“Lage / Preis und Leistung passen”

Ibis London Excel Docklands
Nr. 467 von 1.063 Hotels in London
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Salzburg, Austria
“Lage / Preis und Leistung passen”
Bewertet am 25. April 2013

das Hotel liegt zwar ausserhalb des Zentrums - aber durch die nahe gelegene Station
der DLR ist man schnell im Zentrum. Das Service im Hotel ist sehr gut - sehr freundliches
Personal, leider fehlt WLAN auf den Zimmern bzw. ist WLAN in der Lobby und Kabelanschluß
am Zimmer kostenpflichtig und relativ teuer. Ev. ein deutscher Nachrichtensender wäre noch
wünschenswert.
Die Zimmer sind zweckmässig eingerichtet, leider gehen viele in den rückwärtigen Hof -
dort ist die Aussicht nicht berauschend. Das Bad ist klein aber für Kurztrips völlig ausreichend.
Tagsüber relativ laut durch den nahen London City Airport - da dieses aber nachts keinen
Betrieb hat stört das nicht weiter.
Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und gut gefüllt - auch der Kaffee (aus dem Automaten)
schmeckt, nur die Einrichtung des Frühstücksraumes ist ziemlich retro und die Tische nicht
sehr komfortabel.
Im nahen Umkreis gibt es ein paar Lokale in welchen man gut Essen kann, ausserdem gibt
es im direkt anschliessenden ExCel Center viele Schnellimbisslokale, mit der ebenfalls sehr
nahe gelegenen Seilbahn (Emirates Airline) kommt man schnell zur O2 Arena in welcher
zahlreiche Lokale zu finden sind.
Für uns war die Lage nahe ExCel und London City Airport ausschlaggebend, ausserdem die
gute Anbindung in die City (ca. 20 min).
Auch eine Verlängerung dank Airline-Streik um einen Tag wurde unkompliziert und fair erledigt.
Wir werden das Hotel sicher wieder buchen!

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Danke, prorock!
ibisexcel, General Manager von Ibis London Excel Docklands, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Juni 2013
Sehr geehrter Prorock,
Wir danken Ihnen vielmals für Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt im ibis London Excel-Docklands.
Ich freue mich zu bestatigen dass WiFi ist jetzt im Hotel kostenlos.
Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Mit herzlichen Grüßen, Brian Opauka

• Finnisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
Ulm
Bewertet am 20. April 2013

Modernes, zweckmaessiges Hotel. Die typische aktuelle Ibis-Ausstattung laedt zum Wohlfuehlen ein. Einkaufsmoeglichkeiten in der Naehe, Infrastruktur unschlagbar: 2 Linien der Docklandrailway, die Emirates-Seilbahn, diverse Buslinien, das Excel, mit der Tube nicht weit nach Stratford, dort groesste Shoppingmall Europas. Auch O2 Stadion in Sichtweite. Notfalls auch zu Fuss 2 km zum Cityairport.

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Danke, Ulmer_13!
ibisexcel, Manager von Ibis London Excel Docklands, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Juni 2013
Sehr geehrter Ulmer,
Über Ihre lobenden Worte freuen wir uns sehr.
Ich freue mich, zu bestätigen, dass WiFi ist jetzt im Hotel kostenlos.
Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Mit herzlichen Grüßen, Brian Opauka
Kassel, Deutschland
Bewertet am 4. Januar 2013

Das Hotel liegt direkt neben dem Novotel (beide Ketten gehören ja zur Accor Gruppe) und ist mit der DLR gut zu erreichen. Man kann auch in ca. 10 -15 min (zu Fuß) vom London City Airport zum Hotel gelangen. Die Zimmer entsprechen dem Ibis Standard: funktional, aber preisgerecht. Das Frühstück ist ebenfalls gut, wer vor 7 Uhr los will/muss kann an der Bar ein kleines "continental breakfast" erhalten. Das Hotel ist sowohl für Geschäftsreisen wie auch für eine "sightseeing" Reise empfehlenswert.

• Aufenthalt September 2012, Business
Danke, mma4361!
Berlin
Bewertet am 1. Dezember 2012

Das Hotel besticht durch hohe Professionalität. Sowohl Rezeption als auch Frühstücksraum waren sehr kompetent geführt. Das Hotel verfügt über eine sehr gute Verkehrsanbindung (leider Zone 3 - aber dafür kann das Hotel nichts), serviert Full English Breakfast und besticht durch große Sauberkeit.

• Aufenthalt November 2012, Business
Danke, McAtze!
Dresden, Deutschland
Bewertet am 13. Oktober 2012

Wir waren im Herbst letzten Jahres im Rahmen einer Sprachreise im Ibis untergebracht. Die Zimmer sind nicht sehr groß, allerdings waren wir auch zu dritt in jeweils einem Zimmer. Das hieß, dass der Schreibtisch 'ausgeklappt' werden musste, so dass wir drei Betten hatten. Wenn man allerdings wie wir kaum im Zimmer ist, ist das total egal.
Das Bad ist nicht sonderlich groß, war aber relativ sauber, eben so, wie man es von englischen Hostels in dieser Preislage erwartet. Handtücher wurden täglich gewechselt. Nachdem ich mit meinem Stift ausversehen auf mein Bettzeug gekleckst hatte, wurde die Bettwäsche ohne Fragen gewechselt.
Das Essen war sehr gut. beim Frühstück kann man zwischen Englischen Würstchen, Rührei,.... Und Baguettes, Croissants, Toast wählen. Es gibt auch Müsli bzw. Cornflakes und eine grooooße Auswahl an Tee, verschiedene Kaffeespezialitäten... Wir haben uns fast jeden Tag eine englische Zeitung mitgenommen, worüber sich keiner beschwert hat. Weiterhin haben sich viele von uns jeden Tag aein bisschen Proviant (baguette, croissant) für den Tag mitgenommen. auch darüber hat niemand vom Personal gemeckert.
Im Großen und Ganzen waren die Leute dort sehr nett, auch das Abendessen war gut. Wir hatten einigen Spaß mit der englischen Küche, denn sowas wie Pökelfleich ( ich denke, dass es das war) hatte noch keiner von uns gesehen.
An der Starße zum Hotel liegt ein kleiner Supermarkt und man hat, wenn man um das Hotel rumgeht eine super Aussicht auf die Docklands und das Olympiastadion.
Über die Verkehrsanbindung kann ich keine Aussage machen, denn wir hatten unseren eigenen Bus dabei. :)

• Aufenthalt November 2011, Freunde
1 Danke, Tmblr H!
Hallein, Österreich
Bewertet am 18. November 2011

Wir waren nur für zwei Nächte im ibis London Excel-Docklands, für diesen Zeitraum war das Hotel perfekt. Eine echt nette Umgebung in ca. 20 Min. ist man in Central London. Frühstück war gut und "british" Freundliches, aber manchmal ein bisschen unbeholfenes Personal. Die 24h-Bar war ausreichend, leider hat das Hotel keine Getränke-Automaten. Unser Zimmer war hell, freundlich, hatte aber einen komischen Geruch besonders nach der Reinigung (wahrscheinlich vom Reinigungsmittel). Im Großen und Ganzen ein tolles Hotel welches man Paaren, Freunden, Singles und Business-Reisenden wärmstens empfehlen kann.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
2 Danke, cojos!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 17. November 2011

wir sind vielgereist, auch in England, um zu wissen, dass es in der Preislage auch (deutlich) schlechtere Angebote gibt. Das Ibis Docklands ist sauber, zweckmäßig eingerichtet, von der Innenstadt gut erreichbar (35min), über DLR Station Royal Victoria gut angebunden, Fenster kann man aufmachen, die Nächte sind ruhig, es gibt auch spät noch was zu essen oder ein Bier, Wasserkocher und Kaffee im Zimmer, Frühstück ok a bit british, freundlicher hilfreicher Service in genügender Anzahl wenn man sie braucht, WLan bzw Internet im Foyer (1€ für 20min).
Handtücher etwas sparsam aber auf Anfrage, Frühstück wochentags nur bis 10.00Uhr, sharp, leider kein Zimmer mit Seeblick.

• Aufenthalt November 2011, Paar
1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Reisende haben außerdem diese Hotels in London angesehen:
4.0 von fünf Punkten 1.781 Bewertungen
Premier Inn London Docklands (Excel) Hotel
Ibis London Docklands Canary Wharf
Holiday Inn Express London - ExCeL

Sie waren bereits im Ibis London Excel Docklands? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis London Excel Docklands

Unternehmen: Ibis London Excel Docklands
Anschrift: 9 Western Gateway | Royal Victoria Dock, London E16 1AB, England
Lage: Vereinigtes Königreich > England > London > Docklands / Canary Wharf / Isle of Dogs , East End / East London
Nr. 51 der Öko-Hotels in London
Nr. 300 der Familienhotels in London
Nr. 327 der Romantikhotels in London
Nr. 340 der Businesshotels in London
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ibis London Excel Docklands 3*
TripAdvisor ist stolz, ACCOR, Booking.com, Agoda, Hotels.com, Priceline, Expedia, Odigeo, Traveltool, S.L.U., Weg, Hotel.de, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis London Excel Docklands daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ibis London Excel Docklands
Accor London Excel