“Super Lage, Top Produkt, freundliches Personal”

Crowne Plaza London - The City
Nr. 172 von 1.088 Hotels in London
Basel, Schweiz
“Super Lage, Top Produkt, freundliches Personal”
Bewertet am 2. September 2012 über Mobile-Apps

Für ein verlängertes Wochenende liegt diese Hotel perfekt für Shopping und Sightseeing. In nur 20 Minuten ist man in Europas grösster Shopping Mall und in nur 10 Minuten Inanspruchnahme fast jedem wichtige Ort in London. Das Hotel ist sauber, sehr gepflegt und in eine tollen Design renoviert. Das Personalin allen Outlets ist freundlichnund kompetent. Wir haben uns in den vier Tagen sehr wohl gefühlt. Danke schön!

Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, Mystere_bsl!

• Indonesisch zuerst
Bewertet am 10. Juli 2012

Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe zur Blackfriars Tube Station. Die Wartezeit beim Check-in betrug ca. 10 Minuten, wobei anzumerken ist, dass der Priority Check-Inn Schalter nicht besetzt war. Die Zimmer sind angemessen ausgestattet und sauber. Die Fugen im Badezimmer sind teilweise dreckig und haben eine gründliche Reinigung nötigt. Der Concierge-Service ist hilfsbereit und äusserst kompetent. Im Hotel sind zwei Restaurants (Chinesische und Italienische Küche). Die Restaurants sind preislich teuer, der Service sehr gut und das Essen von mittlerer Qualität.

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single
Danke, CHSascha!
Bewertet am 26. Juni 2012

Mitte Juni 2012 verbrachte ich geschäftlich 4 Tage in London und dadurch 3 Tage im Crown Plaza. Aufgrund der Lage an der Blackfriars Bridge wählte ich das Hotel und wurde nicht enttäuscht: Das Zimmer war sehr geräumig, sauber, eben was man in London für 180 GBP pro Nacht erwarten darf. Es gab kein Highlight was einen vom Hocker gerissen hätte aber auch nichts Negatives was den Aufenthalt getrübt hat.
Das Frühstück (Voucher für 17GBP) war ok, aber auch nicht außergewöhnlich. Das Personal war jederzeit freundlich und zuvorkommend.
Einziges Manko: Der Fitnessbereich war abends geschlossen.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Danke, MarcusMUC83!
Richterswil, Schweiz
Bewertet am 31. März 2012

Das Hotel ist ein typsiches Londoner 4-Sterne-Haus von der Stange. Nichts besonderes, relativ zentrale Lage und eine schöne, trendige Bar. Eine Renovierung der Zimmer wäre langsam mal fällig, da alles einen etwas angestaubten Charakter hat. Die Flure sind ziemlich eng, dafür macht die Lobby einen schönen und für das Hotel fast zu guten Eindruck.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, van-der-kloi!
Bewertet am 30. Dezember 2011

Das Hotel liegt nicht schlecht und ist gut mit der Tube oder mit dem Bus zu erreichen. Einwenig Geschäfte gibt es auch in der Gegend, also für wichtge Sachen liegt es gut. Die Temse ist 10 Minuten entfernt und die Milenium Brücke somit auch.
Das Zimmer ist groß und in einem guten Zustand und das Bad groß. Alles war soweit sauber und das hat den Aufenhalt angenehmer gemacht. Das Frühstück war gut und very british.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Danke, zeevrosenberg!
Aachen, Deutschland
Bewertet am 26. September 2011

Zunächst der obligatorische Hinweis zu Beginn: Die U-Bahn-Station Blackfriars (Circle/District Line) ist nach wie vor geschlossen, die nächstgelegenen Stationen Temple und Mansion House sind jedoch nur jeweils 700m entfernt und fußläufig problemlos erreichbar.

Der Eingang zum Hotel selbst befindet sich zwar auf der Rückseite des Gebäudes in einer Seitenstraße, man kann es jedoch auch von der Hauptstraße aus betreten (muß dann jedoch das Gepäck eine halbe Etage nach unten tragen oder den Aufzug benutzen, um zur Rezeption zu gelangen). Die Rezeptionisten wirkten bei unserer Ankunft leider etwas überfordert und desorientiert, dennoch ging der Check In zügig von statten. Als Priority Club Platinum-Mitglied wurde meine Prämienbuchung eines Standardzimmers beim Check In in ein Zimmer auf dem Club Floor in der 6. Etage upgegraded (allerdings ohne Loungezutritt).

Das Zimmer selbst war nicht übermäßig geräumig (insbesondere das Badezimmer war mit Abstand das kleinste, das ich bisher in einem Crowne Plaza erlebt habe), reichte aber für Übernachtungszwecke vollkommen aus. Sehr positiv die große Auswahl an Kaffee und Tee auf dem Zimmer (je ein Beutel fair gehandelter koffeinfreier und "normaler" Kaffee, zwei Sorten Instantkaffee, heiße Schokolade und verschieene Teesorten, der Kaffee wird in einer French Press zubereitet) und die täglich aufgefüllten Gratis-Wasserflaschen (sparkling und still). Leider war auf dem Zimmer kein Adapter für Kontinentaleuropa vorhanden, den man uns an der Rezeption auf Anfrage jedoch sofort aushändigte.

Der Housekeeping-Service war leider nicht ganz so aufmerksam wie erwartet, so fand sich im Bad bei unserer Ankunft nur eine angebrochene, halb aufgebrauchte Shampooflasche unserer Vorgänger (auch diese wurde auf Anfrage an der Rezeption sofort ausgetauscht) und am zweiten Tag wurden die Badezimmer-Amenities nur unvollständig aufgefüllt. Unsere Anfrage nach zwei Paar Hausschuhen wurde zwar umgehend beantwortet, allerdings fand nur ein paar auch tatsächlich den Weg in unser Zimmer.

Die Ausstattung des Hotels und des Zimmers (das im Übrigen sehr sauber war) entspricht üblichem CP-Standard ("This Works"-Schlafspray, Bügelbrett, Hosenbügler, Safe etc.) während die Preise in den zwei Restaurants (italienisch und chinesisch), der hoteleigenen Bar (im Tiefparterre ohne Blick nach draußen) sowie der Lobby Lounge (hier gibt es ganztägig Getränke und kleinere Gerichte) für Londoner Verhältnisse durchaus angemessen sind.

Während das harte Produkt durchaus dem Standard von Crowne Plaza angemessen schien, war der Service leider etwas lückenhaft und bietet durchaus Raum für Verbesserungen. Wer jedoch eine gut gelegene Übernachtungsmöglichkeit in einem insbesondere am Wochenende eher ruhigen Viertel sucht, ist mit diesem Hotel gut beraten.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, hschaefer!
IHGCare, IHG Care von Crowne Plaza London - The City, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Oktober 2011
Lieber hschaefer,

Vielen Dank fuer Ihr Feedback. Ich bin froh, dass Sie die Auswahl des Kaffees und Tees in Ihrem Deluxe-Zimmer genossen haben. Bitte akzeptieren Sie meine aufrichtige Entschuldigung fuer den Roomservice, den Sie beschreiben haben. Wir nehmen die Kommentare von unseren Gästen sehr ernst und bedauern es wirklich, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten.

Wir wissen Ihre Treue als Priority Club Rewards Platinum-Mitglied sehr zu schätzen und wir freuen uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Beitrag zu verfassen. Wir würden uns freuen, Sie auch in Zukunft wieder in einem unserer IHG Hotels begrüßen zu dürfen.

Mit besten Gruessen,

Myrna M
Case Manager
IHG Care
Basel, Schweiz
Bewertet am 6. September 2011

Freundlicher Empfang, generell sehr hilfsbereites Personal. Hatte bei der Buchung um ein ruhiges Zimmer in den oberen Stockwerken gebeten. Habe auch ein solches erhalten (3. Stock, ruhige Seitenstrasse). Hatte ein Einzelzimmer gebucht und somit eher was kleineres erwartet. Erhalten habe ich ein Zimmer mit Doppelbett und das Zimmer war für seinen Preis riesig und neu eingerichtet.
Das Frühstück (-Buffet) war prima. Bis zum Schluss (11h am Sonntag) wurde aufgefüllt und das Angebot grosszügig.
Die Lage des Hotels ist für Erkundungen in London gut. Leider ist die U-Bahnstation "Blackfairs" bis Ende 2011 geschlossen. Somit sind Fusswege (max. 10 Min.) zu St. Paul's oder Temple notwendig.
Werde bei meinem nächsten Aufenthalt in London sicherlich wieder dieses Hotel buchen (kenne einige andere in London, welche jedoch bei Preis/Leistung und Qualität nicht mit diesem mithalten können).

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
Nr. 313 von 1.088 in London
The Z Hotel City
The Z Hotel City
Nr. 231 von 1.088 in London

Sie waren bereits im Crowne Plaza London - The City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Crowne Plaza London - The City

Nr. 119 der Businesshotels in London
Nr. 123 der Romantikhotels in London
Nr. 135 der Luxushotels in London
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Crowne Plaza London - The City 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, IHG, Agoda, Priceline, Hotels.com, TripOnline SA, Weg, Evoline ltd, Traveltool, S.L.U., HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Crowne Plaza London - The City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Crowne Plaza London - The City
Crowne Plaza London - The City Hotel London