citizenM London Bankside
175 $*
156 $*
Doubletree
  • Restaurant
Travelodge London Central City Road(London)(Großartige Preis/Leistung!)
73 $*
66 $*
Travelodge
223 $*
  • Restaurant
Ibis London City-Shoreditch(London)(Großartige Preis/Leistung!)
126 $*
87 $*
Bewertungen (3.774)
3.774 Ergebnisse
Bewertet 24. April 2013

Wir waren zu zweit 4 Tage Mitte April in London und dabei im Citizen M gewohnt. Die Zimmer sind wie schon von einigen anderen angekündigt verblüffend klein, aber nach einer kurzen Phase des staunens gewöhnt man sich daran. Die technische Ausstattung des Zimmers war einwandfrei, der Dusch/WC Bereich fast ebensogroß wie das Zimmer. Unser Zimmer war auch sehr ruhig, es störte auch nicht, der leider in vielen Hotels übliche Staubsaugerlärm ab 7.00 früh mit lautstarker Unterhaltung des Reinigungstrupps. Der Eingangs/Frühstücksbereich ist großzügig und modern gestaltet, auf jeden Fall fühlt man sich im Citizen M sehr wohl, die Ladys am Empfang geben sich wirklich große Mühe einem jede Frage zu beantworten. Leider hatten wir erst am vorletzten Tag bemerkt das direkt vor dem Hotel bis Mitternacht alle 10 min. ein Bus direkt nach Covent Garden fährt, das ist wirklich genial, denn von dort erreicht man so gut wie alle interessanten Sehenswürdigkeiten und viele Restaurants zu Fuß. Denke das wir bei unserem nächsten Aufenthalt wieder im Citizen M wohnen werden, das Preis/Leistungsverhältnis ist auf jeden Fall für London sehr gut..

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Johann C!
Bewertet 31. März 2013 über Mobile-Apps

Ich habe zusammen mit einem guten Freund insgesamt 6 Nächte im CitizenM London Bankside verbracht. Wir hatten ein Zimmer im 4. Stock mit Blick auf die Straße.

Das Hotel ist in ca. 5 Minuten Entfernung zur Tate Modern, Southwark Tube Station und London Bridge Tube Station gelegen. Außerdem befindet sich direkt gegenüber des Hotels eine Bushaltestelle, ein Vapiano und ein Marks & Spencers. Die Lage ist damit für mich ausgezeichnet. Wer will kann so gut wie alles zu Fuß erreichen.
Check-In und Check-Out verlaufen in Eigenregie an einem Computer mit Touchscreen in unter 2 Minuten und waren dank der Hilfe eines Angestellten mehr als problemlos.
Das Hotel ist allgemein in sehr modernem Design gehalten. Dies lässt sich auch an der äußerst geräumigen Lobby mit integrierter Bar erkennen. In dieser wird auch das Frühstück eingenommen. Die Bar und das Frühstück sind auch bei den Londonern anscheinend sehr beliebt, da vor allem Geschäftsleute entweder zum Frühstück kommen oder sich am Abend einen Drink gönnen. In der Lobby befinden sich auch 4 iMacs, die kostenlos benutzt werden können. Zudem gibt es im ganzen Haus (wirklich überall) sehr gutes und schnelles WLAN.
Das Frühstück ist sehr gut für den Preis von ca. 11 £ pro Tag. Billiger kommt man in London wahrscheinlich nicht weg und hier kann man so viel man will essen und trinken. Am besten kommt man etwas später gegen 9 Uhr, da es dann frisch gepressten Orangen Saft gibt, der ausgezeichnet ist.
Die Zimmer und allgemein das Hotel sind eher für jüngere Menschen und Geschäftsleute gedacht, was sich auch am Publikum bemerkbar macht.
Im Zimmer hat man keinen richtigen Schrank, nur eine sehr große Schublade unter dem Bett, in welcher man seine Koffer legen kann. Das Zimmer ist dafür ausgelegt aus dem Koffer zu leben (was für mich als jungen Menschen kein Problem darstellt). Man hat lediglich eine kleine Garderobe direkt neben der Tür in der man 5 Kleidungsstücke aufhängen kann. In zwei kleinen Fächern lassen sich Schals, Mützen, etc. ablegen.
Unter dieser Garderobe befindet sich ein kleiner Tresor, der sich sehr einfach bedienen lässt. Im Zimmer befindet sich eine kleine Waschzeile mit Waschbecken, Spiegel und Kühlschrank sowie mehreren Ablageflächen. Dieser Bereich wird jeden Tag mehr oder weniger gründlich vom Personal geputzt und mit frischen Handtüchern ausgestattet. Die Toilette und die Dusche befinden sich in einem durch (fast) Blick dichtes Plexiglas abgegrenztem "Raum". Man hört jedoch alles durch das Glas hindurch und unter der Türe zum Bad befindet sich ein 3 Zentimeter hoher Spalt... Beide sind sehr sauber. Nur am Duschvorhang lassen sich Gebrauchsspuren erkennen. Die Brause der Regendusche war leider sehr verkalkt und ließ sich deshalb nicht wirklich benutzen. Wir haben einfach die normale Brause verwendet. Die Duschhandtücher werden jeden Tag durch frische ersetzt.
Im Zimmer befindet sich ein kleiner Stuhl und ein Hocker. Als Tische stehen ein kleiner Schreibtisch, sowie ein Nachttisch zur Verfügung. Es gibt eine Zeile mit internationalen Steckdosen. Wenn man also nur ein Gerät auf einmal aufladen will, benötigt man keine Adapter. Will man jedoch zum Beispiel zwei iPhones über Nacht aufladen, ist ein Adapter von Vorteil. Im Zimmer wird anscheinend nicht gesaugt. Unser Raum war am Ende des Aufenthalts sehr verstaubt. Das Bett ist erste Klasse. Ich habe schon lange nicht mehr so gut auf einem Hotelbett geschlafen. Es ist eine Decke für ein Doppelbett im Zimmer, die man durch eine zweite ergänzen lassen kann, wenn man lieber eine Decke ganz für sich hat.
Das komplette Zimmer, aber vor allem das im Plexiglas integrierte Mood-Light wird bzw. kann über ein Samsung Galaxy Tablet bedient (werden), welches aber manchmal abstürzt, langsam ist und einfach nicht mit einem iPad verglichen werden kann. Allgemein aber eine echt coole Sache. Der große Fernseher bietet eine große Auswahl an Sendern, so wie an die 30 aktuelle Spielfilme auf Abruf (kostenlos!).
Das Fenster kann durch einen halb durchsichtigen Sonnen- und Sichtschutz Vorhang verdeckt werden, oder durch einen komplett abdunkelnden Vorhang. Ein kleines Problem stellt hier die Straße vor dem Hotel dar. Das Zimmer ist zwar von den anderen Zimmern und dem Gang fast komplett klanglich abgeschottet, jedoch lässt das Fenster ein kleines Maß an Lautstärke der vorbeifahrenden Fahrzeuge durch. Das hat uns aber nicht weiter gestört, obwohl ich eher empfindlich bin, was die Umgebungslautstärke beim Schlafen betrifft.

Alles in allem haben wir unseren Aufenthalt sehr genossen und uns fast wie zu Hause gefühlt. Wir würden auf jeden Fall wieder kommen.

• Aufenthalt: März 2013
2  Danke, InstaTraveller!
Bewertet 30. März 2013

Super nettes Personal, das den Ausfall der Computer beim Einchecken sehr freundlich und hilfsbereit überbrückt hat (Einladung zum Drink).
Die Gemeinschaftsräume wie Lobby, Bar, Restaurant und Lounge gehen fließend ineinander über und sind sehr geschmackvoll gestaltet. Alles sehr stylisch, aber trotzdem gemütlich und bequem - ein Wohnzimmer als Treffpunkt für alle. Die Zimmer sind recht klein, aber der Platz ist optmal genutzt. Riesiges bequemes Bett und viele nette Features, alles über's Tablet bedienbar. Die Nasszelle ist etwas gewöhnungsbedürftig, die Lichtspielereien machen Spass und freies Internet ist lobenswert. Frühstücksbuffet war qualitativ sehr gut, leckeres Gebäck, schmackhafte Würstchen, ausgefallene Marmeladensorten und ausgezeichente Kaffeevariationen.
U-Bahn (Southwark) in etwa 5 min zu Fuß zu erreichen.
Insgesamt ein tolles Hotel, sehr relaxed und stylisch. 100% sauber und sehr persönliches Personal, ich kann dan Hotel jedem weiterempfehlen!
I

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, bertibs!
Bewertet 28. März 2013

Was soll ich sagen? Wir waren gerade 5 Tage im CitizenM und es war absolut toll. Über die Zimmer ist, glaube ich, alles gesagt worden. Sie sind der Hammer. Tolles Bett ( wann habe ich das letzte Mal so gut geschlafen?), absolut stylisch, etc. Perfekt!!!!
Wir hatten das Frühstück beim ein-checken dazu gebucht. Klar gibt es überall Cafés etc. Aber: ich bin angesichts der Preise in London nicht der Meinung, das man für die Qualität zum gleichen Preis ein Frühstück bekommt. Es gab sehr leckeren, frisch gepressten Orangensaft, Toast, Croissants, süße Gebäcke, Rühreier, Grilltomate, Rösti, Bacon, Soßen, sehr exquisite Marmeladen ( mein Favorit war Aprikose / Lavendel). Aber war das absolute Highlight war, war der Latte Macchiato !!!!!! Ich habe nirgendwo vorher so einen guten Latte getrunken. Die Caféspezialitäten, Tee, Kakao waren ebenfalls ein Traum.
Zum Schluss ist zu sagen: das Hotel hebt sich von anderen Hotels ab durch Design, Sauberkeit, relaxte Atmosphäre in der Lobby ( ich fand es richtig gemütlich zum chillen), die Bar ist spitze, aber was mit das Wichtigste ist: ich war zuvor noch nie in einem Hotel, wo die Mitarbeiter so nett, lieb, hilfsbereit und lustig waren. CitizenM Bankside - wir kommen definitiv wieder!!!!!

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, mausejulchen!
Bewertet 7. Februar 2013

Wir waren für eine Städtebesichtigung mit älteren Kindern in London - dafür war das Hotel bestens geeignet. Die Doppelzimmer sind zwar sehr klein, mit Gepäck für einen Städtetrip aber kein Problem. Das breite Doppelbett, das am Fenster von Wand zu Wand geht, ist himmlisch - selten so gut geschlafen. Eine zweite Bettdecke (: um Streit zu vermeiden) wurde sofort für beide Zimmer gestellt. Das Waschbecken ist im Zimmer, nur WC und Dusche sind separat als kleiner Raum im Raum - allerdings hellhörig. Es ist alles vorhanden, was man braucht. Das Steuern von Jalousie, TV und Beleuchtung ist auch für technisch Unbegabte nicht sehr schwierig. In wenigen Fußminuten ist man - vorbei am Vapiano - am Südufer der Themse bei der Modern Tate und kann von dort viel erlaufen. Zur Tube sind es zu Fuß knapp 10 Minuten.
Das CitizenM ist ein modernes Design-Hotel, in dem es viel zu sehen gibt und trotzdem nicht kalt. Die Gäste sind international; es ist ein entspanntes Miteinander und das Personal war nett und zuvorkommend. Das Frühstück war ausreichend bis gut, nur die Obstauswahl könnte besser sein. Es gab einen super Orangensaft. Man muss das Frühstück gleich bei der Ankunft anmelden, sonst zahlt man mehr. Fazit: für London ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und alles andere als langweilig.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Brosi_12!