perfekte Organisation. Lockere, interessante und unterhaltsame Stadtrundfahrt, auch wenn nicht alle Sehenswürdigkeiten angesteuert werden. Das Schwimmen auf der Themse ist schon ein Erlebnis...
Jederzeit wieder - und für den Spass den wir hatten, ist der Preis allemal o.K.

Danke, cmitte!