“4 gute entspannte Übernachtungen” 4 von fünf Punkten

Ibis London Excel Docklands
Nr. 448 von 1.089 Hotels in London
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Köln, Deutschland
“4 gute entspannte Übernachtungen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. August 2013

Wir hatten 4Ü gebucht und wussten natürlich bei der Buchung schon, das dieses Hotel nicht im Stadtzentrum liegt! 25 Minuten reine Fahrzeit waren also jeden Tag nötig, was nicht schlimm war. Denn die Verbindung war vorzüglich. Wir konnten schon vor 12 Uhr einchecken u. aufs Zimmer. Da dies ein Städteurlaub war, und wir ja nur zum schlafen im Zimmer waren, reichte alles aus. Im fußläufigem Umkreis gab es kleine Lokale, wo man ein tolles engl. Breakfast incl. Kaffee o. Tee erhielt für 5 Pfund. Abends konnte man mit Blick auf die Themse ein Lager o. Ale geniessen! Schön! Vom Flughafen haben wir nichts gehört. Wir würden das Hotel nochmal buchen!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
2 Danke, Birgit R!
ibisexcel, General Manager von Ibis London Excel Docklands, hat diese Bewertung kommentiert, 21. August 2013
Sehr geehrte Frau Birgin,

Wir danken Ihnen vielmals für Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt im ibis London Excel.

• Finnisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2013 über Mobile-Apps

Für einen Kurztrip ist dieses Hotel gut geeignet. Das Personal war sehr freundlich, das Zimmer sauber. Das Zimmer verfügte über eine Klimaanlage die auch funktionierte. Wir hatten über 30 Grad in London, so dass das schon notwendig war. Leider hatte ich keinen Wifi Empfang auf dem Zimmer. Das Frühstück war in Buffetform angerichtet und beinhaltete alles was man in England morgens so isst. Full english (gute Qualität). Der Preis des Hotels kann sehr stark schwanken! Kostet das Doppelzimmer den einen Tag 65,- € ( gutes Preis/Leistungsverhältnis), so kann das zwei Tage später schon 135,- € kosten. Ein solcher Preis ist aus meiner Sicht nicht akzeptabel. Die kleine Bar im Eingangsbereich ist für einen letzten Drink absolut ok.

In der direkten Umgebung liegen einige Restaurants (Chinese, Inder, Araber usw.). Möchte man sich selber mit Wasser usw. versorgen ist ein Tesco-Markt in unmittelbarer Nähe. Die gesamte Umgebung ist sehr sauber und gepflegt da fast alles neu ist. Eine Attraktion in London ist die Seilbahn. Die Station dafür ist unweit des Hotels gelegen (ca. 500 Meter).
Die Anbindung an die Innenstadt ist über den oberirdischen Zug sehr gut. Zur Station ist es nur ein sehr kurzer Fußweg (ca. 2-3 Min.). Endstation des Zuges ist die Tubestation "Bank". Von hieraus können die Innenstadtnahen Ziele gut erreicht werden (dauert ca. 30 Min.). Leider hat das Hotel mit seiner Lage auch einen Nachteil. Es liegt in unmittelbarer Nähe zum Flughafen. Bei geschlossenem Fenster kein Problem. Da der Flugbetrieb aber nicht nachts durchgeführt wird ist das noch ok. Bei offenem Fenster kann es morgens aber lauter werden.
Aus meiner Sicht zu empfehlen, wenn der Preis unter 90,- € für das Doppelzimmer liegt.

Aufenthalt August 2013, Business
1 Danke, Swaysie!
Sehr geehrter Swaysie,

Münster, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juni 2013

Vorab: Natürlich logiert man hier in der Nähe des London City Airports, was ab 06.15 Uhr morgens auch hörbar ist – aber nicht wirklich störend. Dafür wohnt man in einem frisch modernisierten Hotel im 3+ Sterne Standard, erhält ein vernünftiges Frühstück am Büffet, kommt zügig bis zur Tower Bridge und hat abends viel Ruhe an der Themsemole. In der Nachbarschaft gibt es Lebensmittel und ein paar Gastronomiebetriebe – also alles gut. Ich war beruflich in London und würde dieses Hotel in jedem Fall erneut wählen, da die Verkehrsanbindung simpel – und die unmittelbare Nähe zum Flughafen ein schlagendes Argument ist.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
2 Danke, Rob L!
ibisexcel, General Manager von Ibis London Excel Docklands, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Juni 2013
Sehr geehrter Herr Rob
Wir danken Ihnen vielmals für Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt im ibis London Excel-Docklands.
Salzburg, Austria
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. April 2013

das Hotel liegt zwar ausserhalb des Zentrums - aber durch die nahe gelegene Station
der DLR ist man schnell im Zentrum. Das Service im Hotel ist sehr gut - sehr freundliches
Personal, leider fehlt WLAN auf den Zimmern bzw. ist WLAN in der Lobby und Kabelanschluß
am Zimmer kostenpflichtig und relativ teuer. Ev. ein deutscher Nachrichtensender wäre noch
wünschenswert.
Die Zimmer sind zweckmässig eingerichtet, leider gehen viele in den rückwärtigen Hof -
dort ist die Aussicht nicht berauschend. Das Bad ist klein aber für Kurztrips völlig ausreichend.
Tagsüber relativ laut durch den nahen London City Airport - da dieses aber nachts keinen
Betrieb hat stört das nicht weiter.
Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und gut gefüllt - auch der Kaffee (aus dem Automaten)
schmeckt, nur die Einrichtung des Frühstücksraumes ist ziemlich retro und die Tische nicht
sehr komfortabel.
Im nahen Umkreis gibt es ein paar Lokale in welchen man gut Essen kann, ausserdem gibt
es im direkt anschliessenden ExCel Center viele Schnellimbisslokale, mit der ebenfalls sehr
nahe gelegenen Seilbahn (Emirates Airline) kommt man schnell zur O2 Arena in welcher
zahlreiche Lokale zu finden sind.
Für uns war die Lage nahe ExCel und London City Airport ausschlaggebend, ausserdem die
gute Anbindung in die City (ca. 20 min).
Auch eine Verlängerung dank Airline-Streik um einen Tag wurde unkompliziert und fair erledigt.
Wir werden das Hotel sicher wieder buchen!

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Danke, prorock!
Sehr geehrter Prorock,
Ich freue mich zu bestatigen dass WiFi ist jetzt im Hotel kostenlos.
Ulm
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. April 2013

Modernes, zweckmaessiges Hotel. Die typische aktuelle Ibis-Ausstattung laedt zum Wohlfuehlen ein. Einkaufsmoeglichkeiten in der Naehe, Infrastruktur unschlagbar: 2 Linien der Docklandrailway, die Emirates-Seilbahn, diverse Buslinien, das Excel, mit der Tube nicht weit nach Stratford, dort groesste Shoppingmall Europas. Auch O2 Stadion in Sichtweite. Notfalls auch zu Fuss 2 km zum Cityairport.

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Danke, Ulmer_13!
ibisexcel, Manager von Ibis London Excel Docklands, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Juni 2013
Sehr geehrter Ulmer,
Über Ihre lobenden Worte freuen wir uns sehr.
Ich freue mich, zu bestätigen, dass WiFi ist jetzt im Hotel kostenlos.
Kassel, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Januar 2013

Das Hotel liegt direkt neben dem Novotel (beide Ketten gehören ja zur Accor Gruppe) und ist mit der DLR gut zu erreichen. Man kann auch in ca. 10 -15 min (zu Fuß) vom London City Airport zum Hotel gelangen. Die Zimmer entsprechen dem Ibis Standard: funktional, aber preisgerecht. Das Frühstück ist ebenfalls gut, wer vor 7 Uhr los will/muss kann an der Bar ein kleines "continental breakfast" erhalten. Das Hotel ist sowohl für Geschäftsreisen wie auch für eine "sightseeing" Reise empfehlenswert.

• Aufenthalt September 2012, Business
4.0 von fünf Punkten 1.731 Bewertungen
Ibis London Docklands Canary Wharf
Premier Inn London Docklands (Excel) Hotel
Holiday Inn Express London - ExCeL

Sie waren bereits im Ibis London Excel Docklands? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis London Excel Docklands

Unternehmen: Ibis London Excel Docklands
Anschrift: 9 Western Gateway | Royal Victoria Dock, London E16 1AB, England
Lage: Vereinigtes Königreich > England > London > Docklands / Canary Wharf / Isle of Dogs , East End / East London
Nr. 50 der Öko-Hotels in London
Nr. 300 der Familienhotels in London
Nr. 327 der Romantikhotels in London
Nr. 340 der Businesshotels in London
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ibis London Excel Docklands 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, Priceline und ACCOR als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis London Excel Docklands daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ibis London Excel Docklands
Accor London Excel