“Tip für junge Leute mit wenig Geld und Mut zum Schlichten” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Rama

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Hotel Rama
Nr. 1.026 von 1.087 Hotels in London
Nürnberg
“Tip für junge Leute mit wenig Geld und Mut zum Schlichten”
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. März 2007

Vielleicht hatte ich nur Glück oder die Hotelmanager haben sich die vernichtenden Kritiken inzwischen zu Herzen genommen; jedenfalls war ich recht zufrieden mit meinem Zimmer im 4. Stock, es war sauber, die Bettwäsche war frisch, das Bad war in einwandfreiem Zustand und es roch nicht. Ich habe Ende Februar 2007 ein Einzelzimmer für 2 Nächte gebucht, ich bekam tatsächlich ein Doppelzimmer und der Preis war mit 35 Pfund (ca. 50 €) pro Nacht unschlagbar. Es war absolut ruhig (Rückseite), aber auch die Zimmer zur Belgravia Road dürften einigermaßen ruhig sein, weil die Straße nicht so stark befahren ist.

Es ist richtig, dass das Haus sehr heruntergewohnt ist, und die Zimmerwände dringend einen neuen Anstrich brauchen, aber ich weiß aus früheren Jahren, dass für so wenig Geld in London noch ganz andere "Kaliber" angeboten werden.

Die Lage ist ideal für Leute, die mit dem Bus nach Stansted fahren, man ist mit dem Bus, der vor der Tür hält, mit einmal umsteigen in etwa 15 Minuten am Busbahnhof. Außerdem fährt der Bus Nr. 24 vom Hotel direkt zu den Sehenswürdigkeiten Westminster, Trafalgar Square, Leicester Square (Theater) und Tottenham Court Rd. (Oxford Street / British Museum usw.). Man kann also sehr entspannt von den oberen Sitzen eines Doppeldeckerbusses eine Panoramafahrt durch London unternehmen, ohne die mitunter fürchterlich überfüllte und entsprechend stressige U-Bahn zu benutzen. Das ganze kostet nur 3,50 Pfund am Tag, dafür kann man den ganzen Tag mit den Bussen kreuz und quer durch London brausen.

Also ich kann das Ding für Budget-Reisende durchaus empfehlen, man sollte vielleicht auf ein Zimmer in den oberen Stockwerken bestehen, mir hat es jedenfalls nichts ausgemacht, dass das Mobiliar aussieht wie vom Sperrmüll, wer den ganzen Tag in London rumdüst, fällt sowieso gleich in den Schlaf.

Lustig fand ich die e-Mail-Reservierungsbestätigung, die irgendwie dem Stil des Hauses entspricht:
"hello, we recited our mail our room is conferm 25th Feb. to 27th Feb". Die Leute waren sehr nett, ich denke, es sind Inder.

MfG M. Schmid

Aufenthalt Februar 2007
2 Danke, MartinX!

Alleinreisende
Big
1 von fünf Punkten Bewertet am 13. Februar 2007

Ich habe schon in vielen Hotels oder auch "Absteigen" übernachtet, das Hotel Rama hat aber all das übertroffen.

Beim Betreten des Hotels steigt einem gleich ein widerlicher Gestank in die Nase. Bezahlt wird vorab, (der Preis wird aufgerundet), erst danach geht's ins Zimmer, oder besser gesagt ins Loch.
Ich hatte ein Doppelzimmer mit eigenem Badezimmer gebucht. Dieses war ein 6-Bett-Zimmer im Keller des Gebäudes. Klein, dunkel, ein Geruch der kaum auszuhalten war. Die Betten eine Katastrophe, die Decken und Polster haben lange keine Waschmaschine gesehen. Es gibt keinen Kasten oder Kleiderhaken, die Wände sind dreckig und versifft, die Fenster sind undicht und auch die Türe wackelt in den Schanieren. Die Leintücher waren allerdings frisch. Der Mief im Zimmer wurde nur durch den Gestank im Bad übertroffen. Auf ~ 2-3m² waren eine grausige Dusche, ein WC und ein 20cm-Waschbecken mit wackeligem Wasserhahn untergebracht. Der Boden war klebrig, dunkel und bog sich an den Ecken auf. Der Teppichboden im Zimmer war auch nicht besser. Kein Schritt ohne Schuhe!

Die Elektro- und Wasserinstallationen ließen sehr zu wünschen übrig. Wackelige Lichtschalter, tropfende Leitungen und Hähne.

Das Zimmer ist direkt unter der Rezeption und der "Küche", bei jeder Bewegung in einer dieser Räume, stehst du hellwach im Bett, der Feueralarm in der letzten Nacht hat auch nicht zur erholsamen Nachtruhe beigetragen.

Das angebotene Frühstück geht über Tee, Kaffe, Cornflakes und Toast nicht hinaus und ist sowieso nicht appetitlich.

Wir haben uns die gebuchten 3 Nächte durchgezwungen (Geld wäre egal gewesen, aber es war sonst nichts frei), Gott sei Dank gibt es Pubs mit viel Alkohol, nur nie mehr wieder!!!

Für alle, die nicht gut englisch verstehen:
Diese deutsche Kritik spiegelt im groben alle anderen englischen Kritiken wider. Teilweise war es anscheind noch schlimmer.

Also bitte auf keinen Fall buchen! Diese Bruchbude ist wirklich grausam und ekelhaft. Null Sauberkeit. Bitte macht nicht den selben Fehler wie wir!

• Zufrieden mit — Das endgültige Verlassen der Unterkunft
  • Unzufrieden mit: — Leider alles!
  • Aufenthalt Februar 2007, Paar
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
2 Danke, Neeuuttrraall!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in London.

Reisende haben außerdem diese Hotels in London angesehen:
Nr. 590 von 1.087 in London
Victor Hotel London Victoria
Victor Hotel London Victoria
Nr. 510 von 1.087 in London

Sie waren bereits im Hotel Rama? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rama

Unternehmen: Hotel Rama