“einfach, aber sauberes Hotel” 4 von fünf Punkten

Öko-SpitzenreiterBronze-Status

• Indonesisch zuerst
NRW, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. November 2013

Die erste Nacht haben wir (zwei Freundinnen und ich) getrennte Zimmer bekommen, da es kein 3-Zimmer mehr gab (was etwas komisch war, denn wir buchten ja schließlich vorher ein 3-Zimmer). Man entschuldigte sich dafür und wir bekamen dann zwei Doppel-Zimmer ohne zusätzliche Kosten.
Diese waren sehr groß (Behindertengerecht, was ich sehr gut finde). Das 3-Zimmer war hingegen sehr sehr sehr klein, sodass man mit 3 Koffern echt kaum wusste wohin. Vielleicht wäre es hier schön, wenn man aus manchen großen Zweier-Zimmern ein paar 3-Zimmer machen könnte - so als Ausgleich. ;-)
Die Zimmer verfügen über eine Klimaanlage, was für den Sommer bestimmt sehr praktisch ist. Darüber wird auch die Heizung geregelt, sodass man ganz schnell ein warmes Zimmer bekam.
Die Dusche im Doppel-Zimmer brauchte etwas länger bis sie warm war, sodass man erst einmal begann kalt zu duschen, weil man nach einigen Minuten dachte, dass dort kein warmes Wasser mehr kommen würde. Die Dusche im 3-Zimmer war dort besser, wobei man vielleicht von vorne herein eine Badematte davor hinlegen sollte. Wir haben immer die Handtücher genutzt und erst am letzten Abend den Hinweis in der Dusche gelesen. Was natürlich auch nicht so toll ist, dass die Dusche direkt im Zimmer ist, sodass man keinen wirklichen Raum hat, um sich anzuziehen. Als Freundinnen kann man das schon irgendwie regeln, aber man sollte sich da doch schon Gedanken machen, wenn man nicht als Freunde dort hinreißt oder eben Probleme damit hat. ;-) Genauso mit der Toilette, die nicht durch eine richtige abschließbare Tür abgetrennt ist, sondern nur durch eine Schwingtür (also oben und unten Luft, sodass man alles hört und eben auch nicht abschließbar). Das Waschbecken hängt sehr tief, sodass man sich sehr bücken muss - was aber kein wirklicher Kritikpunkt ist. ;-)
Die Toilette war auch sauber, aber unsere Toilette machte ganz laute Geräusche, wenn man sich drauf setzte. Es hörte sich so an, dass wir damit gleich runter krachen würden, was einem dann doch schon Angst bereitete. Dies war wohl nicht nur bei uns so, denn in den anliegenden Zimmern konnten wir das gleiche Geräusch auch vernehmen.

Vom Service her war das Hotel einfach nur top! Sehr sehr freundlich. Die Rezeption ist dauerhaft besetzt, sodass man selbst um 22 Uhr noch um ein zweites Kissen und eine zweite Decke fragen kann, die einem dann aufs Zimmer gebracht werden. Echt super!

Das Frühstück war gut. Alles war sauber und auch wenn es keine diesen große Auswahl war, so war für jeden etwas dabei - von kleinen Brötchen, zu Toast, zu Quark mit Früchten.

Das Hotel verfügt über einen Aufzug, was sehr praktisch ist, wenn man schwere Koffer hat - aber natürlich auch, weil das Hotel über mehrere Etagen verfügt. Es liegt an einer belebten Straße (ein Krankenhaus ist in der Nähe, sodass dort immer wieder Krankenwagen mit Sirene fahren), aber wir konnten trotz geöffnetem Fenster schlafen (natürlich war es nicht leise, aber es war vollkommen aushaltbar). Die Gegend an sich würde ich nicht als die schönste Bezeichnen, aber wir hatten auch nicht das Gefühl, dass es eine gefährliche Gegend ist - selbst wenn man dort nachts um 1 Uhr rumlief. Zur Tube-Station waren es ca. 5 Minuten Gehweg, sodass man auch gut weg kam - abgesehen davon, dass man mit einem Tube-Ticket für Zone 1 und 2 überall hinkam. Auf der ganzen Straße gibt es tausend kleine Läden, wo man sich Getränke oder etwas zum Essen kaufen kann - welche auch ganz spät noch auf haben (was sehr praktisch war, da wir auch erst gegen 22 Uhr angereist waren).

Was vielleicht für viele noch interessant ist: Das Hotel verfügt über WLAN, welches sehr gut ist und kostenlos! Wir wurden gleich beim Checkin angesprochen, ob wir dieses nutzen wollen.

Also Preis-Leistung war genau auf den Punkt getroffen, wenn nicht sogar, dass man mehr bekommen hat für sein Geld. Ich würde dieses Hotel gleich wieder wählen!

Zimmertipp: Am besten Doppelzimmer nehmen, da diese größer sind. Wenn man einen sehr ruhigen Schlaf haben will ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
2 Danke, OneLoveJessi!
Julien L, General Manager von Hotel ibis budget London Whitechapel - Brick Lane, hat diese Bewertung kommentiert, 3. November 2013
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Ich freue mich zu hören, dass Sie hatten einen schönen Aufenthalt bei uns hatten. Wir sehen uns hoffentlich auf Ihre nächste Reise wieder!

Mit freundlichen Grüßen,

Ibis Styles London Leyton
Ibis Styles London Leyton
Nr. 549 von 1.089 in London
3.5 von fünf Punkten 1.211 Bewertungen

Sie waren bereits im Hotel ibis budget London Whitechapel - Brick Lane? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel ibis budget London Whitechapel - Brick Lane

Unternehmen: Hotel ibis budget London Whitechapel - Brick Lane
Anschrift: 100 Whitechapel Road, London E1 1JG, England
Lage: Vereinigtes Königreich > England > London > Whitechapel , East End / East London
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 18 der besten Preis-Leistungs-Hotels in London
Nr. 48 der Öko-Hotels in London
Nr. 323 der Familienhotels in London
Nr. 354 der Romantikhotels in London
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel ibis budget London Whitechapel - Brick Lane 2*
TripAdvisor ist stolz, ACCOR als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel ibis budget London Whitechapel - Brick Lane daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ibis Budget London Whitechapel - Brick Lane