“4-Sterne UK-Standard mit schöner Bar”

Crowne Plaza London - The City
Nr. 178 von 1.063 Hotels in London
Richterswil, Schweiz
“4-Sterne UK-Standard mit schöner Bar”
Bewertet am 31. März 2012

Das Hotel ist ein typsiches Londoner 4-Sterne-Haus von der Stange. Nichts besonderes, relativ zentrale Lage und eine schöne, trendige Bar. Eine Renovierung der Zimmer wäre langsam mal fällig, da alles einen etwas angestaubten Charakter hat. Die Flure sind ziemlich eng, dafür macht die Lobby einen schönen und für das Hotel fast zu guten Eindruck.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, van-der-kloi!

• Indonesisch zuerst
Bewertet am 30. Dezember 2011

Das Hotel liegt nicht schlecht und ist gut mit der Tube oder mit dem Bus zu erreichen. Einwenig Geschäfte gibt es auch in der Gegend, also für wichtge Sachen liegt es gut. Die Temse ist 10 Minuten entfernt und die Milenium Brücke somit auch.
Das Zimmer ist groß und in einem guten Zustand und das Bad groß. Alles war soweit sauber und das hat den Aufenhalt angenehmer gemacht. Das Frühstück war gut und very british.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Danke, zeevrosenberg!
Aachen, Deutschland
Bewertet am 26. September 2011

Zunächst der obligatorische Hinweis zu Beginn: Die U-Bahn-Station Blackfriars (Circle/District Line) ist nach wie vor geschlossen, die nächstgelegenen Stationen Temple und Mansion House sind jedoch nur jeweils 700m entfernt und fußläufig problemlos erreichbar.

Der Eingang zum Hotel selbst befindet sich zwar auf der Rückseite des Gebäudes in einer Seitenstraße, man kann es jedoch auch von der Hauptstraße aus betreten (muß dann jedoch das Gepäck eine halbe Etage nach unten tragen oder den Aufzug benutzen, um zur Rezeption zu gelangen). Die Rezeptionisten wirkten bei unserer Ankunft leider etwas überfordert und desorientiert, dennoch ging der Check In zügig von statten. Als Priority Club Platinum-Mitglied wurde meine Prämienbuchung eines Standardzimmers beim Check In in ein Zimmer auf dem Club Floor in der 6. Etage upgegraded (allerdings ohne Loungezutritt).

Das Zimmer selbst war nicht übermäßig geräumig (insbesondere das Badezimmer war mit Abstand das kleinste, das ich bisher in einem Crowne Plaza erlebt habe), reichte aber für Übernachtungszwecke vollkommen aus. Sehr positiv die große Auswahl an Kaffee und Tee auf dem Zimmer (je ein Beutel fair gehandelter koffeinfreier und "normaler" Kaffee, zwei Sorten Instantkaffee, heiße Schokolade und verschieene Teesorten, der Kaffee wird in einer French Press zubereitet) und die täglich aufgefüllten Gratis-Wasserflaschen (sparkling und still). Leider war auf dem Zimmer kein Adapter für Kontinentaleuropa vorhanden, den man uns an der Rezeption auf Anfrage jedoch sofort aushändigte.

Der Housekeeping-Service war leider nicht ganz so aufmerksam wie erwartet, so fand sich im Bad bei unserer Ankunft nur eine angebrochene, halb aufgebrauchte Shampooflasche unserer Vorgänger (auch diese wurde auf Anfrage an der Rezeption sofort ausgetauscht) und am zweiten Tag wurden die Badezimmer-Amenities nur unvollständig aufgefüllt. Unsere Anfrage nach zwei Paar Hausschuhen wurde zwar umgehend beantwortet, allerdings fand nur ein paar auch tatsächlich den Weg in unser Zimmer.

Die Ausstattung des Hotels und des Zimmers (das im Übrigen sehr sauber war) entspricht üblichem CP-Standard ("This Works"-Schlafspray, Bügelbrett, Hosenbügler, Safe etc.) während die Preise in den zwei Restaurants (italienisch und chinesisch), der hoteleigenen Bar (im Tiefparterre ohne Blick nach draußen) sowie der Lobby Lounge (hier gibt es ganztägig Getränke und kleinere Gerichte) für Londoner Verhältnisse durchaus angemessen sind.

Während das harte Produkt durchaus dem Standard von Crowne Plaza angemessen schien, war der Service leider etwas lückenhaft und bietet durchaus Raum für Verbesserungen. Wer jedoch eine gut gelegene Übernachtungsmöglichkeit in einem insbesondere am Wochenende eher ruhigen Viertel sucht, ist mit diesem Hotel gut beraten.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, hschaefer!
IHGCare, IHG Care von Crowne Plaza London - The City, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Oktober 2011
Lieber hschaefer,

Vielen Dank fuer Ihr Feedback. Ich bin froh, dass Sie die Auswahl des Kaffees und Tees in Ihrem Deluxe-Zimmer genossen haben. Bitte akzeptieren Sie meine aufrichtige Entschuldigung fuer den Roomservice, den Sie beschreiben haben. Wir nehmen die Kommentare von unseren Gästen sehr ernst und bedauern es wirklich, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten.

Wir wissen Ihre Treue als Priority Club Rewards Platinum-Mitglied sehr zu schätzen und wir freuen uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Beitrag zu verfassen. Wir würden uns freuen, Sie auch in Zukunft wieder in einem unserer IHG Hotels begrüßen zu dürfen.

Mit besten Gruessen,

Myrna M
Case Manager
IHG Care
Basel, Schweiz
Bewertet am 6. September 2011

Freundlicher Empfang, generell sehr hilfsbereites Personal. Hatte bei der Buchung um ein ruhiges Zimmer in den oberen Stockwerken gebeten. Habe auch ein solches erhalten (3. Stock, ruhige Seitenstrasse). Hatte ein Einzelzimmer gebucht und somit eher was kleineres erwartet. Erhalten habe ich ein Zimmer mit Doppelbett und das Zimmer war für seinen Preis riesig und neu eingerichtet.
Das Frühstück (-Buffet) war prima. Bis zum Schluss (11h am Sonntag) wurde aufgefüllt und das Angebot grosszügig.
Die Lage des Hotels ist für Erkundungen in London gut. Leider ist die U-Bahnstation "Blackfairs" bis Ende 2011 geschlossen. Somit sind Fusswege (max. 10 Min.) zu St. Paul's oder Temple notwendig.
Werde bei meinem nächsten Aufenthalt in London sicherlich wieder dieses Hotel buchen (kenne einige andere in London, welche jedoch bei Preis/Leistung und Qualität nicht mit diesem mithalten können).

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
1 Danke, N A!
Düsseldorf, Deutschland
Bewertet am 24. Juli 2011

Wir verbrachten Weihnachten und Neujahr in diesem herrlichen Hotel und waren begeistert! Unser De Luxe-Zimmer (das wir zu einem supergünstigen Tarif bekommen hatten) bot jeden Komfort (2 Kings Size-Betten, Bademäntel, Internetzugang über den Fernseher, Badewanne, CD-Player, Minibar), das Hotelpersonal war überaus zuvorkommend, die Lobby und die Bars sind elegant und waren weihnachtlich dekoriert. Zu Fuß ist man in gut 5 Minuten an der St. Paul's Cathedral und in 15 Minuten in Covent Garden. Schöner hätte es nicht sein können!

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
Danke, ascende_huc!
Bewertet am 12. Juli 2011

Die Einrichtung der Zimmer ist sehr gepflegt bis luxuriös. Die Betten sind äusserst bequem und der überbordenden Anzahl Kissen hat man sich schnell entledigt. Das Bad ist für englische Verhältnisse auf hohem Niveau (die Mischvorrichtung der Dusche ist beinahe brauchbar). Das ambiente im Rest des Hotels ist modern und sehr ansprechend. Störend ist das fehlende WIFI auf den Zimmern, das für diese Preisklasse eigentlich standard sein sollte.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
4.0 von fünf Punkten 2.035 Bewertungen
The Z Hotel City
The Z Hotel City
Nr. 237 von 1.063 in London

Sie waren bereits im Crowne Plaza London - The City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Crowne Plaza London - The City

Nr. 119 der Businesshotels in London
Nr. 123 der Romantikhotels in London
Nr. 140 der Luxushotels in London
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Crowne Plaza London - The City 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, IHG, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Ebookers, Priceline, Agoda, Traveltool, S.L.U., HotelQuickly, TripOnline SA, Weg, HotelsClick, Evoline ltd, Hotel.de und Ltur Tourism AG als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Crowne Plaza London - The City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Crowne Plaza London - The City
Crowne Plaza London - The City Hotel London