“Design-Hotel für Technikliebhaber”

citizenM London Bankside
Nr. 96 von 1.077 Hotels in London
Bewertet am 15. November 2012 über Mobile-Apps

Ein ganz tolles hotel für design-liebhaber mit technischem flair. Eine sehr anspruchsvolle lobby. Ein ganz neues konzept welches meiner meinung nach gut durchdacht ist. Die zimmer sind eher klein aber mit allem "schnick- schnack" ausgerüstet. Kostenloses wi-fi, sky-tv und einer grossen auswahl an kostenlosen filmen. Die bedienung der farbenfrohen beleuchtung, der schalusinen, des fernsehens ect. Wird über ein tablet gesteuert, toll! Sehr gutes preis- leistungsverhältnis und hervorragende lage. Für alle jungen- und junggebliebenen. Gerne wieder.

Ehre kleine zimmer, die grosszügige lobby macht das aber alleweil wett. Würde ich sofort wieder buchen!

• Aufenthalt: November 2012
1  Danke, Flowerstone!
Bewertungen (3.505)

Bewertet am 8. November 2012

Perfekt für junge Leute und alle Menschen mit Hang zu ungewöhnlichem Design. Witzige Zimmer, sehr kommunikative Lobby, freundliches Personal, super Lage. Einfach perfekt für einen Städtetrip. U-Bahn in fünf Minuten Entferung, Bus direkt vorm Hotel.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Rainer S!
Bewertet am 20. Oktober 2012

Das Hotel ist sehr gut gelegen, zwei U-Bahnstationen befinden sich in etwa 6-8 Minuten Entfernung. Direkt gegenüber befindet sich ein "Va Piano" - Restaurant und ein Mark and Spencer Supermarkt. Auch der Borough Market, ein wirklich toller Lebensmittel- und Delikatessenmarkt (Do-Sa) befindet sich in unmittelbarer Nähe. Wer gut zu Fuß ist kann von hier aus eigentlich viele der Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichen.

Die Zimmer sind zwar ziemlich klein, der Platz wird aber optimal genutzt. Das Bett ist riesig und wirklich sehr komfortabel. Auch die Dusche ist angenehm groß und durch einen Duschvorhang von der Toilette abgetrennt. Handtücher sind genügend vorhanden, diese werden auch täglich ausgewechselt. Weniger Platz steht allerdings für Koffer bzw Kleidung zur Verfügung. Sehr gut gefiel mir das Tablet zum Bedienen des Fernsehers, des Lichts, der Lüftung, der Jalousien usw... Auch das Internetsurfen funktionierte damit tadellos. Im stylischen und modern gestalteten Lobbybereich stehen dafür auch IPads und IMacs zur Verfügung.

Leider haben wir es nie geschafft im Hotel zu frühstücken, weshalb ich dazu nichts berichten kann. Abschließend ist noch zu sagen, dass das Personal sehr hilfsbereit und freundlich war. Der Check-In bzw. Check-out mit Unterstützung der Mitarbeiter funktionierte problemlos. Es wurde uns auch angeboten unsere Koffer nach dem Check-out aufzubewahren, da es für uns aber direkt zum Flughafen weiter ging konnten wir diesen Service nicht nutzen. Bei meinen nächsten Londonaufenthalt würde ich mich auf jeden Fall wieder für das citizenM Bankside entscheiden.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Marina K!
Bewertet am 6. Oktober 2012

Wir verbrachten 4 Nachte im CitizenM und waren begeistert. Alles ist noch total neuwertig. Das gesamte Hotel ist von oben bis unten bis ins kleinste Detail durchgestylt. Dennoch war der Empfang etwas überraschend. Es gibt keine richtige Rezeption. Der Check In erfolgt an PC mit Unterstützung von Mitarbeitern. Als negativ empfand ich dass der gesamte Aufenthalt bei Check In bezahlt werden musste.
Für den early Check In mussten wir dann auch noch mal 20Pfund berappen.
Aber egal, wir ließen uns den super ersten Eindruck von der Lobby nicht kaputt machen.

Das Zimmer war zwar ziemlich klein (man kann 2 Koffer nur schwer unterbringen), aber das war uns egal. Wir waren auch hier begeistert. Alles war perfekt abgestimmt. Wie schon oft beschrieben wird alles über ein Tablet gesteuert, was fast immer gut funktionierte. Gut fanden wir das kostenlose Internet und die frei verfügbaren Filme (zwischen 2010 - 2012).

Die Lage fanden wir sehr gut. Innerhalb von 8 Gehminuten gibt es 2 Ubahnstationen. Direkt gegen über gibt es einen Mark&Spencer (lebensmittel) und ein Pret (gesundes Fastfood :) )
Auf das Frühstück im Hotel verzichteten wir. In der Nähe gibt es mehrere Cafes in denen man für die Hälfte des Geldes ein original englisches Frühstück bekommt. Ich würde das Hotel auf jeden Fall wieder buchen.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, roca83!
Bewertet am 25. September 2012

wir waren ab 7.9. für 8 tage im citizenM bankside (Mutter und erw. Tochter)..Ab der U-Bahnstation Southwark ist man in ca. 10 Minuten beim hotel. das hotel selber ist wirklich spitze. die lobby und der ganze hotelbereich sind perfekt durchgestylt , noch schöner als es im Internet wirkt.das personal ist sehr aufmerksam und freundlich.die Zimmer sind etwas klein(,aber wir waren eh den ganzen Tag in London und Umgebung unterwegs).Praktisch ist der kleine Kühlschrank im Zimmer. Das Bett nimmt die ganze Fensterfront ein und ist eines der besten Hotelbetten, die wir jeh hatten . Matratzen und Bettzeug waren perfekt!!
Ein Spielerei ist das Tablet für die Bedienung von Licht ,Verdunkelungsrollo,video,Fernseher etc..Den Raum kann man je nach Stimmung in verschiedenes Licht einstellen.
Englisches Frühstück gibt es im Erdgeschoss. Es gibt nicht nur unzählige Teesorten, sondern auch ausgezeichneten Kaffee.
Die zentrale Lage des Hotels ermöglicht es zwischen Big Ben und Towerbridge alles zu Fuß anzusehen.Alternativ sind Bushaltestellen direkt vor dem Hotel. Tate Modern und das Themseufer erreicht man in 5 Minuten
.Auf der anderen Straßenseite gibt es einen simplyFood von Marks und Spenzer mit großer Auswahl an Sandwiches etc..
An der Southwarkstreet selbst, gibt es diverse Lokale und Pubs.
Es war ein gelungener Aufenthalt und wir kommen ganz sicher wieder!

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, strandkorbottobrunn!
Bewertet am 11. August 2012

Wir teilten unseren Aufenthalt in London von 5 Nächten (Mutter und 17 jähriger Sohn) in zwei Hotels auf. Nachdem wir mit dem ersten Hotel gar nicht zufrieden waren freuten wir uns auf 2 Nächte im citizenM. und es war auch wirklich sehr angenehm in diesem Hotel. Der Empfang war freundlich, die Stimmung gut. Die vielen Designermöbel und die gelungen Einrichtung verbreiten eine ungezwungene, positive und gelassene Atmosphäre. Das Zimmer ist zwar sehr klein, es hat aber alles was es braucht und das Bett ist wirklich gross und bequem. mit dem Sohn im gleichen Bett zu schlafen war durch die Grösse und Festigkeit der Matratze absolut zumutbar. Die Elektronik funktioniert, Film, Musik, Beleuchtung sind interessant. man fühlt sich wohl solange man im Bett ist. Ansonsten ist es wirklich sehr eng. kein Platz zum es sich sonstwo bequem machen. ist aber auch nicht unbedingt nötig. in der Lobby hat es viele verschiedene Sitzmöglichkeiten, Sofa, Stuhl mit Tisch, iMac's etc.

Sehr empfehlenswertes Hotel, werde ich bei Gelegenheit wieder buchen.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, id135!
Bewertet am 20. Juli 2012

Wir haben die erste überhaupt buchbare Nacht im citizenM Bankside verbracht. Das Hotel ist sehr zu empfehlen. Die U-Bahn-Station Southwark ist max. zehn Gehminuten entfernt, die Tate Modern und die Themse in fünf Gehminuten. Eine Vapiano-Filiale gleich gegenüber des Hotels ist ebenfalls praktisch. Die Lobby ist schlichtweg fantastisch und sehr vielfältig eingerichtet. Jede Menge Vitra Design - und man fragt sich, wie die Zimmerpreise trotzdem vertretbar sind. Das Frühstück kann individuell zusammengestellt und ebenso bezahlt werden, wenn man nicht einen Buffet-Preis zahlen will. Der Kaffee schmeckt ausgezeichnet. Die Zimmer sind nicht so klein, wie auf gewissen Fotos auf der Website zu befürchten. Sie sind aber kompakt gestaltet, dies fällt schlussendlich nicht negativ auf, es sei denn, man verbringt Stunden im Zimmer... Grosses Bett, sehr gut isolierte Fenster (kein Lärm trotz Bahnstrecke in der Nähe des Hotels), Pad gesteuertes/r Licht/TV/Radio, kostenloser Internetzugang. Very Like!

• Aufenthalt: Juli 2012
City of London
citizenM Tower of London Hotel
citizenM Tower of London Hotel
Nr. 106 von 1.077 in London

Sie waren bereits im citizenM London Bankside? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über citizenM London Bankside

Anschrift: 20 Lavington Street, London SE1 0NZ, England
Lage: Vereinigtes Königreich > England > London > Southwark , London Bridge
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 24 der Familienhotels in London
Nr. 33 der Businesshotels in London
Nr. 61 der Romantikhotels in London
Nr. 90 der Luxushotels in London
Preisklasse: 113€ - 250€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — citizenM London Bankside 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ctrip TA, Expedia, TripOnline SA, Ebookers, Evoline ltd, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei citizenM London Bankside daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
CitizenM London Bankside