“Super für eine Kurzreise” 4 von 5 Sternen

Travelodge London Vauxhall Hotel
2.0 von 5 Hotel   |   3 Bondway | Vauxhall, London SW8 1SJ, England   |
Nr. 260 von 1.058 Hotels in London
Hessen
“Super für eine Kurzreise”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2013

Meine bessere Hälfte und ich (beide Mitte 20) waren im Mai 2013 für etwa eine Woche in London und weil wir eine Unterkunft brauchten, die unseren Geldbeutel nicht sprengte und vegleichsweise nah am Zentrum ist, haben wir uns (nach erstaunlich langem Suchen und tausenden verworfenen Vorschlägen) irgendwann für das Travelodge Vauxhall entschieden - auch, weil's grade erst eröffnet worden ist.

Erster positiver Aspekt: wir durften früher einchecken als ausgemacht. Die Jungs an der Rezeption waren sehr freundlich; man fühlte sich willkommen.

Zweiten positiver Aspekt: die Zimmer! Aus London kann man einiges gewohnt sein, aber die Zimmer waren einwandfrei. Nicht besonders groß, aber ausreichend; Flat Screen TV, ein Wasserkocher und Tee/Kaffee sowie zwei Tassen. Sehr sauber. Alles in hellblau und weiß; modern und angenehm; indirekte Beleuchtung hinter dem Kopfteil vom Bett.
Für manche ist der Stil vielleicht ein bisschen kühl, aber wer (wie ich) drauf steht, fühlt sich wohl. Das einzige, was fehlt, ist ein Schrank, aber ich lass meine Sachen eh immer im Koffer.

Das Bad war sauber, es gab Seife (was sonst für Budget-Hotels nicht unbedingt Standard ist), die Dusche war einwandfrei und es gab Handtücher - außerdem konnte man sich an der Rezeption noch mehr holen. Föhn gibt es keinen, aber auch auf Anfrage zu bekommen.

Das Doppelbett war super, bequem und ansprechend groß; wir hatten Probleme uns morgens wieder daraus zu erheben, weil man wirklich gut drin liegt.
Auch unsere Bedenken aufgrund der Lage zwischen Hauptstraße, Busbahnhof und Zugstrecke wurden zerstreut, da die Fenster erstaunlich schalldicht sind. Ein paar Geräusche kommen durch, aber wer in der Stadt wohnt, hat damit sicher keine Probleme.
Weil das Fenster aus Sicherheitsgründen nicht aufging, gab es 'ne Klimaanlage, die wir eher zum heizen genutzt haben - war doch ziemlich kalt diesen Mai.

Die Aussicht aus unserem Fenster war übrigens ebenfalls klasse. Über den Bahnhof hinweg nämlich auf den Shard und den Gherkin. In den höheren Stockwerken sieht man noch besser; gerade bei Nacht ist die Aussicht toll.

Der Frühstocksraum/Lobby whatever ist ausreichend groß, das Frühstücksangebot (All you can eat für etwa 7Pfund) haben wir jedoch nicht genutzt.
Dafür war das Abendessen, das wir ein Mal in Anspruch genommen haben, sehr lecker. Auch der Staff war über unseren gesamten Aufenthalt hinweg zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit. Manchmal vielleicht ein kleines bisschen chaotisch, aber wie gesagt: Budget-Hotel.

Die Lage ist übrigens TOP: direkt drum herum sind ein Starbucks und ein Pret a Manger, sowie ein Sainsbury's Supermarkt und die U-Bahnstation Vauxhall. Außerdem gibt's in der Nähe Clubs und Bars, wer's braucht.
Zudem ist man in fünf Minuten am Themseufer direkt am MI5-Gebäude (wer also den Blick von der Brücke drauf haben will à la Skyfall, kann sich austoben). Von da kann man prima das ganze Ufer bis House of Parliament und London Eye laufen (etwa eine halbe Stunde).
Oder man fährt mit der U-Bahn direkt vom Hotel in die Stadt.

Noch ein Punkt: nicht nur die Zimmer sind nur mit Schlüsselkarte zu erreichen, sondern auch die Flure. Das heißt, wenn man nicht Gast ist, kommt man bis ins Treppenhaus und dann ist Schicht im Schacht - falls sich jemand um die Sicherheit sorgt.

Das Ein- und Auschecken ging schnell und unkompliziert.
Kleiner Tip: wer mit mehreren Leuten reist, kann den Early Check-In (12Uhr statt 14Uhr) und den Late Check-Out für nur ein Zimmer buchen (ist dann ein wenig teuer) und das Gepäck der anderen einfach reinstellen - wurde uns von selbst an der Rezeption vorgeschlagen.

Alles in allem ein super Hotel für einen eher kleinen Geldbeutel - kein Luxus, aber für ein Budget-Hotel unter Londoner Standards [-] gemütlich und sauber mit jungem, freundlichen Service-Team und perfekter Anbindung zur Stadt.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Southwark
citizenM London Bankside
citizenM London Bankside
Nr. 66 von 1.058 in London

Sie waren bereits im Travelodge London Vauxhall Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Travelodge London Vauxhall Hotel

Nr. 198 der Businesshotels in London
Nr. 200 der Romantikhotels in London
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Travelodge London Vauxhall Hotel 2*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de und LateRooms als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Travelodge London Vauxhall Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Travelodge London Vauxhall Hotel