“Ausstattung Top - Service Flop” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Safestay London Hostel at Elephant & Castle

Safestay London Hostel at Elephant & Castle
Regensburg, Deutschland
“Ausstattung Top - Service Flop”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2014

Das Safestay liegt sehr zentral und ist von seiner Ausstattung her top (neu saniert und stylisch eingerichtet). Zu bemängeln ist jedoch der Service-vor allem das Verhalten des Frühstücks-und Barpersonals, bzw.des Nachtpersonals ist grenzwertig. Während einem zum Frühstück Croissants vom Teller genommen werden - da angeblich jeder nur eines bekommt (was jedoch nirgends vermerkt ist) - fühlt man sich Nachts wie im Gefängnis. Auch wenn um 12 Uhr nur leise im Zimmer geredet wird, steht sofort ein Staff-Member vor der Tür, der mit einem Rauswurf droht. Dies wäre auch verständlich, wenn WIRKLICH Lärm gemacht würde... Dies war aber in unserem und auch anderen Fällen nicht der Fall. Dieses Benehmen der Staff-Members ist bedauerlich, da es sich ansonsten wirklich um ein schönes Hostel handeln würde. Es wird jedoch vergessen, dass es sich bei den Gästen immer noch um zahlende Kunden handelt. Uns wird das Hostel nicht mehr sehen... Schade...

• Aufenthalt Juli 2014, Business
1 Danke, Birgit K!

1 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2014

Zum "Hostel" kann man eigentlich nur eines sagen: eine Frechheit. In unserer Dusche hat es gestunken wie aus einem Männerklo, im Zimmer herrschte eine Raumtemperatur von gefühlten 44°C und was macht man nicht wenn es heiß ist? Ja genau, man öffnet das Fenster. Ging aber nicht. Dieses war abgeriegelt und man konnte es stolze 10 cm öffnen. Des weiteren wurden wir aufgefordert unser Gewand aus dem Koffer zu nehmen und es in diese Kisten zu verpacken (Kleiderschränke gibt es keine), damit das Reinigungspersonal freien Weg hat um das Zimmer zu putzen. Ansonsten fallen 100 Pfund Endreinigung an.
Die Auswahl am Buffet war nicht einmal entäuschend, eher unvorstellbar. Man darf sich EIN Croissant nehmen, kein zweites, sonst gibts haue. Dazu noch einen Becher Joghurt und Bananen. Aja Müsli gabs auch noch. Aber mehr nicht.

Alles in allem: nicht empfehlenswert. Sogar wenn ich umsonst in diesem Hostel schlafen dürfte, würde ich lieber am Busbahnhof übernachten.

Zimmertipp: Am besten anderes Hotel suchen
  • Aufenthalt Juni 2014, Freunde
1 Danke, Ale312014!
österreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2014

Dieses Hotel ist die reinste Zumutung! Das Zimmer ist erbärmlich klein und viel zu heiß. Kästen sind nicht vorhanden. Stattdessen gibt es nur verdreckte Käfige.
Die Dusche stinkt bestialisch und dem Personal ist das schlichtweg trotz Beschwerden egal.Die Fenster
Sind nur 5 cm weit zu öffnen
Und es ist unerträglich heiß. Unfreundliches Personal. Gesamt ist das hotel unerträglich und einfach minderwertig.

• Aufenthalt Juni 2014
2 Danke, jakob97!
Idstein, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Das Hostel hat eine prima Busanbindung, die nächste U-Bahn ist ca. 5-10 Minuten entfernt (zu Fuß). Toll fand ich die abschließbaren Boxen unter den Betten, in der locker ein mittelgroßer Koffer und Schuhe Platz finden (am Besten eigenes Schloss mitbringen, aber man kann auch welche an der Rezeption kaufen). So muss man sich um seine Sachen keine Sorgen machen, wenn man unterwegs ist.
In unmittelbarer Nähe zum Hostel gibt es leider nicht besonders viele Restaurants oder Cafés, aber einen kleinen Supermarkt, wo man sich versorgen kann. Das Frühstück im Hostel ist wirklich nicht überragend, aber für ein paar Tage kann man damit leben (oder eben auf Selbstversorgung umsteigen).
Allgemein ist das Hostel sehr sauber und im Vergleich zu anderen gar nicht mal so hellhörig, wie man vermuten würde.

• Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
1 Danke, jimmy-mit-ski!
Niedernberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

Es ist ein sehr modernes Hastel/Hotel. Die Anbindung an die öffentlichen ist auch gut. Busse fast vor der Tür und die Tube ist 5-10 min weg.
Wir waren zu viert in einem 4 Bett Zimmer. Es ist eigentlich (leider) nix drin ausser die Betten. Kein Kleiderhaken, kein Tisch oder Stuhl...
Unter den Betten sind abschließbare Gitterboxen für jeden.
Die Zimmer und Toiletten waren sauber. Nur eine Dusche und ein WC auf dem Flur für 3-4 Mehrbettzimmer ist doch sehr wenig. So kann es schon mal zu "Stau" bzw anstehen kommen morgens... oder man weicht auf andere Stockwerke/Bereiche aus...

(Lebensmittel)Einkaufs- und Essensmöglichkeiten sind auch in unmittelbarer nähe.

Ich fand es lediglich ein bischen bedenklich dass das "Kofferzimmer" nicht abgeschlossen war und auch keine Cameras zu sehen waren... Aber evt habe ich diese nur übersehen, denn ansonsten wird hier auf Sicherheit großen Wert gelegt, denn sobald man Nachts mal länger als 5 Minuten auf dem Gang steht kommt "zufällig" jemand vom Personal vorbei um nach dem Rechten zu schauen :)

Ich war jetzt das erste mal in diesem Hostel, weil mein eigentliches Hostel ausgebucht war...
Ich habe die Hostelatmosphäre ein bischen vermisst, ansonsten kann man es zu diesem Preis bedenklos empfehlen.

Nur vom Frühstück sollte man echt nix erwarten. Croissants, Joghurt, Cornflakes und Kaffee/Saft das wars.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Danke, Christopher W!
Freiburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013

Safestay liegt in der Zone 1 und somit recht zentral. Es ist modern und zweckmässig eingerichtet und für Londoner Verhältnisse sehr sauber und günstig. ich hatte ein Doppelzimmer mit eigenem recht großem Bad.Bettwäsche und im DZ auch Handtücher werden gestellt. Im DZ gibt es auch einen großen fernseher. Für Rollstuhlfahrer geeignet. Raucher müssen in den kleinen, netten Innenhof oder vor die Tür. Es gibt im UG eine kleine Bar (für Leute ab 18 J) und dort wird auch das eher bescheidene Frühstück serviert. Busse fahren direkt vor der Tür ab und die U-Bahn Station Elefant&Castle ist ca. 10 min zu Fuß entfernt. Internetecke kostet 1 Pfund die halbe Stunde aber im UG hat man kostenlos W-lan. Das Personal war sehr zuvorkommend und entspannt. Einzig die Türen knallen den ganzen Tag und da viele Schülergruppen untergebracht sind ist es für empfindliche Menschen dann doch eher laut. Ein Top Hostel für Londoner Verhältnisse und auch mit großen Gruppen (Schüler) sehr empfehlenswert. Ein paar Meter vom Hostel gibt es einen kleinen Supermarkt, wobei keine alkoholischen Getränke ins Hostel mitgebracht werden dürfen.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
1 Danke, kleinerVagabund!
Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2012

Wir - 5 Mädels ( 23, 27, 28, 29, 35) aus Ö - hatten das Safestay Elephant&Castle für 3 Nächte gebucht. Hier unsere Bewertungen:
* das Personal war entweder freundlich und entgegenkommend oder absolut inkompetent und nichts wissend. Wir fragten nach einem Lokal in der Nähe, wo man brunchen gehen kann - uns wurde McDonalds (!!!) empfohlen.

* die Bar hatte für ein Hostel unmögliche Öffnungszeiten. Wenn man bedenkt, das hier hauptsächlich junge Leute buchen, kann man nicht einfach so mir nix, dir nix, die Bar um 23:30 am 31. Oktober (Halloween!!!) zusperren.

* Die Zimmer waren sehr sauber, was als dickes Plus zu halten ist. Jedoch gab es in den Zimmer einige Punkte, die wir nicht ok fanden: das Fenster ließ sich nicht ganz öffnen, es gab keinerlei "Garderobe" im Zimmer, dh. in einem Land, wo es oft regnet, kann man dann die nassen Jacken aufs Bett oder über einen einzigen Heizkörper schmeißen. Es kümmerte sich keiner darum, ob Klopapier vorhanden war oder nicht, es wurde in den Zimmer auch nicht geputzt, es wurden lediglich die Mistkübel ausgeleert.

* Uns wurde gesagt, dass man bereits beim Buchen ein "deposit" von der Kreditkarte abziehen würde und man würde ein Email schicken - beides ist nicht passiert und wir mussten dann vor Ort den vollen Preis für das Zimmer bezahlen.

* Jetzt wohl zum - für uns zumindest - schlimmsten Punkt - nämlich das Frühstück: auf der homepage stand "Frühstück" kostenlos, was an und für sich eigentlich eine nette Sache ist. Aber dieses Frühstück ist weit davon entfernt, eines zu sein. Es gab: gewässerten Orangensaft, Joghurt/Milch zur Auswahl mit kleinen Päckchen Zerealien (z.B. SchokoPops, Frosties,...), Kaffee/Tee und grausliche, einfach, letscherte Croissants. Daneben eine Mikrowelle zum Aufwärmen, sowie kleine abgepackte Marmeladen- und Butterpäckchen.
Wir denken uns, gerade in London und einem Hostel, wo Frühstück die wichtigste Nahrung ist und man möglichst viel erleben und sehen will und somit eine gute Grundlage braucht, ist das eigentlich eine Frechheit.

Wir haben dann versucht, ein konstruktives Gespräch mit einer Italienerin zu führen, und sie auf die verschiedenen Punkte hinzuweisen.
Beim Frühstück meinte sie nur lapedar, wir sollten gefälligst dankbar sein, ein gratis Frühstück zu bekommen; außerdem stehe auf der HP "Kontinentalfrühstück" und dieses wäre eines. Als wir buchten, stand da gar nix, nur Frühstück. Sie meinte, wir würden lächerlich sein, das anzusprechen.
Auf die Beschwerde hin, dass das Personal nicht einmal Lokale weiß, wo man brunchen gehen kann, antwortete sie, dass hier immer neuer Staff angestellt werden würde - woher sollen die "Neuen" denn das wissen?! Außerdem sei "brunchen" kein Englisches Wort - (ähm...aha!) - und hier sind viele Ausländer angestellt, die können das gar nicht wissen. Und es wäre lächerlich von uns, dies zu kritisieren.
Als wir berichteten, dass die Bar immer spätestens um 12 zusperrte, meinte sie, dass das gar nicht sein kann, denn die Bar hat ja bis 02:00 Uhr offen und solange müsste auch offen sein. Aber vielleicht würde ein/e "Neue/r" in der Bar arbeiten, der/die können das ja nicht wissen.

Wir gaben dann auf und verabschiedeten uns - bei jemanden konstruktive Kritik anbringen zu wollen und der/die kann es nicht akzeptieren, macht gar keinen Sinn.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
2 Danke, Senta B!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von London.
Safestay London Holland Park
Pimlico
Travel Joy Hostels Chelsea
Travel Joy Hostels Chelsea
Nr. 10 von 786 in London

Sie waren bereits im Safestay London Hostel at Elephant & Castle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Safestay London Hostel at Elephant & Castle

Unternehmen: Safestay London Hostel at Elephant & Castle
Anschrift: 144-152 Walworth Road | Elephant & Castle, London SE17 1JL, England
Lage: Vereinigtes Königreich > England > London > London Bridge
Nr. 21 von 786 Sonstigen Unterkünften in London
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Safestay London Hostel at Elephant & Castle 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Priceline, Expedia, Odigeo, Hotels.com, Ebookers, LateRooms und SpeedyBooker.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Safestay London Hostel at Elephant & Castle daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Safestay London Hostel At Elephant & Castle